Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese wird nach 3 Jahren entfernt!
feiler4
Geschrieben am: 30 Aug 2009, 07:01

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo lydi,

kein Thema :z

Bei mir sieht es so aus: Hab noch lauter kleine Blutergüsse im operierten Bereich und ich soll weiter cremen, cremen, cremen! Und mein Doc sagte: Geduld, Geduld, Geduld :D Ist anscheinend nicht nur das "Bandi-Lieblingswort" :D

Bin ja gespannt was der NC an den Du Deine Bilder schicken willst sagt! Ich hoffe für Dich, daß Du auch bald eine Antwort bekommst, denn diese doofe Warterei kann einen ja ganz verrückt machen!

Ganz liebe Grüße
Michaela

:streichel
PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 25 Sep 2009, 08:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.763

Hallo zusammen!

Nun ist der absolute Supergau passiert!
Ich bin schwanger, erst ein riesen Schock, aber mittlerweile freuen wir uns!
OP abgesagt, Medikamente abgesetzt und nun ist abwarten angesagt. Ich durchlaufe grad das volle Programm der konservativen Therapie. TENS, Akupunktur, KG und Dorn-Therapie, bin gespannt wie das weiter geht.
Die Ärzte haben gemeint das durch die Hormonumstellung im Körper manche Rückenprobleme von alleine verschwinden, sprich durch die Lockerung des Gewebes und der Muskulatur. :kinn
Tja, egal wie aber da muss ich und will ich jetzt durch!
Wenn ich nur besser schlafen könnte, liege nachts wach und mach mir so meine Gedanken.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich!
LG lydi :winke
PM
feiler4
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 06:03

BoardIngenieur

Hallo lydi,

na erstmal herzlichen Glückwunsch! Sowas hört man doch gerne! Das es aber ein Schock war, daß glaube ich Dir!

Ich (wir) haben ja auch noch einen Kinderwunsch und ich musste ja jetzt schon lange warten um "loszulegen" :z Mittlerweile bin ich versteift und habe am Di. wieder bzgl. Baby nachgefragt. Mein Arzt hat mir dann so ziemlich anschaulich erklärt welche Auswirkungen ein "Babybauch" auf den Rücken haben kann! Lass Dir das mal erklären - sehr interessant und hilfreich!!!

Es könnte Dir natürlich passieren, daß Du einige Zeit liegen musst wenn der Bauch wächst um Deine WS zu schonen!

Ich hoffe für Dich, daß Du Deine Schmerzen aushalten kannst, denn Medis wären jetzt nicht so toll!

Freu mich für Dich und drück ganz, ganz fest die Daumen das alles gut geht!

Liebe Grüße
Michaela

PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 26 Sep 2009, 16:14

Stammgast
**

Hallo Michaela!

Danke! Das verändert plötzlich das ganze Leben. Ist schon spannend was da so mit einem passiert!
Ja, Kinder haben wir uns immer schon gewünscht, jedoch ging das bisher wegen dem Rücken und wegen den Medikamenten nicht. Nun ist es halt passiert und es muss ohne gehen, es wird auch ohne gehen.............teile mir alles noch besser ein, ruhe mich oft aus - abgesehen davon bin ich eh total müde!
Habe zwar von meinem Orthopäden ein TENS-Gerät verschrieben bekommen, aber ich trau mich nicht das anzuwenden. Die Herstellerfirma hat mir keine konkrete Aussage über die Kontraindikation in der SS gegeben, das soll ich auf jeden Fall mit meinem Gyn abklären. Im Internet steht das man es nicht anwenden soll da es noch keine ausreichende Untersuchungen darüber gibt. Schade, wäre sicherlich ne Erleichterung.
Was sagt denn dein Doc über die Auswirkungen eines Babybauches????
Mein Ortho hat sich dazu nicht geäußert, er hat sich nur gefreut :kinn

Drück dich auch ganz fest und wünsche ein schönes Wochenende!
Alles Gute und liebe Grüße
Lydi
PM
feiler4
Geschrieben am: 27 Sep 2009, 04:01

BoardIngenieur

Hallo lydi,

also mein Doc (NCH) hat mir ganz genau erklärt auf welche Gebiete der Bauch Auswirkungen hat/haben kann. Da sind mal die Bänder, die Gelenke.... das Gespräch zu wiederholen wäre hier Seitenfüllend. Das wichtigste ist einfach, daß Du Dein kaputtes Kreuz nicht noch durch andere Sachen belastest! Wenn Dein Bauch dann richtig anfängt zu wachsen, dann lass Deinen Mann den Haushalt schmeißen und ruh Dich aus!

Das Tens würde ich auch nicht verwenden bevor ich mit dem Gyn gesprochen habe! Der wird es Dir hoffentlich sagen können!

Du wirst das auch schaffen diese Schwangerschaft, da bin ich ziemlich sicher, auch ohne Medis!

Liebe Grüße
Michaela

:;
PMEmail Poster
lydi
Geschrieben am: 28 Sep 2009, 09:09

Stammgast
**

Hallo Michaela,

das hoffe ich auch, habe letztens einen guten Spruch gelesen: "Ein Körper der schwanger werden kann hat auch die Kraft es auszutragen!"
Wir fiebern unseren ersten richtigen Ultraschalltermin entgegen, müssen noch eine Woche warten, dann wissen wir hoffentlich das alles in Ordnung ist!!! Und dann wirds auch endlich unseren Freunden erzählt, die werden Augen machen, die glauben das ich Anfang Oktober zur OP muss. Muss mir auch erst noch ne Ausrede einfallen lassen da ich dann eigentlich schon zur Op wäre. Nun, entweder bin ich erkältet und darf nicht operiert werden oder die OP ist wegen einem Notfall verschoben worden :z

Sind ja nur "Notlügen" :angel

Wünsche dir noch einen ganz schönen Tag und alles Gute!
LG Lydi
PM

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3671 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version