Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder HWS-Beschwerden, plötzlichen Drehschwindel
mareike
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 10:38

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr wieder stärkere Beschwerden an der HWS. Meine letzte OP war 2002. Danach ging es mir an der HWS gut.

Ich habe mich kürzlich im Annastift in Hannover vorgestellt. Es wurde festgestellt: Verdacht auf kraniomandibuläre Dysfunktion. Osteochondrose C5/6 und C 6/7 mit verschmälerten Zwischenwirbelräumen und unregelmäßigen Endplatten. Bandscheibenprotrusion C5/6 rechts betont mit leichter Tangierung des Myelons. Keine Neuroforamina-Einengung.

Die MRT ist allerdings 1 Jahr alt. Meine Beschwerden sind starke Kopf- und Nackenschmerzen. Bei mir ist leider alles versteckt, das vermutete auch die Ärztin. Bei der letzten HWS-OP wurde auch erst nach einer Odysee von Ärzten die Ursache entdeckt, genau so war es bei der LWS-Versteifung.

Ich bekomme manuelle Therapie. Dabei wird die HWS gestreckt. Das hat nach drei Anwendungen gutgetan. Die Kopfschmerzen wurden weniger. Allerdings hat es sich wieder verschlechtert. Gestern hatte ich wieder eine Behandlung. Im Laufe des Tages habe ich im Garten gearbeitet mit dem Rechen, also viel Armarbeit.

Gestern abend saß ich wie immer auf der Couch, den Laptop auf den Beinen und habe dabei Fernsehen geschaut. Plötzlich drehte sich alles ganz schnell, so daß ich nicht in der Lage war, den Laptop wegzustellen. Mein Mann half mir, ich legte mich flach hin. Der Drehschwindel verschwand, Kopfschmerzen waren da.

Ich habe das noch nie gehabt, nur normalen Schwindel. Was meint ihr, kommt das von der Behandlung der HWS, habt ihr das auch schon mal gehabt?

Würde mich über eure Tips freuen. Beim Neurologen habe ich nächste Woche einen Termin.

:; mareike
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 10:55

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo,

sprich den Neurologen unbedingt darauf an.
Evtl. wird eine neurologische Messung namens AEP "akustisch evozierte Potentiale" durchführen.

Da geht es um die Messung von Störungen bestimmter Nerven.

Diese Messung wird bei mir im September vom Neurologen durchgeführt, da ich seit Monaten leichten Schwindel habe und außerdem "Geräusche im Kopf" (vielleicht Tinnitus?).
Die "Geräusche" habe ich eigentlich schon "ewig" - nie ernsthaft darüber nachgedacht.
Nur in letzter Zeit werden die Geräusche lauter und entsprechend "nervig" - jetzt wird die Untersuchung gemacht.

siehe auch Wikipedia.

Alles Gute
Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 17:58

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Maraike,
spricht doch für sich Deine neue Diagnose oder ?
Bandscheibenprotrusion C5/6 rechts betont mit leichter Tangierung des Myelons.

Schau auch mal wegen Deiner beschwerden auf den Linkunter meinem Beitrag.

LG und GB

Markus :winke
PMEmail Poster
mareike
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 22:30

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Markus und Vrori,

danke für eure Beiträge. Bin mal gespannt, ob der Neurologe die Messung kennt.

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben, bei der Behandlung habe ich das Gefühl, daß der Schultergürtel sich taub anfühlt und ich muß immer husten und im Hals ist ein starkes Druckgefühl.

:; mareike
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.8849 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version