Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wann OP?, Kribbeln, Taubheit im Bein
Fugazzy62
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 09:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.252

Hallo erstmal,

ich habe seit 2005 mit einem Bandscheibenvorfall im Bereich L5/S1 zu tun.(MRT-Befund)
Hatte Schmerzen und leichtes Kribbeln im Bein wobei die Schmerzen vorrangig waren. Mit KG und Spritzen hat man es in den Griff bekommen.

2007 das gleiche Spiel und es ist eine neue MRT-Aufnahme gemacht worden mit folgendem Befund:

Allenfalls diskret progdiente Bandscheibenprotrusionen L4/5 und L5/S1 mit allenfalls Kontakt zur L5-Wurzel im Lateralen Recessus in Höhe L4/5 links, keine Nervenwurzelalteration. Diskrete mediane Protrusion L1/2, kein Prolaps. Spondylathrosen mit Punctum maximum L4/5 links

Auch wieder Spritzen und KG bekommen, danach alles wieder weitgehend OK.

Nun habe ich seit Anfang Juni erneute Probleme.

Schmerzen wechseln sich mit Kribbel und Taubheit, Gefühlsbeeinträchtigung ab. Mal dominieren der Schmerz mal die neurologischen Beschwerden.
Habe aber keine Lähmungen oder Ausfälle. Zehen heben und Fersengang immer Möglich

Bin in ortophädischer Behandlung und mache KG

War auch schon bei einer Neurologin, die Tests und Messungen gemacht hat. Es ist eine Beeinträchtigung im rechten Bein messbar aber kein Grund zur Beunruhigung. Sollte nur auf Lähmungen und Ausfälle achten.

Mache mir langsam Sorgen und alles kratzt ziemlich an meiner Psyche, da ich tierische Angst vor einer OP habe und nicht mehr weiß was ich machen soll. Ist es wirklich so dass erst bei Lähmungen und Ausfällen operiert wird.

Habe morgen erneuten Termin zur MRT-Aufnahme.

Vielen Dank!

Ein Leidensgenosse
PM
Abi
Geschrieben am: 18 Aug 2009, 10:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.680

Hallöchen :winke ,

willkommen hier im Forum!

Lass Dich durch DeineAngst nicht verrückt machen, auch wenn das jetzt leicht gesagt ist!
Wichtig ist, dass Du Deine Muskulatur auftrainierst und Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten bewegst, denn ein stabiles Muskelkorsett ist die beste Stütze für den Rücken!
So schnell wird nicht operiert, zuerst probiert man die konservative Variante bei den meisten BSV aus, erst dann schaut man nach einer OP, aber auch dann wird noch geschaut, ob sie an der Situation was verbessert.
Wichtig ist eigentlich hauptsächlich, dass Du Geduld mit Dir hast.
Schau mal, was bei dem MRI raus kommt.
LG und gute Besserung
Abi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1861 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version