Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung, Bin neu und auch alt hier
mecki444
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 20:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.544

Halo Bandis,

also ich werde mich mal vorstellen. Bin unter dem Namen Mecki neu in diesem Forum, habe aber schon viel mit meinem alten Namen "Sonnenschein" hier geschrieben.

Also bin ich eigentlich ein alter Hase hier.

Also zu meiner Geschichte:

Ich bin 48 Jahre alt und seit 4 Jahren lebe ich allein. Ich habe 2 erwachsene Söhne. Beruflich bin ich als Sektretärin oder auch als "Mädchen für Alles" tätig. Meinen Job liebe ich sehr.

Probleme mit meiner Wirbelsäule habe ich schon mein Leben lang. Mit meiner HWS leider auch schon ziemlich lange. Vor 5 Jahren bin ich an der HWS operiert worden. Versteifung C5 - C 7. Leider hat sich ziemlich schnell ein neuer Vorfall C4/C5 bemerkbar gemacht. Mit PRTs und Physiotherapie komme ich einigermaßen klar. Probleme habe ich überwiegend im Arm mit Kribbeln und Taubheitsgefühlen.

Große Probleme bereitet mir auch mein ISG.

Ich versuche mit den Schmerzen und den manchmal erheblichen Einschränkungen klar zu kommen. Wir ihr alle muss ich auch auf viele Dinge verzichten, die mir sehr viel Spaß machen.

Aber ich freue mich, hier wieder dabei zu sein und wünsche Euch Allen ganz ganz wenig Schmerzen und Einschränkungen.

Liebe Grüße Mecki (Sonnenschein) :;

PM
Sandra04849
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 07:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.869

Oh ja das kennen wir alle hier das man auf viel schönes verzichten muss. Erst mal :sig ein schönes Wilkommen hier.
Hobbys wie INLINER oder so was geht gar nicht mehr.
Aber was soll es ich denke nach meiner OP kann ich vieiiecicht wieder fahren,oder besser ich geb die Hoffnung nicht auf.
LG :;
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 09:00

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo mecki,

nun willkommen zurück :sonne

Möchtest du denn lieber unter einem neuen Namen schreiben oder hast du das Passwort nicht mehr, denn das könnte man dir wiederherstellen.

Zitat
Probleme mit meiner Wirbelsäule habe ich schon mein Leben lang. Mit meiner HWS leider auch schon ziemlich lange. Vor 5 Jahren bin ich an der HWS operiert worden. Versteifung C5 - C 7. Leider hat sich ziemlich schnell ein neuer Vorfall C4/C5 bemerkbar gemacht. Mit PRTs und Physiotherapie komme ich einigermaßen klar. Probleme habe ich überwiegend im Arm mit Kribbeln und Taubheitsgefühlen.

Ja durch die Versteifung werden die Etagen darüber und darunter mehr beansprucht, das nennt man Anschlußdegeneration.
Nun wird es schwierig. Sonst bleibt langfristig nur eine weitere OP. Un der kreislauf geht dann immer weiter.

Du musst wirklich dran bleiben es konservativ hinzubekommen. Du kennst bestimmt schon die ganze Palette.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung
Liebe Grüße chrissi :angel
PM
Panthercham
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 09:24

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Mecki,
stimme den anderen zu, aber was bitte ist ISG ?
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 09:27

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hi Markus,

das Ilesosacralgelenk .

LG chrissi
PM
Fyneia
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 09:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.553

Huhu,

ISG ist das Iliosacralgelenk = Darmbein - Kreuzbein - Gelenk ... denke mal sie hat das gemeint :z
Das Gelenk hat eine Rotation von ca. 3 Grad, wenn das blockiert ist kann das ziemliche Schmerzen verursachen.

LG Fyn
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1930 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version