Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 09:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Huhu ihrs,
ich bin ja gestern von einer 5 tägigen stationären Schmerztherapie nach Hause gekommen. Dort hatten wir auch unter anderem KG und ein Beratungsgespräch mit einem Schmerztherapeuthen. Beide haben mehr oder minder dazu geraten, neben der KG und den tgl. Übungen daheim, evtl. mit einem Nintendo Wii Balance Board (Wii-Fit) zu trainieren, da es wohl auch Spiele womit man den Muskelaufbau mit Spass zu hause trainieren kann. Macht das jemand von euch? Was haltet ihr davon (so als Laie)? Für richtige aktiv Sportler (ich meine die, die Sport als Hobby haben und dementsprechend trainiert sind) ist es wohl langweilig. Aber wie sieht es bei den aus, die KG notgedrungen machen und die im allgemeinen eher andere Hobbys haben aus? :z Über antworten würde ich mich freuen, denn ich bin am überlegen, ob ich mir eine Wii zulege. LG und eine schmerzfreie Zeit Gaby |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 11:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
|
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 14:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Huhu Joggeli,
hm....bei der Suche wurde mir dazu gar nix angezeigt *grübel* Danke schön....hab mir die Wii gerade bestellt....meine Tochter freut sich auch schon....lach LG Gaby |
MissSwiss |
Geschrieben am: 16 Aug 2009, 20:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 5.781 Mitglied seit: 30 Mai 2006 ![]() |
Hallo Gaby,
ich hab seit 9 Monaten eine Wii mit den Spielen Wii Sports und dem Balance Board. Ich bin restlos begeistert. Vor allem das Wii Fit (mit den Pad) sind wirklich sehr gut. Ich habe meistens sogar nen Muskelkater davon. Das Wii Spielen ist wirklich unterhaltsam und der Sport steht eher im Hintergrund. Wünsche dir ganz viel Spaß mit der Wii und berichte doch mal wie es dir damit geht. Lg eine Wii-süchtige MissSwiss |
Soffi |
Geschrieben am: 16 Aug 2009, 21:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu
Ich habe seid gut 8 Wochen auch eine mit dem Board, und mir tut es echt gut. Kann ich nur empfehlen. Die Übungen machen viel Spaß. GLG Soffi |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 22:05
|
Huhu Ihrs,
also meine Wii ist am Donnerstag gekommen.....und wurde natürlich sofort ausprobiert....lach Das Wii Balance Board find ich echt super....auch sind die Übungen wirklich super leicht erklärt (find ich) Auch reagiert das Board ja echt auf jede Bewegung, gerade bei den Balance Übungen....lach....an meiner Balance muss ich wohl noch arbeiten, sagt mein Trainer....lach...aber es macht ne Menge Spass damit zu trainieren....die Nachbarin macht auch mit, zumindest die Übungen, allerdings ohne Board und es funktioniert auch.... Natürlich hab ich auch die anderen tollen Spiele von Wii-Sports ausprobiert und hab Bowiling gespielt....mit dem Ergebniss, das ich nun Muskelkater im "Wurfarm" habe-....lach....nun tut mir das linke Bein und der rechte Arm weh....lmw...ich fühle mich wie Quasimodo....lol Meine Tochter (10) hat sich dann heute noch "Mario Kart"gekauft und wir noch einen 2. Kontroler und ein 2. Lenkrad (die "Nachgebauten") und sind vorhin erstmal Autorennen gefahren, daß war auch sehr lustig....lach Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie mein Training voran schreitet, zumal ich es auch zur Unterstützung meiner Diät benutze :z LG und eine schmerzfreie Zeit.... Gaby |
tina61 |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 10:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo Gaby,
hast du schon mal gesteppt mit dem Wii-Board. Ist mein Favorit. Hab mir gerade mal eure Home-Page angeschaut. Find ich super gemacht. Auch deine Katzen nur süß. Mein Kater wird im September 16 Jahre alt und wird auch immer anhänglicher. Übrigends wohnen wir in der selben Stadt. Gruß tina61 :; |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 23 Aug 2009, 11:45
|
Huhu Tina,
echt? Du wohnst auch in Dortmund?? Na das ist ja mal Klasse :klatscht Leider ist die Homepage überhaupt nicht mehr aktuell, weil ich irgendwie nicht so wirklich dazu komme, diese zu aktualisieren....*schäm* Mittlerweile wohnen ja auch "noch" 5 Chinchillas bei uns, die ich auch gerne mit auf die Homepage setzen würde. Mein Kater ist echt so ein Fall für sich....lach....unser Weibeli merkt man kaum, die kommt nur zum schmusen und geht dann wieder auf den Kratzbaum zum schlafen... Steppen habe ich auch schon gemacht, nur fällt mir das im Moment echt schwer, da ich die schmerzen im linken Bein habe. Aber im Anfänger Modus hat es eigentlich ganz gut geklappt. Ich hab einfach mal überall so rein geguckt. Viele Übungen sind ja im Moment noch nichts für mich..... LG und einen schönen Sonntag Gaby |
Stanu |
Geschrieben am: 28 Aug 2009, 10:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.510 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Mensch, ihr bringt mich auf Ideen ... :B
Ich habe meine Diagnose erst seit gut einer Woche und überlege immer, was ich zusätzlich zu der bald beginnenden KG machen kann, um Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken. Bisher war ich eher ein Sportmuffel, bin mal ein wenig gewalkt, das war es aber auch schon. Nun hat man mir klar und deutlich gesagt, dass ich Sport machen und vor allem Gewicht reduzieren muss. Ich würde supergerne Wasserfitness machen und auch über die Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter denke ich nach. Zudem bin ich natürlich durch meine Probleme supermotiviert, was das Abnehmen betrifft. Mein Sohn hat seit Anfang des Jahres die Wii fit (musste UNBEDINGT gekauft werden), hat es ein paar Mal benutzt und nun staubt das balance pad vor sich hin. Ab heute abend nicht mehr :roll Leider muss ich gleich zum Dienst, am liebsten würde ich das Teil direkt entstauben und loslegen!!!!!!!! LG Stanu |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Mär 2010, 09:26
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
krame das Thema mal wieder raus, weil ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Wii bin inklusive Balance Board und den entsprechenden Sport- und Übungprogrammen und ich muss sagen, das ist einfach nur genial, macht riesig Spass und der Erfolg zeigt sich langsam..... Kann es wirklich nur empfehlen ! Natürlich ist auch hier die Regelmäßigkeit gefragt ...... und Muskelkater, ja den hat man anfänglich auch ! Am liebsten mache ich die Yogaübungen (und alle anderen Übungen rund um die Muskulatur und "Figurtraining" habe ich als Trainingsprogramm für die tgl. Übungeng gespeichert , trainiere so zwischen 45 Min und 1 Std.) Die Waage ist gleich mit meiner externen Waage ...... :z Man kann die Werte jeden Tag speichern und sieht anhand einer Graphik was sich getan hat ...einfach nur genial ! Hab auch mal im Inet recherchiert und diese Programme werden ja teilweise sogar von Ärzten empfohlen ..... Auch die Spiele wie z.B. Mario Kart oder das Wi resort macht unheimlich Spass , kann man tolle Spieleabende mit der Familie machen ...... Bowlen z.B. ist hier total angesagt LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |