Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Protusion d. HWS
Bubi
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.665

Hallo,
habe eine Protusion an 3BS.
Die Schmerzen sind z.Z. ziemlich heftig:im ganzen Nackenbereich,in der Schulter,im Arm und im Kopf,neuerdings sind Schmerzen in der LWS dazu gekommen.
Mein Orthopäde hat mir folgendes verschrieben:KG,Infusionen,Reizstrom und das Schmerzmittel Novaminsulfon,leider hat bis jetzt nichts geholfen.
Ab Montag mache ich Rehagymnastik,der Doc hat mir 50x verschrieben.Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?
und kann mir vielleicht sagen,wann Besserung zu erwarten ist?,
ich bin Verkäuferin in einer Bäckerei und schon 6 Wochen krank geschrieben.
Es würde mich sehr freuen,wenn mir jemand einen Rat geben könnte,ein herzliches Danke im voraus.

Liebe Grüsse Bubi :traurig

Bearbeitet von joggeli am 04 Sep 2009, 18:03
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:20

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Bubi,

Willkommen hier im Forum,

ja das brauchten wir alle erstmal reichlich: Geduld, denn du bist zwar schon 6 wochen krank, aber für die Bandscheiben gesehen ist es eigentlich nicht wirklich viel,

mit KG und Rehasport bist du schon gut dabei, die Muskeln müssen gezielt trainiert werden um den Belastungen standzuhalten,
nach einer Weile wirds hoffentlich besser, in diesem Falle wird es wohl mindestens nochmal so lange dauern denn du musst ja auch viel mit ausgetreckten Armen arbeiten,
gehe nicht zu früh wieder arbeiten,

es gibt übrigens auch Tens-Geräte für zu Hause die du zwischendurch mal anlegen kannst.
Viel Wärme wäre zu empfehlen evtl auch in Form von warmen Bädern.

Ich wünsche dir alles Gute , LG chrissi :angel

PM
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Bubi,

willkommen im Forum,

das meiste hat Chrissi dir ja schon geschrieben. Wobei ich anmerken möchte das du einen sehr großzügigen Orthopäden hast.

Eventuell solltest du mal einen Neurochirurgen aufsuchen und um seine Meinung bitten. Keine Angst der operiert auch nicht sofort.

Als Tipp kann ich dir noch folgendes geben.

In den meisten Schwimmbädern gibt es heutzutage diese Massagedüsen. Einfach deine schmerzenden Körperteile vor die Düse halten. Natürlich nur so nah ran das es nicht weh tut.

Das Problem ist nur das diese Düsen etwas zu tief sitzen und man da mit der HWS schlecht drankommt.
PMUsers Website
Bubi
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:43

Öfter dabei
*

Hallo Jürgen,danke für die schnelle Antwort und den Tip.L.G Bubi :;
PMEmail Poster
Bubi
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 17:46

Öfter dabei
*

Hallo chrissi,danke für deine schnelle Antwort und die guten Tips.Werde sie auf jeden Fall beherzigen.L.G.Bubi :;
PMEmail Poster
tina61
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 06:44

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallo Bubi,

wie auch meine Vorschreiber schon sagten bist du von deinem Ortho gut versorgt worden.

Der Rehasport ist wirklich eine gute Sache. Leider gibt es dort viele unterschiedliche Anbieter. Ich brauchte auch eine Einrichtung die für die HWS geeignet ist. Bevor du dich für einen Anbieter entscheidest solltest du erst mal zur Probe hingeheh.

Das nur als Tipp von mir (habe erst bei dem 5 Anbieter eine Entscheidung getroffen).

Liebe Grüße tina61 :angel
PMEmail Poster
Bubi
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 07:17

Öfter dabei
*

Guten Morgen tina,

habe von meinem Doc eine Liste bekommen,auf der alle Reha-Sort-Center,die in meiner Nähe sind,verzeichnet sind.
Ich dachte,die sind auf HWS spezialisiert,sonst hätte mein Doc sie mir doch nicht gegeben,oder?

Auf welche Kriterien muss ich denn achten,in so einem Center?
Währe lieb,wenn du mir mehr darüber schreiben würdest.
Danke für den Rat,habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüsse Bubi :D

Bearbeitet von joggeli am 04 Sep 2009, 18:02
PMEmail Poster
Bubi
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 13:50

Öfter dabei
*

Hallo Jungs und Mädels,

möchte mich auf diesem Weg,mal recht herzlich für die spontane,schnelle Hilfe bedanken.
Bin ja erst seid kurzem in diesem Forum und habe schon so viele Ratschläge bekommen.

So ein herzliches Miteinander und liebevolle Anteilnahme findet man sehr,sehr selten.

Aber wir sitzen ja alle in einem Boot und ich denke,das schweisst einfach zusammen.Wünsche euch allen ein tolles Wochenende,liebe Grüsse Bubi :s

Bearbeitet von joggeli am 04 Sep 2009, 18:01
PMEmail Poster
tina61
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 17:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallo Bubi,

diese Liste von deinem Arzt ist ja schon mal nicht schlecht. Rufe zuerst immer dort an und mache einen Termin zum Probetraining aus. Bei mir war es so das es mehrere Anbieter gab die mir nicht zusagten, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich für die HWS geeignet waren.

Bei einigen wurde nur Bodenturnen gemacht und es waren Übungen dabei die mir nach meiner HWS-OP nicht wirklich gut taten. Außerdem wurde von einigen Anbietern eine Mitgliedsgebühr verlangt. Auch das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich bezahle für den Rehasport nichts.

Zu meinem Anbieter kann ich nur sagen es wird auf den einzelnen eingegangen und wir brauchen auch nur an den Geräten Übungen machen die unserem Krankheitsbild entsprechen.

Entscheide dich wirklich erst wenn du 100% sicher bist denn du musst ja 50 mal hingehen. Es soll dir ja auch helfen und nicht schaden.

Bist du mobil oder in welchem Umkreis suchst du nach einem Anbieter?

Lieben Gruß tina61 :angel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2071 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version