Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Keine Therapie trotz BSV 5.&6. HW
Powerrenger
  Geschrieben am: 29 Jan 2010, 14:21

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.533

Hallo!
Mein Mann arbeitet seit Jahren auf dem Bau. Im Dezember 2009 spürte er auf einmal unter der Arbeit ein heftiges Stechen im Halsbereich. Es wurde von Tag zu Tag schlimmer und Weihnachten konnte er nicht mal mehr seinen Arm anheben. Im Januar hatte ich ihn endlich so weit das er mal zum Arzt ging. Dieser überwies ihn sofort zum Orthopäden. Vor 2 Tagen war er dann da. Der Orthopäde untersuchte ihn und meinte schließlich Bandscheibenvorfall 5. & 6. Halswirbel. Mein Mann fragte ihn wie es denn nun weiter gehe worauf der Arzt sagte:"Ja was wollen sie denn nun von mir? Wollen sie nen neuen Job?" Mein Mann meinte das er halt wissen wollte wo seine Schmerzen herkommen und was nun dagegen unternommen wird. Der Orthopäde meinte das er nen Brief an den Hausarzt schreibt und wenn er Schmerzen habe soll er halt zu dem gehen. Damit verabschiedete er sich von meinem Mann und verließ das Behandlungszimmer!!!
Ich meihne, das kanns doch nicht sein? Was meint ihr dazu? Da muss doch irgendwas gemacht werden? Sollen wir nochmal zu nem 2ten Ortopäden gehen oder ist diese Vorgehensweise normal? Bin für eure Tips und Antworten sehr dankbar!
Liebe Grüße an Alle!
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 14:52

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo
der richtige Facharzt für die Bandscheibe ist der Neurochirurg.

Über diesen Orthopäden würde ich mich auf jeden Fall schriftlich bei der KK beschweren!
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 29 Jan 2010, 17:31

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und willkommen Powerrenger,

wie hat der Ortho das festgestellt ?

Röntgenbilder ? oder kann er Hellsehen ?

Wenn der Ortho echt einen BSV festgestellt hat, währe es sicher Ratsam ein MRT der HWS zu machen.

Mit Befund und Bildern des MRT zu einem Neurochirugen.

Alternativ noch Neurologe aufsuchen um Nervenleitgeschwindigkeit messen zu lassen.

Tja 0815 Doc würd ich sagen.

Diese Massenabfertigung taugt nichts, würd einen anderen nehmen das nächste mal.

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1893 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version