Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sabsie |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 11:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 14.509 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Hallo ich bin auch neu, habe das Forum durch Zufall entdeckt.
Ich habe seit mehren Jahren Probleme mit der HWS (und auch der LWS) Vor 10 Monaten hat man 1 Protusion im HWS sowie zwei Vorfälle im HWS-Breich diagnostiziert, seitdem bin ich im Krankenstand. Seit 4 Wochen habe ich nun ständige Schmerzen in der rechten Hand (zusätzlich zu den anderen Beschwerden) und gestern habe ich meine neuen MRT-Bilder bekommen, die mich sehr betroffen gemacht haben, es hat sich alles stark verschlechtert: C3/C4 Retrosponsylose, geringe rechtsseitige Neuroforamenstenose C4/C5 Flache mediane Protrusion C5/C6 Breitbasiger mediolateral beidseits bis intraforaminärer Discusprolaps, geringe Discopathie C6/C7 breitbasiger medianer rechts bis intraforaminärer Discusprolaps, geringe Discopathie Nun sind die Meinungen gespalten die einen reden von OP, die anderen sagen es ist unmöglich zu operieren. Kennt jemand von euch einen guten Wirbelsäulenexperten in Österreich? Ich habe morgen einen Termin beim Neurochirurgen im Wagner-Jauregg in Linz Bin schon fast am Verzweifeln Danke für euren Rat Sabsie |
joggeli |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 15:09
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sabsie,
willkommen hier im Forum! Einen Experten in Austria kann ich dir leider nicht nennen :braue Zitat un sind die Meinungen gespalten die einen reden von OP, die anderen sagen es ist unmöglich zu operieren. Was sind das für Ärzte bei denen Du warst und die diese Aussagen gemacht haben? Solltest Du noch nicht bei einen Neurochirurgen gewesen sein, dann würd ich Dir den Gang dorthin dringend empfehlen, den das sind die Fachmänner für die WS und grad an die HWS würd ich persönlich keinen anderen lassen. Was wurde den bis jetzt an Therapie gemacht? Zitat (zusätzlich zu den anderen Beschwerden) was genau sind das für Beschwerden? Bekommst Du Medis und wenn ja, was für welche? Wünsch Dir alles Gute und ne Portion :streichel aus der Schweiz ins andere Alpenland :z joggeli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 19:09
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo Sabsie,
ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum, nun über 4 Etagen Defekte heißt noch lange nicht, das nun gar nichts - außer OP gemacht werden kann, hast du schon PRT bekommen ? Zitat Ich habe morgen einen Termin beim Neurochirurgen im Wagner-Jauregg in Linz Das ist gut. Ich denke du bist bei dem morgigen Termin ganz gut aufgehoben, denn wir haben hier Berichte von diesem Neurochirurgen, schau mal in den Link, http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=5684 Melde dich doch dann bitte mal was der Doc dazu meint. Ich wünsche dir gute Besserung. Viele liebe Grüße chrissi :angel |
Sabsie |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 20:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 14.509 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Hallo Joggeli,
Zitat Was sind das für Ärzte bei denen Du warst und die diese Aussagen gemacht haben? Mein Neurologe und mein Orthopäde sind gegen eine Op. Der Neurochirurg wollte die neusten Befunde abwarten Zitat was genau sind das für Beschwerden? Bekommst Du Medis und wenn ja, was für welche? Ich habe starke Kopfschmerzen und Schmerzen die in die rechte und linke Schulter ausstrahlen, dazu ständig eingeschlafene Hände beidseits (besonders nachts) und seit 3 Wochen ständige Schmerzen die in die rechte Hand ausstrahlen, auch fällt es mir schwer etwas damit zu heben. Ich bekomme immer wieder Infiltrationen in die betreffenden Wirbel und habe als Dauermedikation Noax 300 uno, ein Morphinderivat. An manchen Tagen geht es von den Schmerzen her, aber an anderen werd ich fast verrückt. |
Sabsie |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 20:20
|
Danke Chrissi für Deine lieben Wünsche :z
|
Sabsie |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 10:15
|
Der Besuch in der Neurochirurgie war nicht so toll. Mein Oberarzt war im OP und so kam ich zu einer Ärztin, die mir sagte operieren. Als ich sie fragte ob es Alternativen gibt, gab sie mir keine Antwort. Und als ich ihr sagte, dass ich mich erschrocken habe, weil mein Befuind sich so verschlechtert hat, gab sie mir zur Antwort, das geht mich nichts an, ich habe kein Recht irgendetwas zu beurteilen, dabei bin ich Diplomkrankenschwester. Auch auf die Frage nach der richtigen Schmerzmedikation sagte sie mir, das liegt in meinem Ermessen, was ich nehme. Begeistert bin ich nicht, möchte auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 10:22
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Sabsie,
Zitat Begeistert bin ich nicht, möchte auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen das kann ich verstehen. Schau unbedingt nach ne zweiten Meinung! Ist ja schön, wenn man meint ne Op ist das richtige, aber als kompetenter Doc kann man auch Aussagen über Alternativmethoden machen. Zitat Und als ich ihr sagte, dass ich mich erschrocken habe, weil mein Befuind sich so verschlechtert hat, gab sie mir zur Antwort, das geht mich nichts an, ich habe kein Recht irgendetwas zu beurteilen, dabei bin ich Diplomkrankenschwester. Sorry, aber die hat ja nicht alle Tassen im schrank :tritt egal was Dein Job ist, geht Dich dein BEfund sehrwohl was an. Das wäre mal wieder so ein Fall, wo ich nen Brief an die Klinikoberen schreiben würde. Egal obs was nutz oder nicht - aber so ne unverschämte Aussage kann man so nicht stehen lassen. Mal wieder ein Beweis, dass manche Docs meinen sie hätten die weisheit mit Löffeln gefuttert :B das sind genau die, die man sich als Krankenschwester jeden Tag "erziehen" muss, weil sie keine Ahnung von nichts haben! Und vor allem Angst haben, das Pflegepersonal könnte ihnen den Rang ablaufen :ph34r: Lass Dich nicht unterkriegen :streichel LG joggeli |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 10:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
hallo joggele
Zitat Das wäre mal wieder so ein Fall, wo ich nen Brief an die Klinikoberen schreiben würde. Das würde ich in so einem Fall auch sofort machen und eventuell einen Leserbrief im örtlichen Käseblatt. |
Sabsie |
Geschrieben am: 08 Aug 2009, 08:14
|
Ich habe gehört dass in Wels im Klinikum der Kreuzschwestern eine sehr gute Wirbelsäulenchirurgie ist, ich werde dort um einen Termin in der Ambulanz ansuchen.
Wien ist halt doch sehr weit und Innsbruck noch weiter, obwohl dort auch ein sehr guter Arzt sein soll. Liebe Grüße Sabsie |
![]() |
![]() ![]() |