Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Dysphagie durch Osteochondrose, Verengung der Speiseröhre auf 1-2 mm
steinidie1
Geschrieben am: 03 Sep 2009, 18:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.465

:; hallo leute, so wie versprochen, ich werde mich wieder melden sobald ich etwas neues weiss. ich war in der zwischenzeit hier in karlsruhe in der klinik, die haben interessiert meine bilder betrachtet und festgestellt, dass die art der spondylose sehr, sehr selten ist. der doc hatte das bisher 2 x in seiner berufspraxis gesehen, aber nicht so ausgeprägt.
man hat mir aber hoffnung gemacht, dass man es operieren kann. ich sollte nur noch eine mrt machen um ein genaueres bild zu bekommen. habe ich heute gemacht und auch in der röntgenpraxis das gleiche: sehe, sehr selten bzw. noch nie gesehen. ist doch schön oder?
meine frau sagt mir auch nach 42 jahren ich bin einmalig, ich glaube aber sie meint es etwas anders oder hinter einmalig steckt noch etwas anderes :z ?????
auf jeden fall habe ich jetzt das ganze in grossaufnahme und weiss jetzt wie eng es ist. sehr eng. nächsten dienstag habe ich wieder einen termin in der klinik und hoffe, dass die bei ihrer meinung bleiben, sie könnten es operieren!!! wir werden sehen. auf jeden fall ist die speiseröhre ansonsten frei und kein karzinom oder sonst was vorhanden.
das ist die beste nachricht.
falls es in karlsruhe nicht geht bleibt mir immer noch freiburg.
also das war´s für heute, falls jemand etwas ähnliches hat, bitte melden. in der zwischenzeit bin ich beinahe profi.
ich melde mich wieder.
gruss steini :z
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 04 Sep 2009, 22:33

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo steini,

schön, dass du einen Zwischenbericht machst!

Dann will ich mal meine daumen drücken, dass die KAer das in den Griff bekommen und die Op machen können! :up :up

weiterhin alles Gute

LG

joggeli
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1891 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version