Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 06:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Stanu,
oh je Du Arme!!! Na ja, immerhin hast Du es in das CT geschafft und hast jetzt endlich mal einen Befund!!! Zitat Mit dem Forum beschäftigen (müssen) Glaub mir, es gibt nichts besseres als sich mit Betroffenen auszutauschen (keine Angst, ich weiß daß Du das nicht so hart gemeint hast :z ). Ich hoffe, daß Dir die richtige Behandlung zukommen wird und hoffe, daß Du auch weiterhin hier berichten wirst!!! Ganz liebe Grüße Michaela :troest |
Stanu |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 12:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.510 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Hallo Michaela,
tja, ich muss nun erstmal begreifen, was es überhaupt bedeutet. Heute z. B. bin ich beim Gehen mit dem linken Bein richtig zur Seite geknickt, wäre fast gestolpert. Habe derzeit ein richtiges "Gummibein". Wie es nun weitergehen soll werde ich nächste Woche mit dem Orthopäden besprechen, bis dahin hier viel lesen. Fest steht, dass ich zukünftig meinen Rücken besser pflegen werde, ihn stärken muss. Eine Kollegin sprach sogar von einer Reha aber die bekommt man heutzutage vermutlich gar nicht so einfach. Na ja, warten wir mal ab ... LG Stanu |
Stanu |
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 20:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.510 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Also, ich befürchte mein "Gummibein" könnten Ausfallerscheinungen sein.
Heute Mittag bin ich zum ersten Mal mit dem linken Bein weggeknickt und bis heute abend ist das sicher noch 6-7 Mal passiert. Ich bin total unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich gestern körperlich ziemlich angestrengt gearbeitet habe und ganz schön Muskelkater in den Beinen habe. Ich habe teilweise etwas schwerer gehoben, mich gebückt, gekniet und gehockt. Ging leider nicht anders, oder ich müsste mich krank schreiben lassen und das möchte ich möglichst nicht. Zumindest nicht, bis mir am Dienstag mein Arzt sagt, was Sache ist und wie es nun weitergeht. Also, man hat ja in seinem Leben schon so das ein oder andere Wehwehchen gehabt und war auch schon mal richtig krank aber ich habe noch nie so einen Bammel vor Spätfolgen gehabt. |
feiler4 |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 05:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Stanu,
das mit dem Bein hört sich nicht gut an!!! Du solltest es trotzdem vermeiden schwer zu heben und Dich immer wieder zu bücken! Bis nächste Woche zu Deinem Arzttermin ist es noch lang und es wäre nicht gut, wenn sich Deine Symptome bis dahin noch mehr verschlechtern!!! Liebe Grüße und drück Dich! Michaela :troest |
Stanu |
Geschrieben am: 19 Aug 2009, 06:51
|
Hi Michaela,
hey, du bist ja eine treue Seele :s Ja, ich weiß, dass ich verdammt aufpassen muss! Ich muss vor meinem Termin noch 3x arbeiten und versuche, so wenig wie möglich meinen Rücken zu strapazieren. Leider handelt es sich um einen Aushilfsjob auf 400 Euro Basis, bei dem ich mich nicht mal eben krank schreiben lassen kann. Das Angebot machte mir mein Orthopäde letzte Woche aber ich warte erstmal das Gespräch zu dem Befund ab. Die Frage ist ja auch, was für eine Therapie ansteht. Es ist schon seit Wochen die Rede von KG, nun höre ich von allen möglichen Leuten, die richtig in eine Reha gegangen sind. Ich denke mal, das liegt an dem Ausmaß und über das weiß ich ja noch nichts. Ich sehe mir bestimmt 3x täglich die Aufnahmen an und kann nichts daraus lesen. Lediglich im Längstschnitt der Wirbelsäule sehe ich, dass da etwas nicht in Ordnung ist aber die Querschnitte der einzelnen Wirbel sind für mich bömische Dörfer ... LG Stanu |
Stanu |
Geschrieben am: 20 Aug 2009, 11:03
|
So, habe mir heute den Befund vorab schon mal zufaxen lassen. Die Ärztin sprach ja von 2 Vorfällen, es handelt sich aber um einen Vorfall und eine Vorwölbung.
L3/4: Links intraforaminaler Prolaps Hier habe ich jetzt in Erfahrung gebracht, dass intraforaminaler heißt, dass der Vorfall in den Wirbelkanal oder so geht. Gibt es da Unterschiede oder ist das ohnehin so? L4/5: Flache mediale Protrusion. Beginnende Arthrosis deformans lumbosakral. Das ist ja offensichtlich "nur" eine Vorwölbung, die sich doch zurückbilden kann, oder? Na ja, die Frage ist jetzt auch noch, was die Arthrose mit sich bringt. Was nun schon drei Tage anhält ist das Wegknicken meines Beines. Es ist nicht schlimmer geworden aber mein Gangbild fällt dementsprechend aus. Aus Angst zu fallen, gehe ich sehr konzentriert und langsam. Fühle mich gerade wie 80 :-( LG Stanu |
![]() |
![]() ![]() |