Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Termin NCH + Diagnose
adriana
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 18:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.629

Hallo Ihr Lieben,

hoffe mein Beitrag ist hier noch richtig-bin mir aber nicht sicher - die lieben Moderatoren können Ihn ja zur Not verschieben :P
Nun heute hatte ich meinen Termin beim NCH mir vorangegangenen MRT LWS letzte Woche. Diagnose bis dato: Verdacht auf Rezidivvorfall L5/S1 - nun für mich der Schlag ins Gesicht - Ich habe laut NCH NICHTS!
Es sind keinerlei Auffälligkeiten auf dem MRT zu sehen.
Er meine´te es wäre auch für Ihn nicht befriedigend mich so zu entlassen, er ist der Meinung es handle sich bei mir um einen Schmerz, der sich verselbsständigt hat :frage
Folgende Medikation soll ich ab sofort nehmen: 3xtgl. 15 Tropfen Tramal, 2x tgl. Ibo 400 + 2x tgl. 25mg Amytriptilin

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, wäre es ein BSV - ok OP oder ähnliches und gut ist!
Was soll ich den damit anstellen?
Bin ich den nicht normal? Ich habe stärker werdende Schmerzen. Neurologische Symtome. Regelrechte Zusammenbrüche weil ich es je nach Bewegung nicht mehr aushalte ...... weil in meinem Kopf was nicht in Ordnung ist???????
Habt Ihr Tipps? Wäre echt dankbar?

Mit meinem HA habe ich heute direkt tel. um diese Medikation zu klären. Soll laut HA Amytriptilin nehmen - Rest nicht und in einer Woche kommen um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Komme mir so doof vor - wie kann man Schmerzen haben ohne Grund??? :traurig2

Grüße Silke
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 20:13

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Silke,

komm laß Dich erst einmal ein bissi trösten :streichel .

Ich verstehe Dich vollkommen, denn so eine "Diagnose" hilft einem nicht weiter.

Du kannst vielleicht noch eine Zweitmeinung einholen, denn es hat es schon sehr oft gegeben, dass etwas übersehen wird und vier Augen sehen ja bekanntlich auch mehr als zwei.

An Deiner Stelle würde ich mir auch einen Termin bei einem Schmerztheraspeuten besorgen, damit Du von den Tramaltropfen befreit wirst. Die soll man nicht als Dauermedi nehmen, da sie ein sehr hohes Suchtpotenzial haben.

Es gibt die eigene Schmerzkrankheit, wenn die Sache chronisch wird und darum ist der Schmerztherapeut der Arzt der Wahl. Das Schmerzgedächtnis meldet sich und das ist die ganz verzwickte Sache, wo man selbst verzweifeln könnte. Es bedeutet nicht, dass Du an Deinem Verstand zweifeln mußt und auch in der Psychoschublade mußt Du nicht landen.

Besorg Dir die Termine, denn bei einem Schmerztherapeuten sind lange Wartezeiten.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke

PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 07:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Adriana,

och mensch, lass Dich auch von mir fest drücken :troest

Muss Topsy nur zustimmen! Hol Dir noch eine Meinung ein und geh auf jeden Fall zu einem Schmerzarzt! Die Psyche kann einem schon (mal vorsichtig ausgedrückt) ein paar Streiche spielen. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß Du Deine Schmerzen mit der richtigen Therapie beim Schmerzarzt in den Griff bekommen könntest!!!

Ich glaub Dir, daß das sehr deprimierend ist!

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe Du schreibst wie es bei Dir weitergeht!

Ganz liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
nirica
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 08:47

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.246

Hallo Silke,

mhm, ein MRT ist ja eigentlich sicher was die Untersuchung der Wirbelsäule angeht. Die Idee des NC Dir sowohl Schmerzmittel, als auch ein Medikament für die Psyche zu geben, finde ich nicht schlecht.

Dein HA jedoch scheint davon auszugehen, dass es ausreicht nur dDine Deine Psyche zu behandeln. Das würde ich nochmals mit ihm besprechen, da Du Dir die Schmerzen bestimmt nicht einbildest.

Liebe Grüsse Julia
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 08:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Silke,

ich empfehle dir die Seite: http://www.medizinfo.de/schmerz/chgedaechtnis.htm

Da ist sehr deutlich beschrieben, dass unsere "Nervenzellen" sehr lernfähig sind.

Alles Gute
Vrori
PMEmail Poster
adriana
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 09:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.629

Guten Morgen,
danke für eure Antworten :z
An einen Schmerztherapeuten habe ich auch schon gedacht. Werde mir nächste Woche vom HA eine Überweisung geben lassen. Habe schonmal geschaut, bei uns gibt es 2 Schmerzkliniken die auch ambulante Behandlungen anbieten (kann gut sein, wenn man nur 10km vom nächsten Kurort wegwohnt :P )

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!
Werde heute auf Betriebsausflug gehen. Leider habe ich 0,0 Lust, aber abschotten hilft ja leider auch nicht!

Grüße Adriana
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2136 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version