Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
adriana |
Geschrieben am: 24 Jul 2009, 19:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 13.629 Mitglied seit: 13 Mär 2009 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich was erlebt, dass ich so nicht nochmal haben muss. War auf der Arbeit, hatte mir morgens noch überlegt, das ich abend KG habe und ich meinem Physio zum ersten Mal sagen kann: Alles im Grünen Bereich :D Tja, um kurz nach elf ist mir sehr komisch geworden. Mein linker Fuss hat wie verrückt gekribbelt, über den Po. Zeitgleich ein Gefühl als wenn ich gleich einen Wahnsinnskrampf bekomme. Ich bin aufgestanden und mein li. Fuss ist einfach weggesackt - er hat einfach nicht das gemacht was er sollte :weinen Hab mich irgendiwe aufs Klo gerettet wollte nicht das ich vor den Kollegen zusammenklappe. Es war widerlich, konnte meinen Fuss kaum vom Boden heben, mir ist totschlecht geworden ...... Nach 10 Minuten ging es wieder einigermassen - muss ja nur bis 13.00h durchhalten :hair Die Heimfahrt war auch nicht toll - konnte kaum die Kupplung bewegen. Habe heute abend alles meinem Physio erzählt - er meint das sich das garnicht gut anhört und er eigenlich nicht viel an mir rumfummeln will. Er hat getestet wie gut meine Beugung funktioniert - Mies! Fuß im liegen anheben - geht nur bis 30 Grad ..... ich habe mich tierisch angestrengt, aber es ging nicht weiter - das Bein hat dann gezittert wie verrückt. Sorry ich jammer hier schon wieder rum - was ist nur los????? Schmerzen BWS - Schmerzen LWS. Die OP war vor 1 1/2 Jahren! Gut nie ganz Schmerzfrei - aber solche Ausfälle hatte ich noch nicht mal bei meinem Diagnostizierten BSV.... Neurotermin ist erst am 4. August - MRT irgendwann - keine Ahnung wie ich das durchstehen soll .... Grüße an alle Adriana |
joggeli |
Geschrieben am: 24 Jul 2009, 20:18
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo adriana,
also, auch wenns sichs jetzt etwas hart anhört, aber trotzdem: Zitat Neurotermin ist erst am 4. August - MRT irgendwann - keine Ahnung wie ich das durchstehen soll .... Überhaupt nicht - Du gehörst schnellstens zu nem Doc. Zitat mein li. Fuss ist einfach weggesackt - er hat einfach nicht das gemacht was er sollte Muss es noch schlimmer werden? Also, auf zum Doc und zwar pronto :tritt Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen, muss man erst Lähmungen haben, die Blase muss versagen, bevor man zu nem Doc geht. :B Und dann noch Autofahren, ich glaubs nicht - nicht nur das DIR was hätte passieren können, im schlimmsten Fall hättest Du noch ANDERE mit reingezogen und gefährdet..... :nein LG und alles Gute joggeli |
adriana |
Geschrieben am: 25 Jul 2009, 20:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 111 Mitgliedsnummer.: 13.629 Mitglied seit: 13 Mär 2009 ![]() |
Hi,
ja ich weiss...... aber es ist wie ein kleiner Teufel der in meinem Kopf ist. Kaum wird es besser, denke ich mir: Hey das geht doch schon wieder! Und ab zum Tagesprogramm. Ich bin schon so vielen Ärzten begegnet ..... Klar will ich es wissen was mit mir los ist, andererseits habe ich panische Angst davor.... Deine Kritik, gerade was das Autofahren angeht ist sicher berechtigt - aber ich kann meinen Sohn ja nicht im Kindergarten stehen lassen :-( Ich muss seit Jahren funktionieren und meistens klappt das auch irgendwie) Gruß Adriana |
ofra |
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 06:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 168 Mitgliedsnummer.: 6.080 Mitglied seit: 02 Jul 2006 ![]() |
Genau das ist der Punkt: Wir müssen irgendwie funktionieren. Wir reißen uns zusammen.
Ich habe das viele Jahre lang gemacht, bis es nicht mehr ging. Dann habe ich eingesehen, dass ich keine Kraft mehr habe. Heute bin ich gegenüber Ärzten generell mutiger. Wenn jemand zu mir sagt: "Sie müssen sich mit Ihren Schmerzen abfinden!", dann lasse ich mich dadurch nicht kalt stellen. Gerade mit chronischen Problemen, die man über Jahre hinweg hat, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man von den Ärzten gerne abgefertigt wird. Weil die meinen, wenn man das bisher alles schweigend ertragen hat, dann wird man das auch weiterhin ertragen. Schlimmstenfalls kommt dann die Aussage: "Na, so schlimm kann´s doch nicht sein, Sie haben das doch bisher auch gut bewältigt!" Wenn man also allzu viel auf sich nimmt, dann schießt man sich selbst ins Knie. |
joggeli |
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 07:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo adriana,
Zitat Klar will ich es wissen was mit mir los ist, andererseits habe ich panische Angst davor.... aber meinst Du, Deine Angst wird weniger, wenn Du nichts tust? Ich kann ja nur von mir reden - ich bin ein Meister drin, wenn ich irgendwelche Symptome hab, mich reinzusteigern, was das wieder alles wilde sein könnte. Dummerweise bin ich vom Fach und weiss eh zuviel :B Aber besser gehts mir erst, wenn ich beim Doc war und ich weiss, was es wirklich ist. Zitat aber ich kann meinen Sohn ja nicht im Kindergarten stehen lassen :-( Ich muss seit Jahren funktionieren und meistens klappt das auch irgendwie) Klar kann ich das verstehen, denke die meisten von uns müssen irgendwie funktionieren, was ich aber gelernt habe, der Körper sagt von sich aus STOPP, wenns nicht mehr geht, und da kannst Du funktinieren wollen, soviel Du willst, dann geht gar nichts mehr! Auch das mit dem Autofahren kann ich nachvollziehen, aber wer einmal jemand, den er geliebt hat, durch einen Unfall verloren hat, der durch Fremdverschulden - egal ob wegen physischer oder psychischer Unzurechnungsfähigkeit - verursacht wurde, sieht das mit einem grossen Klos im Bauch. :ph34r: Gehts Dir den in der Zwischenzeit etwas besser? Liebe Grüsse und schönen schmerzarmen Sonntag joggeli |
adriana |
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 19:33
|
Huhu,
danke der Nachfrage - heute ging es soweit. Waren spazieren - Bewegung ist ok. Leider war die Heimfahrt nicht so toll (Mein Mann ist gefahren :D , aber das sitzen im Auto tut garnicht gut, gegen abend wird es eh immer schlimmer. Vor morgen graut es mir - den ganzen Tag arbeiten, leider im Büro spätestens nach 2 Stunden weis ich nicht mehr wie ich sitzen soll. In einer Woche habe ich MRT und Termin beim NCH - wir werden sehen. Habe mir schon einen Zettel geschrieben, was ich alles sagen will und mein Physio (kleiner Engel) hat extra einen umfassenden Bericht geschrieben für den Doc, damit nichts vergessen werden kann. Übrigens - DANKE das es dieses Forum gibt!!! Eure Antworten bedeuten mir sehr viel!!! Euch allen eine schöne, schmerzfreie und stressfreie Sommerwoche! Grüße Adriana |
Bärchen |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 11:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 12.656 Mitglied seit: 22 Okt 2008 ![]() |
Hallo Adriana,
vielleicht solltest Du Dich jetzt erstmal um Dich kümmern und nicht um andere (Büro). Krank schreiben lassen, Dir vernünftige Ärzte zu Rate ziehen und eventuell EU-Rente einreichen. Du machst Dein Körper weiter kaputt und.... wofür? Du hast ein Kind und möchtest noch viel mit ihm unternehmen oder??? Dann denke jetzt an Dich. LG Elke :trost |
adriana |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 17:43
|
Hallo Elke,
also für die Rente bin ich noch ein bisschen zu jung :z Was den Job angeht - wir sind ein kleiner Betrieb - zum einen möchte ich nicht das wegen mir einer leidet zum anderen geht es mir zum Teil besser, wenn ich arbeite, wenn ich daheim bin denke ich nur noch mehr über mein Aua nach :h da werde ich noch Depressiv und merke dann mehr als da ist - ein gesunder Mittelweg wäre ideall :D Aber der Neugierde halber - was ist den EU Rente und wie funktioniert das? Liebe Grüße Adriana |
Bärchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 18:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 12.656 Mitglied seit: 22 Okt 2008 ![]() |
Hallo Adriana,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich bin gerade nach meiner Bandscheiben-OP erst wieder aus dem Krankenhaus zurück. Auch ich bin mit 43 J. zu jung für eine EU (Erwerbsunfähigkeits-)Rente, aber.... Krankheit fragt nicht nach dem Alter und ausserdem ist es heutzutage so, dass wenn Du EU-Rente bekommst, sie zeitlich auf 2 Jahre begrenzt ist, danach findet eine erneute Prüfung Deines Gesundheitszustandes statt, so hättest Du aber Zeit Dich um Deine Gesundheit zu kümmmern. LG Elke :winke |
Bärchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 18:59
|
Liebe Adrianna,
noch etwas, wie funktioniert das? Am besten ist, Du lässt Dich beim Sozialverband VdK beraten, google mal, wo in Deiner Nähe eine Beratungsstelle vorhanden ist. Die helfen Dir einen Rentenantrag zu stellen und auch einen Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt. LG Elke :; |
![]() |
![]() ![]() |