Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Katja |
Geschrieben am: 26 Feb 2004, 10:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 848 Mitglied seit: 25 Feb 2004 ![]() |
Hallo Hansel, Pit, Cat, Heidi und Ralf,
herzlichen Dank für Euer Interesse und Eure Fragen. Habe die Vorfälle Th 6/7 und 7/8. Über den Zusammenhang mit dem Scheuermann het sich mein Arzt noch nicht weiter ausgelassen. Hansel, diese Entzündungserscheinungen am Rücken kenne ich zu genüge. Glühende Kohlen statt Wirbel. Hattest Du auch diese Übelkeit dazu? Mir ist immer wieder richtig schlecht. Offensichtlich gehört zu diesen Dermatomen auch die Innervierung des Magens.... Cat, hast Du oder auch andere besondere Empfehlungen für Sitzmöbel oder andere Hilfsmittel? Mir wollte ja keiner glauben, dass mit BWS-Vorfällen langes Stehen und/oder Sitzen wirklich Schwierigkeiten macht. Wie siehts mit solchen Wackelstühlen aus? Insgesamt bin ich bei diesen Therapieformen noch ziemlich unwissend. Was meint PRT-Spritze, was ist Facetteinfiltration? Danke und Gruß Katja |
Strubbel |
Geschrieben am: 26 Feb 2004, 12:21
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Katja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Bandis und auch Willkommen im Club der BWS-BSV's. Neben Hansel, Cat, AnetteW (und wer noch?) gehöre auch ich zu den BWS-BSV geplagten mit insgesamt 5 Vorfällen/Veränderungen von TH6-TH11 (und noch einen bei L5/S1). Die heftigen Schmerzen, Beschwerden beim Sitzen und Laufen/Stehen kann ich auch nur bestätigen. Bei mir wurde bislang konservativ behandelt und versuche auch jeglichen Eingriff (und seien es nur Spritzen) zu vermeiden, nachdem ich bereits schon mal an der HWS von beiden Seiten Infiltrationen zur Nervenbetäubung erhalten hatte. Zum Thema Wackelstühle kann ich nicht viel sagen; könnte mir jedoch vorstellen, dass diese durch das ständige Ausbalancieren die Rückmuskulatur trainieren, glaube allerdings ehrlich nicht, dass diese bei dieser Art von Schmerzen so angezeigt sind. Da solltest Du vielleicht schauen, ob Du mit einem verstellbaren Schreibtisch mit entsprechendem Bürostuhl besser klarkommst, weil Du dann besser eine für Dich dann angezeigte Haltung einnehmen kannst. Wir werden uns sicherlich noch öfter lesen und schreiben :) Wünsche Dir weniger Schmerzen und alles Gute :winke Strub |
Hansel |
Geschrieben am: 26 Feb 2004, 20:11
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Ines :) Nein, Übelkeit habe ich davon zum Glück nicht. Mir wird nur von dem ganzen Drumherum übel (Krankenkassen, BfA, MDK und Konsorten). Aber seit gestern bin ich wieder total ausgerenkt, und mir geht es so dreckig (BWS) das ich jetzt ins Bett gehe, und das um kurz nach 8. Wo der Tag doch erst anfängt :hair Hansel |
||
Katja |
Geschrieben am: 27 Feb 2004, 10:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 848 Mitglied seit: 25 Feb 2004 ![]() |
Mensch Hansel, das klingt ja auch übel! Was meint denn total ausgerenkt? Hoffe, Du kannst dagegen schnell etwas unternehmen. Gute Besserung!
Liebe Grüße, Katja |
Hansi |
Geschrieben am: 27 Feb 2004, 10:43
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Katja, ich bin gewiss nicht der Spezialist für Brustwirbelsäule. Aber ich möchte Dir wegen Deiner Übelkeit einen kleinen Hinweis geben. So wie Du an den Fusssohlen Reflexzonen für den Magen hast, befindet sich eine auch direkt im Wirbelsäulenbereich an der Brustwirbelsäule. Wenn dieser Nerv irritiert wird kann es sehr leicht zu Magenbeschwerden/Übelkeit kommen. Das kenne ich von mir mit meinen Magenproblemen sehr gut. Beim Massieren mache ich jeden neuen Therapeuten immer wieder aufmerksam, dass er bitte die Reflexzone für den Magen auslässt, da mir sonst speiübel wird. Zur Scheuermanschen Krankheit erwähnst Du leider nicht ob die momentan aktuell ist, oder ob der Arzt gesagt hat - sie haben die Scheuermannsche und wollte damit sagen dass zu erkennen ist, dass Du den Scheuermann hattest. Denn als Kind haben recht viele Menschen einmal den Scheuermann. Liebe Grüße Hansi (nach Diktat verreist!) :total Quatsch, aber erst wieder am Montag online.) Schönes Wochenende |
Katja |
Geschrieben am: 27 Feb 2004, 10:54
|
Hallo Hansi,
eigentlich ganz schön zu hören, dass sich diese Überlkeit mit dem BWS erklären lasst, dacht schon an andere Ereignisse... In punkto Scheuermann kann ich nur sagen, dass die Deckplattenveränderungen im MRT am Monatsanfang bstätigt wurden. Welchen Einfluß auf bzw. Zusammenhang mit den Vörfällen hat, ist nicht so klar erläutert worden. Der Orthopäde beginnt jetzt sowieso darüber nachzudenken, ob ich vielleicht mit meiner Erkrankung nicht gut umgehe, ich habe nämlich immer noch Schmerzen, nachdem ich etwas getragen habe, das passt offensichtlich nicht in sein Behandlungskonzept. Und der Scheuermann scheint da auch nicht vorzukommen. Mal sehen, im Moment geht es mit Ruhe und KG aufwärts, hoffe ich bleibe so stabil. Schöne Wochenende Katja |
![]() |
![]() ![]() |