
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
christian076 |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 18:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 14.001 Mitglied seit: 14 Mai 2009 ![]() |
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rücken und wollte mal hier nachfragen ob jemand dieses Fenomen kennt. Also, ich wurde endoskopisch an LWS 4/5 operiert. Es wurde Gewebe abgetragen, welches überstand und gegen eine Nerv drückte. Soweit hab ich das Gefühl, es ist besser geworden weil ich keine Ausstrahlungen ins Bein habe. Jetzt habe ich aber seitdem das Problem, wenn ich mich gerade hinstelle und meinen Oberkörper nach vorne beugen will merke ich das ich nicht gerade nach vorne komme sondern spüre da einen Gegendruck im Rücken und mein Oberkörper verlagert sich nach links und dann erst komme ich nach vorne runter gebeugt. Das macht mir in Gewissen Situationen bei Belastung auch Schmerzen und ich denke das dann auch was gegen einen Nerv drückt weil es leicht zieht. Kennt jemand diesen Fall, und hat eine Erklärung warum ich mich nicht gerade nach vorne beugen kann? Ich wäre sehr Dankbar für Ratschläge. |
anita 62 |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 10:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 13.819 Mitglied seit: 14 Apr 2009 ![]() |
hallo christian
im februar2007 hatte ich offene op lw 4/5. im november 2008 wurde durch mrt festgestellt,das die bandscheibe wieder an der gleichen stelle an den nerv drückt. infolge beinschmerzen. daraufhin endospiesche op wo auch abgetragen wurde und das nicht wenig. darauf hin gings mir von woche zu woche schechter.mein rücken wurde immer krümmer. lief wie eine alte frau. die beinschmerzen wurden stärker, auch pelzigkeit, kein gefühl bis zu den zehen. dauauf hin vom nch infusionen die auch nicht halfen. er meinte es müsse versteift werden. (muß hinzufügen, das dieser nch der einzige war,der auch noch auf gleitwirbel röngten ließ. die habe ich nun auch) er überwieß mich dann in eine neurologische klinik die mir spritzen unter mrt-gerät gaben.(cortison und noch irgendwas).der nerv wurde gespritzt und die kleinen wirbel. ich habe nun je 5 spritzen in abstand von 3-4 wochen erhalten und fange nun nächste woche wieder zum arbeiten an. mein rücken fühlte sich immer an als hätte ich eine sperre drin. jeder beschreibt halt seine symptome anders. für mich wars eine sperre, bewegungshemmend. hoffe dir damit etwas geholfen zu haben und wünsch dir alles gute anita |
anita 62 |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 10:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 13.819 Mitglied seit: 14 Apr 2009 ![]() |
ach ja, wenn ich dann leichte sachen getragen habe, zog es mich nach vorne
anita |
![]() |
![]() ![]() |