Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neurologische Beschwerden, durch Schlafmangel?
Anja1
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 13:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.088

Hallo zusammen,

ich bin im Dezember an einem meiner Vorfälle in der BWS operiert worden. Es hatte sich schon ein Ödem im Rückenmark gebildet und ich hatte neurologische Beschwerden, was die Messungen beim Neurologen natürlich auch bestätigt haben.
Nach der OP sind diese Beschwerden viel besser geworden, auch wenn die Messungen immer noch nicht in Ordnung sind. Ich kann gut laufen, habe natürlich immer noch Schmerzen ??? , kann aber wieder anfangen zu arbeiten (Wiedereingliederung) :D

Seit etwa zwei Wochen werden meine neurologischen Beschwerden wieder schlimmer, ein brummen und kitzlen nebst Schwächegefühl in den Beinen. Die Neurologin hat nachgemessen, keine Veränderung. Das beruhigt mich natürlich sehr.
Wie ist denn eure Erfahrung? Kann es sein, dass solche Beschwerden subjektiv empfunden eher schlimmer werden, wenn man zu wenig schläft? Ich komm da momentan nämlich wenig zu (Ferien, Kinder, Kinder, Kinder, ...).
Das würde mich echt interessieren, vielen Dank und liebe Grüße!

Anja
PMEmail Poster
bibo
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 13:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Anja,

einen Zusammenhang zwischen Schlafdauer und Intensität von neurologischen Beschwerden habe ich bisher nicht feststellen können; wohl aber einen Zusammenhang zwischen Belastung und neurologischen Beschwerden; kurz:

je Belastung, desto neurologische Beschwerden.

Vielleicht belastest Du Dich auch gerade mehr?

Viele Grüße,
Bibo
PMEmail Poster
Anja1
Geschrieben am: 16 Aug 2009, 14:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.088

Hallo Bibo,

ja, das kann schon sein. Wenn es wieder langsam aufwärts geht, macht man wohl mal mehr als man sollte oder könnte.
Danke für die Antwort,

Anja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1877 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version