Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 05:44
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Stanu,
man kann ein MRT auch mit kontrastmittel machen, wenn man nach einer Entzündung sucht! toi toi toi :up LG joggeli |
Stanu |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 09:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.510 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Danke Oliver, danke Joggeli,
da macht ihr mir ja schon mal Mut. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits 2x allergisch auf Kontrastmittel reagiert habe und das hätte mir den Gang in die Röhre sicher auch nicht einfacher gemacht. Na dann ... der Countdown läuft ... |
Kapulli |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 14:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 13.183 Mitglied seit: 16 Jan 2009 ![]() |
Hallo Stanu!
Du schaffst das ganz bestimmt!!! :up Denke immer daran: Nach dem MRT hast Du endlich ein Ergebnis und kannst damit weitermachen. L.G. Kapulli |
joggeli |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 16:31
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
Zitat dass ich bereits 2x allergisch auf Kontrastmittel reagiert habe ich hoffe, Du hast inzwischen einen Allergiepass, wo drin steht, dass Du eine Allergie hast? Das ist auch wichtig für PRTs etc - manche Docs nehmen nämlich Kontrastmittel um zuschauen, ob sie nicht intravasal sind mit der Nadel. LG joggeli |
Stanu |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 19:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.510 Mitglied seit: 06 Aug 2009 ![]() |
Jawohl, Allergiepass habe ich, Joggeli :up
|
feiler4 |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 06:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Stanu,
na dann kann ja nichts mehr schief gehen!!! Drück Dir ganz, ganz fest die Daumen und nicht kneifen, ja!!!! Lieben Gruß Michaela :up :up |
Stanu |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 09:36
|
Vielen Dank, Michaela :z
|
Stanu |
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 21:51
|
Freu - der Patellareflex im linken Bein ist wieder da :roll . Ich war heute nochmal beim Orthopäden. Der meint aber trotzdem "ab in die Röhre" :weinen. Er sprach davon, dass der Vorfall vermutlich eher weiter oben vorliegt, so 3. / 4. Lendenwirbel. Ich nehme an, dass die Symptome einen Hinweis darauf liefern?!
Na ja, mein Bein wird so eigentlich immer besser - mir fehlt halt einfach nur der "Saft" ... Als ich heute diese allgemeinen Rückenschmerzen ansprach, die mich jetzt sehr quälen und die ich u. a. auf meine durch die Schmerzen entstandene Fehlhaltung zurückführen, meinte der Doc sehr nett, ich wäre nun halt "die Sklavin meines Bandscheibenvorfalls". Fand ich passend, ich fühle mich schon ziemlich versklavt ;-) Gott sei Dank ist das Wochenende so richtig schön vollgestopft mit Terminen, so komme ich wenigstens nicht ans Grübeln. Ooooooooommmmmmmmmmmmmmmm .... |
feiler4 |
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 07:23
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Stanu,
ist ja super wenn der Reflex wieder da ist, daß ist doch schon mal ein Anfang!!! Ich finde es gut, daß Du trotzdem noch in die Röhre sollst, denn das ist ja wichtig. Sklaven der Bandscheibe - das ist gut und total treffend!!! So Du Sklavin, dann wünsch ich Dir mal ein schmerzarmes WE und übertreibs nicht mit den Terminen!!! :z Lg und ooooommmmm zurück Michaela :streichel |
Stanu |
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 21:12
|
Ich wußte ja nicht wirklich, was ich heute von der MRT-Untersuchung erwarten soll, die ich übrigens NICHT geschafft habe, meine Kraft reichte nur für ein CT, ich habe eine solche Panik beim Anblick der Röhre bekommen, dass man mir das CT angeboten hat. Nun habe ich meinen Befund, wenn auch bisher nur in Bildform (die ich eh nicht deuten kann) und mündlich. Details kommen nächste Woche Dienstag, dann weiß ich auch, wie es weitergehen soll ...
Ich habe tatsächlich einen Bandscheibenvorfall bzw. einen doppelten. L3/4 und L4/5 sind betroffen. Wie ausgeprägt weiß ich wie gesagt noch nicht und jetzt kommt als nächstes die Frage: Was nun? Na ja, jedenfalls bin ich jetzt eine von Euch :prost und werde mich vermutlich mehr und mehr mit diesem Forum beschäftigen (müssen). Ich habe mich bisher gesundheitlich noch nie so "bedroht" gefühlt, wie jetzt mit "Rücken". Vermutlich weil ich nun seit Mitte Juni ständig Schmerzen habe und irgendwie kein Ende sehe. Dann dieses Gefühl im Bein, von dem man ständig weiß, es kann sich noch verschlimmern. Heute musste ich kurz rückwärts gehen und iiiiih, was für ein Gefühl, mir knickte richtig das Bein weg. Vorwärts laufe ich derzeit halt etwas hinkig und krumm aber dieses Rückwärtsgehen war ein ganz neues Erlebnis. Gut ist, dass ich nun weiß, woran ich bin und ich danke euch, dass ihr mich so aufgebaut habt, in die Röhre zu gehen. Nun ja, so ganz habe ich es ja nicht durchgezogen aber wäre ich nicht gegangen, hätte ich noch nicht einmal den CT-Befund. Ich denke mal, ihr werdet mich nun noch häufiger hier sehen :winke LG Stanu |
![]() |
![]() ![]() |