Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Stiefele |
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 17:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 14.567 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Sonja,
das mit dem geärgerten Nerv kennen ja viele von uns. Ich habe nach meiner OP in 2007 auch 3 Wochen lang nur liegen oder stehen dürfen - ist wohl lästig, aber du wirst sehen, dass es schon geht. Für mich war eigentlich das Schlimmste, dass ich in der AHB die erste Zeit nicht sitzen durfte, fast als Einzige der LWS-Operierten. Aber da ja Geduld unser Motto ist, schaffst du auch diese Zeit. Weiterhin alles Gute für dich, liebe Grüße Elke :; |
barbara57 |
Geschrieben am: 16 Sep 2009, 19:24
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
Zitat Wielange hat es denn bei euch so gedauert bis ihr wieder ein wenig auf dem Damm ward??? Nach ca. 4 bis 5 Wochen konnte ich schon wieder einige km langsam spazieren gehen und habe auch einen Frisörbesuch mit längerem Sitzen überstanden. Danach war ich aber ziemlich k.o. Das Bedürfnis, mich immer wieder hinzulegen hatte ich allerdings mehrere Monate. Also immer langsam machen :) Gruß Barbara |
2825.flipper |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 13:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 13.119 Mitglied seit: 08 Jan 2009 ![]() |
Hallo :;
Vielen dank für eure Antworten :s Ich bin immer so schnell KO und müde.Ausserdem schwitze ich mich den ganzen Tag ,hat jemand dafür ine Erklärung.Ich finde 1 Woche nach der OP müsste man doch schon ein wenig fiter sein ,oder .wie war das bei euch ? :sch Meine Family meint ich müsste einfach abwarten,einfach gesagt!! :kopf Am dienstag muss ich zum Fäden ziehen,mal sehen was der Doc sagt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :; |
andreag |
Geschrieben am: 19 Sep 2009, 13:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Sonja!
Also das kann man so pauschal nicht sagen, wie es einem eine Woche nach der OP gehen müßte. Mir ging es z.B. noch saudreckig, ich bin aber auch einige Umwege gegangen und wurde erst 15 Tage nach der zweiten OP entlassen. Mich solltest Du da vielleicht nicht als leuchtendes Beispiel nehmen. :z Aber ich denke mal, wenn die Fäden raus sind, wird es auch mit jedem Tag besser werden und Du wirst immer beweglicher. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :streichel |
2825.flipper |
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 16:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 13.119 Mitglied seit: 08 Jan 2009 ![]() |
Hallo!!!! :;
Wie lange hat es den gedauert bis ihr wieder Auto fahren konntet(durftet)? ??? Ich wohne sehr ländlich ,da sagen sich Hase und Igel noch Gute Nacht.Also mit Bus und Bahn ist nicht!!!Ich müsste meine beiden Töchter nun eigentlich wieder selbe zur Schule bringen.Der Urlaub von meinen Mann ist zu ende,und Schwiegermutter ist schon 82 Jahre alt und nicht mehr so belastbar(Mekert schon etwas über Bügelwäsche von 4 Personen) :hair .Nun ja die Schwiegermütter;) wie habt ihr den eueren haushalt usw geregelt bekommen,ich mache nur das nötigste aber das ist so schwer die Arbeit zu sehen und nicht zu können und zu dürfen.Ja ich weiss GEDULD ,aber........!!! :braue Mir fällt die Decke ganz schön auf auf dem Kopf,lange Spazieren gehen geht nicht so gut ,da nervt der Nerv.Fernseh gucken ,basteln usw im Moment nicht so richtig den Nerv zu. :sch Meldet euch doch mal danke Schönes Wochenende |
wanganz |
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 19:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 12.183 Mitglied seit: 12 Aug 2008 ![]() |
Ich bin nach ca. 3 Wochen wieder selbst Auto gefahren (nur kurze Strecken). Der Arzt meinte, ich würde es selbst merken, wann es wieder gehen würde.
Gruß Wanganz |
2825.flipper |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 15:55
|
hallo!! :;
Es ist nun 3 Wochen her das ich operiert wurde. Der Doc meinte ich sollte mal versuchen mit KG. OK,ich am Donnestag dahin 20 Minuten KG,und was soll ich sagen ich habe nun mehr Schmerzen wie vorher. Die KG meinte wir fangen ganz langsam an:Auf der Liege Bein angewinkelt hoch und dann immer den Fuss strecken .Als nächstes Bein anwinkeln ,hoch und mit der Hand gegendruck aufbauen.dabei hatte ich schon ziemliches ziehen im Bein(der gereitzte Nerv) :h und im Rücken :weinen (operierte Stelle)AUA!!! ich habe es der KGnastin gesagt und sie meinte man musste mal schauen,wie es danach wäre. ??? Ich habe am Dienstag wieder Termin,aber ich habe den eindruck das es noch zu früh für KG ist. Was meint ihr dazu,ich habe Angst das etwas schief geht............! :frage Wann seit ihr den angefangen??? Würde mich über Nachrichten freuen. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 03 Okt 2009, 16:14
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo flipper,
ganz wichtig ist immer in Kommunikation mit den Behandelnden zu stehen, hier ja die KG, es kann möglich sein das es bei Beginn eine Zunahme der Beschwerden gibt, du hast ja doch eine Weile nichts gemacht. Nur auf die Angst hin- geht es nicht- dies abzubrechen, du arbeitest bis an den Schmerz ran, aber nicht in den Schmerz hinein. Nach 3 - 4 mal dürfte sich das gegeben haben. Gute Besserung LG chrissi :angel |
2825.flipper |
Geschrieben am: 06 Jan 2010, 11:45
|
Hallo!!!
Mir ging es eigendlich von tag zu Tag immer etwas besser.Nun habe ich seit Sonntag wieder so ein komisches Ziehen und Stechen ,in der OP Stelle. Nun ist meine Frage ist es normal ,das man hin und wieder mal beschwerden dieser Art hat.Habe schon überlegt ob es vom kalten Wetter kommt? :kinn Bin etwas verunsichert,schone mich eigendlich ,lege mich 3 mal am tag für ca. 1 Stunde hin. :bank Mit KG musste ich laut des Docs pausieren,war noch zu früh !! Versuche es nächste Woche aufs neu. Mal sehen. Würde mich über Nachrichten freuen:) |
barbara57 |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 20:23
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallo Sonja,
das hatte ich auch immer mal wieder nach der Op. Man neigt da glaube ich dann auch schnell zur leichten bis mittleren Panik, weil man sich ausmalt, was denn wäre, wenn das Ziehen oder Stechen sich zu einem BSV mit Beschwerden entwickelt. Erst mal ruhig Blut. Hast Du Dich in den letzten Tagen irgendwie komisch bewegt? Was gehoben, was zu schwer war? Dich verdreht? Zu kalt geworden? - Das alles kann bei mir massive LWS-Beschwerden auslösen, die sich aber bisher ohne größere Konsequenzen geblieben sind. Leider muss man da immer wieder etwas Geduld haben. Gruß Barbara |
![]() |
![]() ![]() |