Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ahb nach Bsv-op L5/S1
peti77
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 21:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.550

Hallo :;

ich wurde am 22 Juli operiert, und meine stromschlagartigen Schmerzen waren nach der Op sofort weg.
Hatte zwar letzte Woche wieder dieses ziehen im Bein, und nehme deshalb noch bis morgen Cortison, was schon sehr gut geholfen hat.

Im Kh wurde eine Ahb beantragt, die ich laut der Klinik am Donnerstag den 6.08 beginnen kann.
nun weiss ich gar nicht, ob ich erst die Zusage von der Drv haben muss oder ob ich sie antreten kann, da die Klinik mir den Termin schon mitgeteilt hat?

ach ja, mein Neurochirurg ist echt super, er hat mir schon im Kh seine Handynummer gegeben, so dass ich ihn jederzeit anrufen kann wenn ich Probleme habe.

Lg Peti
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 21:26

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Peti,

hat die DRV vielleicht die kostenzusage an die Klinik direkt geschickt? :sch

Ruf doch dort einfach mal an und frag nach.
Vielleicht ist das bei einer AHB anders als bei einer Reha :kinn

LG und auf jeden Fall alles Gute für Deine AHB

joggeli
PM
parvus
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 21:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

ich musste mich bei den AHB-Maßnahmen um nichts kümmern. Ich bekam durch das KH (Sozialer Dienst) die Klinkauswahl geannt (durfte sie mir aussuchen) und den Termin benannt wann ich dort einrücken musste.

Nach der ersten HWS-OP bin ich aus dem KH noch sechs Tage zunächst daheim gewesen und zur AHB-Klinik von meinem GöGa gefahren worden.
Nach der zweiten HWS-OP bin ich direkt aus dem KH mittels Taxi zur AHB-Klinik gefahren worden.

Wegen einer Kostenzusage etc. habe ich also selber nichts unternehmen müssen.

Aber Du könntest doch, bei Zweifel, bei der Klinik nachfragen wie das geregelt ist :z

Grüßle, gute Besserung und viel Erfolg für die AHB :winke parvus

PM
peti77
Geschrieben am: 04 Aug 2009, 08:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.550

Hallo :z
danke für eure Antworten.
Ich habe von der Klinik ja auch Bescheid bekommen, wann genau ich da sein soll und was sie alles haben wollen, im Kh hat auch niemand was von Zusage durch die Drv gesagt, aber werde in der Rehaklinik mal lieber anrufen und fragen. Nicht das die Drv was anderes entscheidet, da ich ja auch erst im Juni vor der Op zur Reha war.
Aber eigentlich ist ne Ahb ja auch was anderes als ne normale Reha
Lg Peti
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2257 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version