Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LW5/S1 kaputt plus neuer Vorfall -Schmerzklinik ?, LWK 5/SWK 1+Irritation S1 Wurzel im Reze
Henning74
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 13:30

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.472

Was die Inanspruchnahme eines Psychoarztes betrifft, so denke, ich dass das wie
im Supermarkt ist, man nimmt mit, was man gebrauchen kann, denn Rest lässt
man einfach stehen!
Ich habe so etwas zwar noch nicht gebraucht, aber sollte sich diese Möglichkeit
dennoch erhalten!

H.
PM
kaja61
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 13:57

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.459

Hallo Henning,

das mit dem Angebot im Supermarkt klingt echt gut, eine gute Idee es mal so zu betrachten.

Zu den anderen,
ich muss zugeben dass ich KG mässig ziemlich träge bin und auch noch nicht die richtigen Anleitungen bekommen habe. Da bin ich aber auch selbst dran schuld, ich habe einen riesen inneren Schweinehund, den es täglich zu besiegen gilt.
Ich fahre seit ich einen geeigneten Sattel gefunden habe wieder Fahrrad, auch heute mit meinem Mann und Hund. Das macht mir Spass. Da gibt es einen Sattel mit Aussparung des Steissbeines, seitdem kann ich wieder Fahrradfahren. !! Juchhuuu.

Einen neuen KG Therapeuten muss ich erst suchen, der bisherige demotiviert nur.

Bekommt jemand auch von Targin Pickel ? Das ist ja eine blöde Nebenwirkung. Mit dem schlafen gehts inzwischen einigermassen.

Schöne Sonntägige Grüsse an alle die hier lesen und schreiben
Astrid :winke
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 17:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Astrid! :;

Also ich nehme ja nun auch schon seit November letzten Jahres das Targin, habe aber mit Pickeln keine Probleme. Und sonst war ich immer ein Kandidat. der bei allem gleich zu Pickeln neigte. Da habe ich dann offensichtlich mal Glück. :z
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 18:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Astrid,

Du solltest auf jeden Fall einmal versuchen. so schnell wie möglich Deinen inneren Schweinehund zu überwinden, denn das Muskelaufbauträining ist das A und O für Rückenpatienten!

Zum Targin und Pickeln kann ich nichts genaues sagen. Ich habe zwar Ausschläge im Brust- und Rückenbereich, weiß aber nicht genau ob es nur vom Targin kommt!

LG
Michaela

:;
PMEmail Poster
kaja61
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 18:53

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.459

Liebe Michaela und Andrea,

vielen Dank für die netten Zeilen.
Also das mit den Pickeln als Nebenwirkung vom Targin ist eindeutig in meinem Fall, denn ich habe sonst gar keine davon. Unter Einnahme vom Targin kommen postwendend wenige aber sehr grosse. Leider gar nicht schön.
Tja, bei jedem wirkt es anders. Aber ansonsten geht es einem ganz gut damit.

Das mit der KG ist klar, ich werde mich anstrengen müssen. Weiss jemand wo man gute Übungen findet ?

:z

Tschüssi
Astrid
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 19:58

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo astrid,

Zitat

Weiss jemand wo man gute Übungen findet ?

Eigentlich wäre es wichtig und sinnvoll, wenn Du KG bekommen würdest, der Dir dann die nötigen Übungen für zuhause zeigt.
Sich selbst im internet was zusammensuchen finde ich, wenn man noch keinerlei Einweisung von fachlicher Richtung hatte nicht gut.
man kann da nämlich auch einiges falsch machen und hat dann mehr Beschwerden als vorher.

Also, red mal mit DEinem Doc!

Alles Gute

LG

joggeli
PM
andreag
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 20:08

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Astrid!

Ich kann mich dem Ratschlag von Joggeli nur anschließen. Es wird Dir nicht viel bringen, Dir Übungen aus dem Internet oder Büchern zu suchen. Eine Physiotherapeutin würde Dir genau erklären, wie Du die Übungen machen mußt und korrigieren, wenn Du Dich z.B. falsch hälst. Man kann bei solchen Übungen ja auch viel falsch machen, was dem Rücken am Ende nur noch mehr schaden würde. :z
Ich denke auch, Du solltest mit Deinem Doc darüber sprechen und Dir Krankengymnastik verschreiben lassen. Das ist der beste Weg. :up
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 07:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Guten morgen Astrid,

auch ich kann mich meinen zwei Vorschreiberinnen wieder mal nur anschließen!!! Du musst Dir Übungen unbeding, auf Dich zugeschnitten, von einer Physio zeigen lassen! Alles andere könnte mehr kaputt machen als helfen!

Übrigens: Für meinen Ausschlag hab ich vom Onkel Doc "Linolacort Beta" (ist ein bisschen Cortison drin) bekommen und diesen damit sehr gut in den Griff bekommen!

LG und einen schönen Tag
Michaela

:;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1945 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version