Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 11:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo zusammen, :;
3 Jahre nach OP und immer noch starken Schmerzen usw. hat man mir nun nahe gelegt eine ambulante Reha zu machen. Der Arzt hat es eingereicht und die AOK hat sofort abgelehnt. Ich soll es nun beim Rententräger versuchen, Antrag wurde mir gleich mitgeschickt. Wie sind die Chancen das es übernommen wird? Bin seit 1,5 Jahren regelmäßig zur Arbeit gegangen ohne einmal krank zu sein (man hängt ja am Job). Gehe natürlich regelmäßig wegen meiner Beschwerden zum Arzt (Hausarzt und seit kurzem zum Arzt für Physiotherapie im Rückenzentrum in Hamburg. Der Arzt hat den Vorschlag mit der Reha gemacht und meine Hausärztin war auch gleich der Meinung das es das richtige wäre. Schickt die Unterlagen über die Krankenhausaufenthalte der Arzt dahin und wenn ja welcher oder muss ich das machen. Bin total unerfahren, wäre super lieb wenn ihr mir helft. viele grüsse Sharon |
joggeli |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 12:19
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo sharon,
ich kann dir von meiner Mam berichten. Sie hat auch seit jahren Rückenprobleme, war halt ab und an beim doc, aber nie krank. Im dezember hat ihr Doc dann die Reha über den rentenversicherungsträger angemeldet und ich hab auch zu ihr gesagt. "Du warst sicher zu wenig krank, als dass sie reha genehmigt wird". Anfang Januar kam schon die Zusage, dass sie gehen kann und im März war sie dann auf dem Weg zu Reha. drück dir die daumen, dass es im zweiten Anlauf klappt! :up LG joggeli |
sharon |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 12:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo joggeli, :;
danke schön, ich hoffe auch das es klappt. Ab und an Krankengymnastik ist einfach zu wenig, ich merk auch selbst das da nun mal was passieren muss. Das ist ein sehr gutes Rehacenter, da arbeiten Orthopäden, Physiotherapeuten und auch Psychotherapeuten zusammen und beraten untereinander was für den Patienten gut ist. liebe grüsse Sharon |
andreag |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 12:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Sharon!
Also bei mir lief das mit dem Rehaantrag so ab, daß ich die Unterlagen von der KK bekommen habe, sie ausgefüllt habe und der Arzt dann seinen Teil ausgefüllt hat und die nötigen Befunde etc. beigelegt hat. Das Ganze habe ich dann bei der KK abgegeben, die es an die DRV weitergeleitet hat. Innerhalb eines Monats hatte ich dann meinen Bewilligungsbescheid. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir jetzt im zweiten Anlauf auch klappt. :up |
sharon |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 16:27
|
Hallo Andrea, :;
vielen Dank für die Auskünfte. Ich hoffe das auch. Liebe grüsse Sharon |
![]() |
![]() ![]() |