Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV l 3/4-4/5, brauche Euren Rat
iiharryii
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 09:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.653

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit 9 Monaten krankgeschrieben,

Habe alle möglichen Therapien in Anspruch genommen.

Chronologisch: manuelle Therapie, Tenns, PRT, Reha, OP abgelehnt, PRT.

Jetzt wurde die zweite PRT- Serie wieder abgebrochen weil sie zu keinem Erfolg führt und ich muss

erneut zum Kontroll-MRT zwecks Prüfung der OP Indikation.

Meine Schmerzen sind nicht stärker geworden seit der letzten Vorstellung beim Chirurgen.

Ich habe ständige Ischiasschmerzen, Schmerzen beim Gehen, Stehen, Sitzen, Liegen und immer noch

Mißempfindungen, Taubheit im Oberschenkel

Aber, die Schmerzen sind in einem erträglichen Rahmen!

Habe jetzt schon zweimal nach einer Wiedereingliederungsmaßnahme gefragt (evtl. mit

Medikamenten).

Wurde aber von meinem Orthopäden abgelehnt mit der Begründung das wir es nicht schlimmer machen

wollen.

Wie kann es jetzt weitergehen, vom Gefühl her glaube ich nicht das ich operiert werde.

Danke für Euren Rat

Harry

.

PM
Abi
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 10:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.680

Hallo Harry,

es wäre nett zu wissen, was Dein Ziel ist? Hast Du die OP abgelehnt oder der NC? Welche Medis nimmst Du? Was machst Du beruflich? Es wäre dann einfacher, Dir auf Deine Fragen zu antworten.

LG und einen schönen Tag
Abi
PMEmail Poster
iiharryii
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 11:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.653

Hallo Abi
also bei meiner ersten Vorstellung zur OP hat der NC abgelehnt.
Ich nehme unregelmäßig Novalgin.
Mein Beruf ist Lagerist.
Ich möchte gerne wieder arbeiten, mir fält die Decke auf den Kopf.

Harry
PM
Abi
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 11:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.680

Hallo,

Novalgin unregelmässig ist sicher nicht das Medikament der Wahl, da sollte was durchgehendes her, ausserdem solltest Du mal fragen, was es gegen die Nervenschmerzen gibt . Lyrika ist da so was, was oft gegeben wird.
NAch 9 Monaten konservativer Behandlung solltest Du Deinem Arzt doch mal intensiver auf die Pelle rücken, denn irgendwann wird die KK sicher auch nachbohren.
Da es sich ja scheints nicht so sehr bessert, solltest Du nohmal Kontakt zum NC aufnehmen, nicht einmal unbedingt wg OP, aber um das weitere Vorgehen zu besprechen, da Dein Orthopäde ja nicht recht aus den Füssen kommt.
Mir würde nach so langer Zeit auch die Decke auf den Kopf fallen! Also werde Du aktiv.
LG
Abi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2748 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version