Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ziehen im Po
Rubin
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 17:08


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 6.528
Mitglied seit: 22 Aug 2006




Zitat

Seit Dienstag Mittag hat er starke Schmerzen im Po


wenn dort ein MUSKEL sehr schmerzhaft ist - also ich hatte das mal und konnte auch nicht mehr sitzen - da hat mir Triggerpunktmassage (tut zwar auch weh, aber danach wirds besser) geholfen, oder die Stelle ganz feste mit einem Tennisball massieren, bezw. sich drauf setzen und hin und her rollen oder/ und Dehnungsübungen, damit die Spannung aus der Muskulatur rauskommt. Die Spritze die mir der Arzt damals gab hatte auch nicht geholfen.

Wünsche ganz schnelle gute Besserung für deinen Mann
PMEmail Poster
Top
formi
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 17:27


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 14.489
Mitglied seit: 02 Aug 2009




Erstmal an Alle :klatscht DANKE

und jetzt das Neueste:

1.Ich habe neue graue Haare dazubekommen
2.wir waren dann gestern morgen wegen der Blutabnahme (Verdacht auf Borreliose laut Ortopädin) beim Hausarzt, hatten mal wieder eine Horror Nacht mit Schmerzen und wegen Schlaflosigkeit hinter uns, kamen beim Arzt rein und ich sagte nur, machen sie was egal was aber helfen sie uns endlich, bzw. meinem Mann das er keine Schmerzen hat.
Tja er wußte auch nicht mehr weiter, Bluttest gemacht aber auch gesagt, Verdacht auf Borreliose wäre Quatsch.
Also gab es eine Einweisung ins Bergmannsheil/Fachklinik für Neurochirugie, juchhuuuuuu da hatte ich schon gegoogelt, vieles Gutes gehört und da wollte ich auch hin, bzw. mein Mann :P wir dann dahin, aktuelle CT Aufnahmen etc. mitgenommen, der Oberarzt hat sich dann meinen Mann und die Aufnahmen angeschaut und sagte dann wirklich nach sehr langer Zeit, hat sich unheimlich Mühe gemacht und Zeit genommen, es wäre definitiv vom Bandscheibenvorfall und es wäre auch definitiv ein Nervenschmerz und KEINE BORRELIOSE :baeh das es 2 Möglichkeiten gibt, entweder weiterhin Tramal oder Tilidin dann aber mit Voltaren oder Diclofenac oder Bandscheiben OP, von der er aber nix hält, da keine Lähmungs/Ausfallerscheinungen.
Er meinte wir müssen uns gedulden, mein Mann kann jederzeit wieder schmerzfrei werden, sobald sich wieder die Flüssigkeit zwischen den Bandscheiben gebildet hat und/oder wenn ich das richtig verstanden habe, sich da was verschiebt.
Er hat uns jetzt trotzallem einen Termin für die OP gegeben, 20.08 falls es nicht besser wird, aber er hat Hoffnung das es bis dahin weg ist.

Mmmh, was soll ich sagen mein Schatz nimmt nun morgens und abends eine gute Dröhnung Tramal Tropfen, 80 Tropfen 2 mal am Tag sowie Diclofenc 75 mg und heute haben wir erfahren das die Blutwerte außer der Cholesterin gut sind, na wenigstens etwas, und nun hoffe ich das es langsam besser wird, ich will nicht mehr :heul
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 17:38


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Formi,

na da ist ja wenigstens etwas gegangen!

Zitat

es wäre auch definitiv ein Nervenschmerz

das ist ja mal ne Aussage - aber leider helfen gegen Nervenschmerzen weder Tilidin noch tramal.
Sprecht ihn doch bitte mal auf Lyrika an - das hilft gegen Nervenschmerzen.

Das andere ist, man könnte mal mit PRT (Spritzen an die Bandscheibe und die betroffene Nervenwurzel - geh mal über die Suche) probieren.

Mit Tabletten nehmen und abwarten allein ist es leider nicht getan.
Angebracht wäre auch Physio, KG, Elektro, Fango etc.

Also, kontaktiert den Doc nochmal, den die Aussage nicht zu operieren wenn keine Ausfälle und Lähmungen vorhanden sind, ist zwar sehr gut, aber es gibt genug konservative Therapie die man Deinem Doc angedeien lassen kann.

Les dich doch mal hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=16 und hier http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=19 durch.

Alles Gute an deinen Mann und Dir genug Nerven :z

LG

joggeli
PM
Top
formi
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 17:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 14.489
Mitglied seit: 02 Aug 2009




@joggeli

ja Rhea Sport und KG hat er uns auch nahegelt, Reha haben wir ja auch angefangen, das Rezept für KG liegt bei uns auch abholbereit ;-)
Das mit Lyrika werde ich mal ansprechen,danke für den Tip und ja es wird alles wieder gut, heute habe ich wieder etwas Hoffnung und habe auch etwas geschlafen ;-)
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1979 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version