Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 10 Aug 2009, 11:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Qualle,
oh je, so ein Mist aber auch. Also ich hatte für meine schlimmen Nervenschmerzen immer Lyrika verschrieben bekommen (nachdem ich hier im Forum auf dieses Medi hingewiesen wurde und auch meinen Arzt danach fragte!). LG und drück Dich Michaela :troest |
Qualle |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo ihr zwei:hallo
Erstmal DANKE für die Antworten. @Feiler4 Du sprichst da von LYRICA, wie ist die Dosierung bei dir und wie schnell helfen sie? Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen ? Bei Tramal kommt ja ein Benommenheitsgefühl und Schwindel dazu. Das führen eines PKW's soll ja auch vermieden werden. @Abi Wie lange nimmst Du schon die Tabletten? Hast DU schon einen Erfolg verspürt? Bei der stationären Theraphie, was hat man mit dir denn alles gemacht? Das Einknicken des Beines habe ich auch ,kann es aber bis jetzt gut abfangen. Es grüßt Euch eure Qualle :z |
Abi |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 12:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallo Qualle,
die Tabletten helfen insofern, als dass der Schmerzpegel erträglich ist, aber er ist immer noch je nach Belastung deutlich. Autofahren z.B oder längeres Sitzen und alles was man so zuhause tut, ist nach kurzer Zeit nicht so toll, aber ohne ist es noch übler.... Morgen hab ich einen Termin bei meiner Ärztin, die zusätzlich noch Schmerzsezialistin ist, ich werde wg Lyrica auch nachfragen. Das hatte sie vor der Reha schon mal angesprochen, aber da ich da noch gearbeitet hab und es mir nicht vorstellen konnte, bis es richtig eingestellt ist, nicht zu gehen, hab ich es damals nicht gewollt. Da ich aber z.Z.noch AU bin,, wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, anzufangen. Ich habe immer besonders Probleme, nicht noch zusätzliche Reiz auf den Nerv zu geben, d.h. wenn ich Übungen mache oder Neurodynamik muss ich immer sehr aufpassen, nicht zuviell zu machen, weil der Nerv dann immer sehr lang beleidigt ist. Fällt mir besonders schwer, weil es mir haltnicht schnell genug geht...Ja,ja, diese blöde Ungeduld. Meine Physio-Chefin hat heute extra nochmal betont, es sei nun mal eine Herausforderung und nur mit vieeeel Geduld zu verbessern.... LG und dir einen schönen Tag Abi |
feiler4 |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 14:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Qualle,
mittlerweile nehme ich keine Lyrika mehr! Meine Dosierung war damals (glaube ich) 75mg morgens und 150 mg abends. Die NW haben sich nach 14 Tagen zurückgebildet und die Wirkung trat auch nach ca. 14 Tagen ein! Müdigkeit und Benommenheit sind auch bei diesem Medikament NW! Zum Glück verträgt jeder Medikamente anders und nicht jeder muss sich vor NW fürchten! LG Michaela |
Qualle |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 19:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo Feiler4 :z
Du schreibst das du nach 14 Tagen eine Wirkung verspürt hast, kann ich ja dann die Hoffnung aufleben lassen , das bei mir ebenso ist. Brauche im Moment jeden Strohhalm,denn nur Beduselt rumlaufen ist auch nicht so der Brüller. Habe nur Angst das die MEDI's irgendwann nicht mehr anschlagen. Hallo Abi :; Habe heute mit meinem Physio gesprochen, soll weiter Muskelaufbau machen, aber nur bis zur Schmerzgrenze,lieber wenig als garnichts . Hoffe, wenn die Medi's anschlagen ,das ich dann einiges mehr machen kann und da wieder hinkomme wo ich vor der OP war. Meine Au zieht sich jetzt schon über 10 Monate hin und mein Arbeitgeber scharrt schon mit den Füssen.EineFrage kommt immer "Kommen Sie eigentlich nochmal wieder oder gehen Sie in Rente" DAS NERVT!!!!!!! liebe Güße an Michaela und Abi eure sich wieder meldende QUALLE :hallo |
feiler4 |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 06:31
|
Hallo Qualle,
ich glaube, daß das normal ist, daß ein so ein Medikament etwas länger braucht um sich in den Körper "zu schleichen". Vlt. weiß das ja jemand noch genauer und schreibt Dir dazu! Die Hoffnung darfst Du auf keinen Fall aufgeben!!! Zur AU: Ich war letztes Jahr von Februar bis November AU und dieses Jahr schon wieder von März bis jetzt! Kenne diese Sprüche auch! Mittlerweile sagt mein Chef aber, da ich im klar gemacht habe, daß ich keine Erkältung habe, daß nur zählt das ich wieder gesund werde! Er meinte auch ob wir uns dieses Jahr noch sehen :z Zum Glück kennen mein Chef und ich uns schon so lange und haben auch einiges mitteinander aufgebaut, sodaß sich seine Füße schon noch recht still halten :D Wenn Du Schmerzen bei der KG hast, dann solltest Du lieber auf Deinen Körper hören und es etwas langsamer angehen lassen! Lieben Gruß und freu mich wieder von Dir zu hören Michaela :; |
Qualle |
Geschrieben am: 12 Aug 2009, 19:35
|
Grüss dich Michaela :;
Habe heute nochmal mit meinem NC gesprochen das ,das alles seine Zeit braucht.Werden die Therapie weiter führen und noch einmal fünf Infusionen nachschieben. Im Anschluss werde ich ja die genehmigte Reha in Bad Oeynhausen antreten. Heute war wieder ein miserabler Tag ,musste gegen mittag doch noch die Tramal-Tropfen nehmen, hatte gedach das ich, wenn die Infusion im Körper ist einigermassen Ruhe habe , falsch gedacht. Warscheinlich muss sich mein Inneres darauf einstellen. Wie es sich für einen Widder gehört will er ja immer mit dem Kopf durch die Wand, das muss ich mir jetzt abgewöhnen, was mir schwer fällt. :braue Bin mal gespannt wie das Wochenende wird. an dich liebe Grüße deine Qualle (Raimund) :hallo |
feiler4 |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 05:58
|
Hallo Raimund,
da haben wir es wieder, daß Zauberwort: GEDULD :z Nicht nur Widder wollen mit dem Kopf durch die Wand! Ich glaube in uns allen steckt ein wenig Widder :D Wann trittst Du denn Deine Reha an? Liebe Grüße und einen schmerzarmen Tag Michaela |
Qualle |
Geschrieben am: 13 Aug 2009, 18:23
|
Hi Michaela :z
schön dich hier zu lesen. Fahre am 10.09.2009 nach Bad Oeynhausen ,in die Porta Westfalica Klinik. Bin mal gespannt wie das da alles so abläuft? War im März 2008 in der nähe zur Kur, in Preußisch Oldendorf (Wiehengebirgsklinik). War von den Therapeuten her in Ordnung aber die ärztliche Versorgung war wegen Verständigungsproblemen nicht so der Brüller.(Russen und Polen).Dafür war der Cheffarzt in Ordnung wenn man ihn mal sah. Im Internett liesst man ja einiges für Pro und Contra . Werde mir aber lieber eine eigene Meinung bilden, wenn ich dann dort bin und bis dahin nichts dazwischen kommt,was man ja nie ausschlissen kann bei meinem Glück. Für mich war der Tag gut erträglich,im gegensatz zu Gestern ,hoffe aber das das so bleibt. Meine Kollegen bei der Infusion machen mir schon Angst vor dem Wochenende soll ohne Infusion nicht so doll sein ,lass mich überraschen. So , ich schreibe die ganze Zeit nur von mir ,wie geht es Dir eigentlich. Was macht dein Metall,kommst du schon besser damit zurecht (das Piepsen beim Einkaufen) Muss ja lustig sein ,sorry nicht Böse sein ,stelle mir das gerade mal Bildlich vor. :troest Aber lieber ein Piepsen beim Einkaufen, als immer die Schmerzen,richtig? Für heute genug geschreibt (geschrieben). Gruß und alles Gute der Raimund :hallo |
feiler4 |
Geschrieben am: 14 Aug 2009, 05:58
|
Hallo Raimund,
da hast Du recht, man sollte sich schon seine eigene Meinung bilden! Ich hoffe Du bekommst dort eine kompetente Behandlung! Aber nix übertreiben, gelle :z Mir geht es sehr gut. Hab schon noch manchmal leichte Schmerzen, aber im Gegensatz zu vorher - kein Vergleich!!! Hast schon recht, ist ziemlich lustig ??? Gestern war ein guter Tag! Habe in keinem Geschäft einen Ton von mir gegeben :z Keine Angst vor dem Wochenende! Zur Not hast Du ja auch noch Medikamente - ich weiß, daß ist nicht so toll, aber besser statt zu leiden! Lieben Gruß Michaela |
![]() |
![]() ![]() |