Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andreag |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 19:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Toll Manuela, daß Du jetzt den Mut gefaßt hast, etwas für Dich zu tun. :up Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt, was der Doc Morgen sagt. :trost
|
Land-Ei |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 21:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Liebe Manuela!
Die Sprüche habe ich von meinem Mann auch oft genug gehört! Such dir doch einen gesunden Mann,mit dem du auch mal was unternehmen kannst.Erstmal schmerzt das natürlich,wenn du sowas hörst,aber ich weiß,er sagt es ja nur aus lauter Verzweiflung. Die Phase hat er zum Glück überwunden und ist froh,da er uns hat :s Denn wie heißt es so schön - In guten wie in schlechten Zeiten :streichel Bitte berichte doch mal weiter und alles Liebe für dich...LG Heike |
Kessi |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 00:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Zitat (xxdabataxx @ Dienstag, 11.August 2009, 09:53 Uhr) PRT Spritzen habe ich noch nie gehört..denn laut Aussage wäre ich sowieso ein hoffnungsloser Fall und ich müsste lernen,mit den Schmerzen zu leben, weil es eben mal so ist. Gegen die Nervenschmerzen wurden mir Tabletten gegen Epilepsie angeboten, die ich dankend abgelehnt habe,da ich denke, das man doch eher die Ursache des ganzen beheben sollte...... Hallo Manuela, :streichel so einen Spruch zu hören, macht dir wahrscheinlich nicht gerade Mut, andere Therapien auszuprobieren. PRT( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel) kann dir schon helfen, deine Beschwerden zu lindern, gerade wenn es sehr akut ist, es wird ein Betäubungsmittel und Cortison gespritzt. Man bekommst es als Behandlungsserie, die Anzahl und Abstände legt der Arzt fest. Medikamente gegen Nervenschmerzen( Gapapentin, Lyrica) solltest du nicht ganz so abgeneigt sein, diese sind nicht gerade billig, einige Ärzte verordnen sie deswegen nicht gerne. Natürlich bekommt man einen Schreck, wenn man den Beipackzettel sich durchliest, trotzdem sind viele froh, mit diesen Tabletten Linderung zu erzielen. Du schreibst doch selbst, dass du dich durch diese Nervenschmerzen schlecht bewegen kannst, die Ursache lässt sich leider nicht immer beheben, außerdem können die Schmerzen unbehandelt schnell chronisch werden. Mit einer Schmerztherapie wird dir auch KG, Muskelaufbau möglich sein. Wie sieht es sonst mit Physiotherapie bei dir aus, bekommst du Behandlungen? Osteopathie ist eine weitere Möglichkeit, dabei ist es wichtig, einen guten Therapeuten zu finden. Du findest bei uns auch eine Seite mit Behandlungsmöglichkeiten, schaue dich dort mal in Ruhe um. Hast du ein TENS-Gerät zu Hause? Du machst dir Gedanken wegen den fehlenden Beinreflexen, wurdest du schon beim Neurologen untersucht, gibt es ein EMG? Alles Gute für dich, viele Grüße von Kessi :winke |
Corinna76 |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 04:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 390 Mitgliedsnummer.: 10.480 Mitglied seit: 04 Jan 2008 ![]() |
Hallo,
ich kenne das, diese ständige Verzweiflung ein " Krüppel " zu sein! Mir persönlich hat eine Psychotherapie sehr geholfen, weil man muss sich einfach damit arrangieren und dann geht es Schritt für Schritt aufwärts. Ich hatte leider keinen Partner der mich in der schlimmsten Phase meiner Krankheit verstanden hat, sondern sich getrennt hat! Freue mich aber immer für jeden Bandi der einen verständnissvollen Partner hat! Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Findung! Glg Corinna |
feiler4 |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 06:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Manuela,
auch von mir :troest das braucht man ab und zu! Ich kann mich Corinna nur anschließen: Eine zusätzliche Psychotherapie kann nicht schaden! Die meisten Leute trauen sich das nur nicht aus Angst einen Stempel aufgedrückt zu bekommen! Aber ich kann Dir versichern: So etwas hilft ungemein!!!! Auch mit den Nervenmedis kann ich mich anschließen: Nicht zu genau den Beipackzettel lesen, aber auf jeden Fall ausprobieren, denn es ist ja nicht Sinn und Zweck alle Schmerzen aushalten zu müssen! Alles Guten und liebe Grüße Michaela |
xxdabataxx |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 09:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.531 Mitglied seit: 11 Aug 2009 ![]() |
Hallo ihr Lieben,
Ich war heute schon fleissig....ich war bei meinem Hausarzt...der scheint mir aber auch nicht wirklich kompetent zu sein....der wusste nichtmal, was die PRT Spritze ist und wer hier in BI soetwas macht. Also habe ich mich schlau gemacht und habe in Bielefeld jemanden gefunden, der die Schmerztherapie macht.Mir werden nun Unterlagen zugeschickt, die ich ausfüllen muss und zurückschicken. Danach bekomme ich einen Termin. Des weiteren habe ich bei einem Neurochirurgen angerufen, bei dem ich am 20.08 einen Termin habe. Da wird alles nochmal...auf eine neues....Untersucht, da wohl auch mein Orthopäde nicht unbedingt alle Latten am Zaum hat, das heisst.....im Bericht steht KEINE Neurologischen Beeinträchtigungnen und zwei Sätze später steht....ASR erloschen???Komisch. Ein EMG wurde auch schon gemacht, da weiss ich aber leider die Ergbnisse nicht mehr und habe auch keinen Bericht darüber...ich weis nur noch, das die Neurologin nicht wirklich begeistert war. Deswegen wird nun alles nochmal neu gemacht. In meinem Bericht vom Orthopäden (hab ich mir heute geben lassen) steht unter anderem auch, das ich eine fortgeschrittene Osteochondrose und immer noch einen leichten Bandscheibenvorfall habe.....des weiteren eine Spendylarthrose, so im sinns einer Spendylarthrophie( was immer das auch heissen mag...mal googeln*gg*) Ich werde nun auf jedenfall nicht mehr so dumm sein und es einfach dabei belassen...nach dem Motto...Augen zu und durch....sondern nach vorne gehen, damit ich endlich wieder etwas Lebensgefühl wieder bekomme. Für mich,meine Kinder und meinem Partner, der viel...sehr viel leiden musste. Ich melde mich auf jeeeedenfall wieder und nochmal vielen vielen Dank für all eure Hilfe und Unterstützung, ich glaube genau das hat mir etwas gefehlt...den kleinen Tritt in den Popo und das Gefühl, das ich nicht so ganz alleine auf weiter Flur mit meinem "Leid" dastehe. Denn man wird doch sehr oft "abgestempelt", wenn man sagt, das man was am Rücken hat.....und dieses "Stell dich nicht so an".....oder "ach die Bandscheibe, das hat doch heute jeder".Ich wünsche es auf jedemfall keinem, sowas durchmachen zu müssen!!! LG Manuela :s an alle und nochmal VIELEN DANK |
andreag |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 19:00
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Manuela!
Wow, da hast Du ja schon eine Menge erreicht. Super! :klatscht Ich finde es toll, daß Du jetzt aktiv geworden bist und bereits eine Menge erreicht hast. Weiter so! :up Ich bin auf Deine weiteren Berichte gespannt. :trost |
Roentgenfee |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 19:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 4.311 Mitglied seit: 11 Jan 2006 ![]() |
Hallo Manuela,
zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich finde es wirklich toll, dass Du es geschafft hast, Dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - es lohnt sich wirklich. Was mir sehr hilft, ist Gymnastik und MTT (med. Trainingstherapie) - speziell zum Muskelaufbau. Das kannst Du natürlich erst dann in Angriff nehmen, wenn Du Deine Schmerzen in den Griff bekommen hast. Ich war in der Reha zum ersten Mal in der Muckibude (MTT) und es tut mir wirklich sehr gut. Ich bin sehr gespannt auf Deine nächsten Postings. Liebe Grüße Christel |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 19:35
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Manuela,
Zitat Ein EMG wurde auch schon gemacht, da weiss ich aber leider die Ergbnisse nicht mehr und habe auch keinen Bericht darüber...ich weis nur noch, das die Neurologin nicht wirklich begeistert war. Deswegen wird nun alles nochmal neu gemacht. Ruf in der Praxis an, wo Du damals warst, die müssen ja den bericht noch irgendwo haben - denn zum vergleich ist das nicht schlecht, wenn Du den bei Deinen Unterlagen hast. Zitat Spendylarthrophie Also, das Wort hab ich noch nicht gehört und auch bei Herrn Google nicht gefunden - vielleicht hat sich Dein Ortho verschrieben. Spondylarthrose kann ganz schön AUA machen - ich sprech aus eigener Erfahrung :ph34r: Evtl eine Facettenblockade versuchen und ansprechen beim Doc. darüber findest du einiges, wenn Du über die Suche gehst. Am besten alles auf und rausschreiben und mit einem grossen Zettel beim Doc aufkreuzen :z Die schauen meist etwas irritiert, aber egal, hauptsache, Du vergisst nichts. Alles Gute weiterhin LG joggeli |
xxdabataxx |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 05:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.531 Mitglied seit: 11 Aug 2009 ![]() |
Guten Morgen ;)
Also, meinen Bericht vom Neurologen bekomme ich zugeschickt, dann kann man mal vergleichen. Ich schreibe mir hier alle Tips auf, die ich erhaschen kann....ich glaube, der Neurochirurg wird ziemlich komisch guggen, wenn ich dasitze mit meiner Liste*g* Ich muss ja gestehen, das ich nun ein Jahr versucht habe, das ganze weg zu ignorieren und hab mir auch schon selbst eingeredet, das ich mich nicht so zimperlich anstellen soll, aber das ist nun entgültig rum!!!! Dieser elendige Schweinehund, der einem immer sagt...du bist stark....du schaffst das alles ohne Hilfe....los...mach....den habe ich nun verbannt. Ich brauche Hilfe und ich muss mir endlich helfen lassen, damit ich wieder für mich und meine Familie da sein kann. Auf gut deutsch,ich habe mich selbst vernachlässigt....... Aber alleine die drei Tage hier im Forum,haben mir soweit geholfen, das meine Schmerzen einfach mal da sind und ich mich nicht schämen muss, einfach mal zu sagen, "scheiße, mir geht es schlecht".Auch mein Lebenspartner wusste nicht, wie es mir wirklich geht. Man kennt es ja...diese Frage....wie geht es dir???Meine Antwort ist immer GUUUUT gewesen und habe mich und auch ihn belogen. Heute werde ich mich mal schlau machen, was mich so ne Mukkibude kostet, denn ich muss auch etwas aufs Geld guggen. Ich ha nur ne halbe Stelle und da dreht man jeden Euro um. So, nun muss ich gleich wieder zum Doc, denn seit gestern ist mein Lymphknoten angeschwollen und ich habe Ohrenschmerzen....das hatte ich gestern schon, aber mein toller Doc meinte gestern...ABWARTEN...loool...heute Nacht dann Fieber, und alles tut weh....:D....also ehrlich, ich sollte wohl den Hausarzt wechseln :tritt Vielen Dank euch allen!!!!!Ich melde mich wieder LG Manuela |
![]() |
![]() ![]() |