Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 06:05
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen Manuela,
ohje auch noch ne Erkältung im Anmarsch? Wäre ja auch kein Wunder bei diesem Wetter! Zum Thema Muckibude: Gibt es an Deinem Wohnort einen Sportverein? Bei uns hier (im fast tiefen Bayern :z ) haben wir ein Fitnesscenter vom SV in dem der Mitgliedsbeitrag jährlich gar nicht teuer ist (glaub so an die 150 Euro im Jahr). Sie haben die tollsten Geräte. Vlt. gibt es soetwas bei Euch auch? Musst Du mal schauen, lohnt sich wirklich!!! Lieben Gruß und mach weiter so :up :klatscht Michaela :streichel |
andreag |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 07:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Manuela!
Ohje nun auch noch eine Erkältung? Bei Dir kommt derzeit aber auch alles zusammen. Du Arme. Ich wünsche Dir rasche Genesung und bleib weiterhin stark! :up :trost |
flyrider |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 07:58
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo Manuela --
toitoitoi daß du die Rüsselviren schnell wieder los wirst! :up In meinem Fitneßstudio ist es so, daß die dir in regelmäßigen Abständen (meine Kasse zahlt nur einmal im jahr :h ) Kostenbescheinigung über einen besuchten Rückenkurs(oder Pilates oder Yoga) ausstellen und dann kriegst du von der Krankenkasse 80% als Präventivmaßnahme zurück... So hat man auch was davon, wenn man regelmäßig zum Sport geht und kriegt immerhin ein paar Monatsbeiträge zurück - würde ich mich am besten schon vor Abschluß erkundigen , ob die das machen... :z LG Angela |
xxdabataxx |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 10:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.531 Mitglied seit: 11 Aug 2009 ![]() |
ui...danke auch für diese Tips...ich werde das alles mal durchprobieren...jaja BAYERN....ich komme gebürtig aus Nürnberg und da wüsste ich auch, wohin und sogar kostenlos, da ein Bekannter von mir da eine Mukkibude hat. Aber in Bielefeld kenne ich mich persönlich noch nicht wirklich so aus...kommt aber noch.
Aber das mit dem Geld zurück ist ne gute Idee, mal bei meiner KK nachhaken und dann wird man sehen. So, gleich tippel ich nochmal zum Doc und werde noch meinen Tennisballgroßen Lymphknoten und die Mittelohrenzündung in den Griff kriegen*lach*.....es bleibt einem aber auch nix erspart :P :roll |
xxdabataxx |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 05:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.531 Mitglied seit: 11 Aug 2009 ![]() |
Soooo, da bin ich wieder...
Und habe mal wieder eine fast unglaubliche Geschichte. Ich war gestern bei einem Neurochirurgen, den hat fast der Hammer getroffen, als er meine Bilder gesehen hat. Ich habe trotz OP immer noch einen starken Bandscheibenvorfall L5/S1. Bei der letzten OP wurde mit viel Phantsie gerade mal 1/4 von dem Bandscheibenvorfall entfernt. Die Aussage meines Orthopäden ( das ist nun mal so und sie müssen nun damit eben leben ) hat bei meinem Neurochirurgen das Fass zum überlaufen gebracht, er wird diesen Orthopäden kontaktieren und ihn mal ein paar Takte erzählen. Ende vom Lied, am 31.08 wird nochmal ein CT gemacht und eine neue OP vereinbart. Meine Chancen stehen gut, das ich wesentlich weniger Schmerzen habe und ich habe sogar gute Chancen, das ich mein linkes Bein wieder spühren kann.... Ganz ehrlich.....ich sass vor dem Arzt und habe erstmal ne Runde geheult vor lauter Freude...... Dann mein "Lymphknoten"....Nix Lymphknoten, sondern eine eingeblutete Zyste an der Schilddrüse...wurde punktiert und nu hab ich da auch Ruhe.....das kam aber auch erst raus, als ich meinem Hausarzt nicht mehr von der Pelle gerückt bin, wobei es offentsichtlich war, da mein Hals nen Tennisball beheimatet hat*gg* ERGO....anderer Orthopäde und anderer Hausarzt.......manmanman Ich war gestern nur noch Happy, das man mir doch noch etwas helfen kann und ich hätte nieeee gedacht, das ich mich mal über eine OP so freuen kann.Heute kommt so langsam die Entäuschung hoch, das ich mich von einem Arzt so runterziehen lassen habe, das ich über ein Jahr nur auf den seinen Mist gehört habe und nicht gleich ne zweite Meinung eingeholt habe. LG Manuela |
feiler4 |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 05:34
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Manuela,
ja das freut mich für Dich! Kann ich mir vorstellen wie Du Dich gefühlt hast als Du die neue Diagnose bekamst! Zitat Ich habe trotz OP immer noch einen starken Bandscheibenvorfall L5/S1. Bei der letzten OP wurde mit viel Phantsie gerade mal 1/4 von dem Bandscheibenvorfall entfernt. Hmmm... meinst Du wirklich? Könnte es nicht sein, daß Du einen Rezidiv-Vorfall hast? Ich frage mich gerade, wie der NCH das merkt, daß da noch was vom "alten Vorfall" da ist??? :kinn Sorry, da steig ich jetzt nicht durch! Wann war gleich noch mal Deine letzte OP? Das mit den Lymphknoten ist allerdings der Hammer! So, berichte mal schön weiter! Liebe Grüße Michaela |
xxdabataxx |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 07:47
|
Alsoooo,
er hat die Bilder vor und nach der OP verglichen. Da auch nach der OP keine Besserung kam, kann man wohl eins und eins zusammenzählen und er meinte, das er so einen "Pfusch" schon lange nicht mehr gesehen hat. Er wird auch den OP Bericht beantragen, weil er auch genau wissen will, wer mich operiert hat und was da noch schief gelaufen ist. Ich wurde ja nach der OP immer wieder vertröstet, das es ein Jahr dauern kann, das Besserung eintritt....tja....so nen Mist hat er auch noch nicht gehört.Das sich Nerven zeit lassen, um wieder "in Gang" zu kommen ist klar, aber die Schmerzen und auch etwas Linderung hätte ich spühren müssen. Aber nunja, nach über einem Jahr, spühre ich mein linkes Bein immer noch kein bischen besser, im Gegenteil, ich habe immer noch starke Nervenschmerzen und ständige Krämpfe im Bein. Nunja, ich hoffe nunmal, das die nächste OP was bewirkt. Dann ist zumindest der komplett Vorfall entfernt und meinen Spinalkanal räumt er auch noch frei*g* Ich habe mich auch mitlerweilen über meinen NCH schlau gemacht und er ist wirklich sehr gut und hat vielen helfen können. Diesmal werde ich auch nicht in irgendeinem 0/8/15 Krankenhaus von iiiirgendeinem Arzt operiert, sondern direkt von ihm und in einem speziellem Wirbelsäulenzentrum. Tja, das wusste ich leider alles nicht, das es das hier gibt, da ich erst zugezogen war und ich mich in meinem Akutzustand nicht dafür interessiert habe, hauptsache in ein Krankenhaus, die Schmerzen müssen weg. Es ist echt ein Teufelskreis, wenn man an die falschen Ärzte gerät, die einem auch noch jegliche Chance auf linderung nehmen(Orthopäde) Das schlimmste, ich bin ja auch noch selber schuld, das ich mich nicht gleich anderweitig schlau gemacht habe.Aber ich hatte immer wieder die Worte im Ohr: Da kann man nix mehr machen, sie müssen damit leben, beantragen sie ihren Behindertenausweis und Frührente, auf wiedersehen. Ich stand, wie will ich sagen, hört sich evtl blöde an, über ein Jahr (1 Jahr und 5 Monate) unter Schock und habe versucht, damit umzugehen.Da sieht man mal, wie blöde man sein kann. :braue Also....auf in die dritte OP und die Hoffnung stirbt zuletzt*g* LG Manuela |
feiler4 |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 08:23
|
Hallo Manuela,
hm, Deine OP ist ja auch schon länger her, oder irre ich mich? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß bei so einer OP nicht alles entfernt wird :sch Also dass mit dem Jahr dauern, da kann ich zustimmen! Bei mir dauerte es ziemlich lange bis meine Nervenschmerzen weg waren! Habe auch jetzt noch einen gereizten Nerv, aber mit dem kann ich leben! Ob die Schmerzen tatsächlich nach einer OP weg sind kann man leider nicht 100%ig sagen! Bei mir sind z. B. nach wie vor 2 Zehen am re. Fuß komplett taub und 2 immer in "Schlafposition"! Das wurde mir aber schon vorher gesagt, daß es sein kann, daß dies nicht mehr wird! Auch Krämpfe habe ich teilweise noch! Will Dir keine Angst machen, nicht falsch verstehen! Aber man muss solche OPs wirklich sehr, sehr genau abwägen, da ja das Narbengewebe leider nicht zu vermeiden ist! Liebe Grüße und alles Gute Michaela :streichel |
xxdabataxx |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 10:05
|
Hallo Michaela,
Also, die OP ist nun ein Jahr und 5 Monate her. Dazu muss ich sagen, das 10 Jahre davor schon mal mit Erfolg an der selben stelle operiert wurde. 6 Monate nach der letzten OP wurde erneut ein CT gemacht, da meine Schmerzen und alles nicht besser wurde. Diese Bilder kamen dann zu meinem Orthopäden, der dann meinte, das ich nun damit leben müsste. Genau diese Bilder zeigte ich meinem NCH gestern. Tja und man erkannte eben, das der Vorfall immer noch da ist und das man das sieht, das es NICHT vollständig entfernt wurde. Genau aus dem Grund will er nun auch den OP-Bericht. Nun das beste....mein NCH ist auch noch Gutachter und ich denke schon, das es genau weis, was er da sieht und was er da sagt. Das es zu 100% wieder wird, hat er auch gar nicht gesagt, aber das es besser wird, als es jetzt ist, das auf jedenfall. Ich bin ja selber mal gespannt, was da noch rauskommt.*gg* Das Narbenrisiko ist mir auch bekannt und er hat mich darauf hingewiesen ;) Also, auf ein neues und ich hoffe, das ich endlich etwas Linderung habe.....wo wir wieder bei Dr.Hoff wären<<<<(Aussage meines NCH, als ich ihm sagt, das ich gehofft habe, das es besser wird):D LG Manuela |
feiler4 |
Geschrieben am: 21 Aug 2009, 12:36
|
Hallo Manuela,
ja das ist gut wenn er auch Gutachter ist, ich habe aber bei sowas immer ein komisches Bauchgefühl! Zitat 6 Monate nach der letzten OP wurde erneut ein CT gemacht, da meine Schmerzen und alles nicht besser wurde. Diese Bilder kamen dann zu meinem Orthopäden, der dann meinte, das ich nun damit leben müsste. Genau aus diesem Grund denke ich, daß man hier wahrscheinlich nicht beweisen kann, daß der Vorfall während der OP nicht beseitigt wurde! Ein Rezidiv-Vorfall geht ganz schnell, ich bin der lebende Beweis! Ich hoffe für Dich, daß alles besser wird nach der OP! Viele liebe Grüße Michaela |
![]() |
![]() ![]() |