Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 21:07
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo zusammen,
einige von Euch wissen ja bereits, dass ich seit mehr als 2 Jahren mit den LWS-Beschwerden "rummache". Stat. Schmerztherapien, vorgeschlagene Bandscheibenprothese, Infiltrationen, Triggerpunkttherapien usw. Termin bei einer Schmerztherapeutin ist jetzt im August. ich habe mir sogar einen Termin bei einem Verhaltenstherapeuten geben lassen - vermutl. Oktober 2009. Diagnosen liegen reichlich vor: "hochgradige Osteochondrose L5/S1 mit hochgradiger Einengung des Zwischenwirbelraumes L5/S1 chronf. Schmerzsyndrom chron.degen.LWS-Syndrom Diskose L4/L5 komplexse Funktionsstörungen der Wirbelsäule bei Gelenkfunktions- und Muskelspannungsstörungen mit muskulären Dysbalancen und Inkoordinationen sowie myofasczialem Schmerzsyndrom Chrondrose und medialer bis links-mediolateraleer Bandscheibenprolaps mit S1 Kontakt links l5/S1 Spondylarthrose L4/L5 bds. black discL4/5 mit frontalisiertenWirbelbogengelenken bds. mit erkennbarer intraartikulärer Ergussbildung Protrusion Th11/12 Wenn ich ein Schäferhund wäre würde Tamme Hanken sagen: einschläfern ist humaner! Ich bin also fleißig in Behandlung wie bereits erwähnt - ich glaube eher das ist ein Aktionismus der Ärzte, weil sie nicht weiter wissen. Bei der letzten stationären Aufnahme fragten die Ärzte mehrfach, ob es ein Kribbeln im großen Zeh geben würde, weil ich angegeben hatte: kribbeln in der linken Wade, starke dumpfe tiefsitzende Schmerzen im Lumbalbereich, und heftige Schmerzen im rechten Gesäß und re. Leiste, komplette Hüftbereich. Ich konnte immer angeben: nö kein Kribbeln im großen Zeh. Es konnte lediglich ein negatives Nervendehnungszeichen nach Lasegue mit Auslösen von Kribbeldysästhesien im Bereich der Füße ausgelöst werden. So und jetzt ist folgendes passiert: ich habe mich gedehnt, also so richtig herzhaft auf dem Bürostuhl hier in meinem kleinen Homeoffice gesessen und herzhaft gedehnt. Beine langgemacht, Fuß nicht gestreckt sondern herangezogen, Arme lang, Kopf nach unten, weil der Nacken schmerzte.............und da war es: ein klitzekleines Kribbeln im großen rechten Zeh!! wasn das? Muß ich jetzt "ärztlicherseits" Alarm schlagen? ich habe das dehnen dann mehrfach ausprobiert und immer nur so ein "klitzekleines kribbeln" und dann fiel mir ein, dass hatte ich auch schon mal im Intimbereich - ganz kurz, ganz wenig, aber es kribbelte (ich hab mir eigentlich was anderes dabei gedacht :D ) - aber jetzt? vor allen Dingen könnte dieses "winzige" kribbeln im rechten großen Zeh, doch vorzüglich zu meinen Schmerzen im re. Popo passen oder? ich mag das jetzt garnicht den Ärzten sagen, die meinen doch bestimmt - jetzt sucht sie sich was aus! .......soll ich noch warten? oder Montag bei der Akupunktur den Orthopäden darauf hinweisen? (nicht über den Orthopäden schimpfen, das ist ein guter!! habe aber auch ewig gesucht bis ich den gefunden haben, für 1 Akupunktursitzung fahre ich über 70km! - aber das ist es mir wert). Also, was sagen die erfahrenen Bandis? Alarm oder eher nicht Alarm? Liebe Grüße Vrori |
Kessi |
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 21:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Vroni,
das Kribbeln im Zeh passt schon zu deinen Befunden, kann immer wieder mal auftreten, so wie du es beschreibst, ist es nicht ständig vorhanden. Wenn du sowieso gerade Akupunktur erhälst, kann es da auch mal eine Reaktion geben, wenn es dir Sorge macht, so sprich es beim Arzt an. Viele Grüße von Kessi :winke |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 07:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Vrori,
kann mich nur anschließen! Ich kenne diese "Kribbelgeschichten" ja leider auch zur Genüge! Ich würde das am Montag auch ansprechen! Du sagst ja, es ist ein gute Orthopäde :z Zum Thema Orthopäde kann ich nur sagen: Ich habe vorgestern diese Sendung auf SWR gesehen und dieser Ortho machte mir einen sehr, sehr guten Eindruck - dem würde sogar ich vertrauen :D Lieben Gruß Michaela |
Kapulli |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 07:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 13.183 Mitglied seit: 16 Jan 2009 ![]() |
Hallo Vrovi!
Das mit dem Kribbeln im großen Zeh habe ich auch ab und an mal. Meistens, wenn ich zu lange auf dem Sofa rumgelenzt habe. Der NCH meint, das wäre im Rahmen und er würde das nicht als Alarmzeichen werten. Man kann sich ja auch nicht wegen allem verrückt machen. :z L.G. Kapulli |
andreag |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 13:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Vrori!
Dieses kribbeln im rechten großen Zeh kenne ich auch seit einiger Zeit. Ich habe das hauptsächlich, wenn ich gehe, dann habe ich das Gefühl, als wenn durch den Zeh Strom läuft. |
vrori |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 13:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo,
manchmal ist man auch recht blöd :B , jetzt versuche ich schon den halben Vormittag, diese Kribbeln auszulösen - klar das das noch da ist............blöde Ga.s ich! Jetzt habe ich heute vormittag Fenster geputzt - allerdings mal wieder nur so huschlahusch - aber durchsehen kann man wieder - und jetzt? tja, volltreffer, wieder tuts überall weh....... :h so, jetzt ist Schluß mit Panikmache und Putzerei...........Terrasse und Buch und Sonne ist angesagt :sonne ein schöner neuer Krimi :smoke , das Buch ist noch in folie eingepackt und ich liebe es diese Folie gleich abzuschrammeln und die 1. Seite aufzuschlagen - freu....... und Füße und Nacken werden heute nicht mehr gedehnt - aus! man kann sich selber verrückt machen........ Vielen dank für Eure Antworten, Montag wird der Orthopäde gefragt und gut is! LG Vrori |
vrori |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 15:11
|
:B Hallo,
wie blöd muß man eigentlich sein? War heute bei meinem "guten Orthopäden" - lag in Kabine 2, in Kabine 1 lag ein Patient und in Kabine 3 auch ---------tja, Doc kommt rein, quatscht recht laut mit Patient in Kabine 1, übers Wetter, Urlaub, Radfahren, Quitscheentenrennen auf unserem kleinen Flüßchen am Sonntag, die beiden herzhaft gelacht, alles wunderbar. Doc kommt zu mir in Kabine 2: quatscht der mich doch auf meinen Beruf an, und das er doch ganz supertoll mit meinem Unternehmen zusammenarbeitet und alles ganz gut ist, setzt seine Nadeln und schwupp iser wech---------------- tja nix mit Fragen, was ist mit dem kribbelnden Zeh? ich hatte keine Gelegenheit zu fragen, das ist unglaublich....... geht euch das auch manchmal so? Am Freitag habe ich die nächste Chance - bin mal gespannt, ob ich dieses Mal zu Wort komme... "kopfschüttel" Frustrierte Grüsse Vrori |
hoschiman0 |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 15:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 115 Mitgliedsnummer.: 11.479 Mitglied seit: 27 Apr 2008 ![]() |
Hy Vrori
das was du erzählst kenn ich auch. Ich war beim NC da war es genau so.Zu viert im Zimmer dann kam er und dann sagte er:Hallo jetzt wird es kalt einatmen pickst jetzt vorbei alles gute und weg war er.Das ging fast ein Jahr lang so. Tja so geht es heute wenig aufwand und zeit für die Ärzte mit den Spritzen und gutes Geld dabei verdienen. Lass dich nicht unter kriegen Gruß hoschiman0 |
andreag |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 17:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Vrori!
Oh ja, DAS kenne ich auch sehr gut. Man hat sich alles zurecht gelegt, was man mit dem Doc besprechen will und dann kommt alles ganz anders. Entweder werden wir ständig gestört durch Telefon, Helferinnen, die von Notfällen berichten oder er ist so im Streß, daß er nur schnell behandelt und dann entschwindet. Wenn man wirklich etwas von ihm will, muß man das gleich am Anfang sagen, dann nimmt er sich meistens auch Zeit. :rolleyes: Ich drücke Dir die Daumen, daß es beim nächsten Termin besser klappt. :up |
vrori |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 17:42
|
:; Hallo Andrea,
.............da sagst du was, das ewige Gestöre durch die Arzthelferinnen....... das h a s s e ich!!! ..........wenn man mal etwas für einen selber problematisches hat (sei es die Frage nach einer Psychotherapie z.B. oder sonst was für einen selber vermeintlich schwerwiegendes) - und man würgt sich die Frage gerade mal so raus...........und ist total stolz dass man die Frage gestellt hat...........was passiert dann?..........dann geht die Tür auf und die Arzthelferin stürmt rein wegen einer Unterschrift für ein Rezept, einen Auszahlungsschein oder eine Überweisung......... "himmelherrgottnochmal".........jetzt war ich dran..........können die denn nicht genausogut warten, wie ich auch? ..........wenn ich in der Anmeldung bin und möchte nur den Auszahlungsschein unterschrieben haben, dann muß ich auch vorne "noch eben Platz nehmen, Herr Doktor kommt gleich raus und unterschreibt".............ich muß doch auch warten, warum geht das bei anderen Patienten nicht? Manchmal hat man einfach Fragen, die man nicht in Anwesenheit von reinstürmenden Arzthelferinnen besprechen möchte. Zumal ich ja auch noch beruflichen Kontakt mit den Mädels habe - das ist mir peinlich!! ups, genug aufgeregt, sonst tuts wieder gleich weh....... Am Freitag werde ich mir den Doc mal schnappen - aber blöd ist auch wie das in der Praxis gehandhabt wird. .......Wartezimmer sitzt voll - bis oben hin - 11.30 Termin, 11.15 Uhr da.... 11.35 geht die große Lautsprecherdurchsage,wie aufm Bahnhof: Frau Vrori und Herr Müller bitte zur Akupunktur! da rege ich mich das 1.mal auf.......schon mal was von Datenschutz gehört? wen geht das was an, ob ich Aku bekomme oder Spritzen oder Tropfer? ... doch wohl nicht die Mitpatienten im Wartezimmmer. Dann geht Frau Vrori in Kabine 1, Herr Müller in Kabine 2 und Herr Meier liegt schon in Kabine 3. Die Kabinen habe fest Zimmertüren - aber die Wände sind nur halbhoch - wenn man da etwas fragt, oder bespricht, kriegen das alle anderen Patienten in den beiden Nachbarkabinen ebenfalls mit........ich finde das ist ein sehr unglückliche Lösung....... aber damit gebe ich mich zufrieden, wenn es denn hilft....... uiuiui, Frau Vrori, da hast dich aber heute mal wieder aufgeregt....... gleich gehe ich zur Triggertante, die wird schon merken, wie verspannt die Muskulatur heute wieder ist....... so, jetzt ist abregen dran.......keine Gemecker mehr. Liebe Grüße Vrori die sich schon wieder abgeregt hat (bißchen meckern muß mal sein...... :z ) |
![]() |
![]() ![]() |