Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Junior80 |
Geschrieben am: 23 Jul 2009, 09:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Bandis,
wie man > HIER < lesen kann bin ich z.ZT in der Reha. Ich habe immer noch schmerzen im rücken, mit ziehen bis ins linke bein (taubheit) und auch Probleme beim Pinkeln. Auch kann ich nicht richtig Aufrecht gehen. Jetzt musste ich heute zum Rehaberater, der mir eine 5 Wochen Aktion aufdrücken wollte/will. Dort soll dann festgestellt werden, wozu ich noch fähig bin zu Arbeiten. Ich habe ihm gesagt, das ich erstmal Gesund sein will und dann können wir uns darüber Gedanken machen. Es kann doch nicht sein das mir sowas aufs Auge gedrückt wird, wobei ich bis jetzt nichtmal eine Verbesserung feststellen konnte. Dazu würde mich dann mal gerne Interessieren, wenn ich das machen muss/soll bin ich dann weiter "Krank" oder "Arbeiter"? Mit freundlichem Gruß Michael |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 23 Jul 2009, 09:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Michael,
du bist jetzt nicht krank geschrieben? |
Junior80 |
Geschrieben am: 23 Jul 2009, 10:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Doch, ich bin seit dem 26.3.09 Krankgeschrieben, doch sobald man ja in der Reha ist wird man ja davon Krankgeschrieben.
Danach muss man ja wieder zum behandelenden Arzt gehen, also im Moment kriege ich ja nur noch diese Zahlscheine da ich ja schon über die 6 Wochen bin. |
Junior80 |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 10:06
|
Hat keiner eine Idee oder nen Tip für mich?
|
Fitze |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 12:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Junior,
da die Kassen leer sind, wird erstmal jeder abgeblockt, egal ob gesund oder krank. Die Gutachter, Rehaberater sind im Prinzip "Angestellte" oder sagen wir der längere Arm der Versicherungen und die sind eben daran interessiert, daß möglichst wenig Geld rausgeht. Das hat mir sogar ein Rehaassistenzarzt unter der Hand gesagt und wenn man sich hier so umhört, dann trifft das auch voll und ganz zu. Da hilft nur eins: Hartnäckig bleiben, versuchen einen unabhängigen Arzt "draußen" zu finden, der noch hinter einem steht (was mitunter auch sehr sehr schwierig bis unmöglich ist, da sich niemand die Arbeit machen will noch eine Ohrfeige abholen möchte) und gegen einen ggf. erlassenen Bescheid Widerspruch einlegen. Vielleicht solltest Du mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen, die haben zumindestens manchmal mehr Verständnis, obwohl ich auch schon an welche geraten bin, die gemeint haben, Schmerzen seien doch kein Grund nicht arbeiten zu gehen. Allerdings würde ich dann keine Ambulanz in den Krankenhäusern aufsuchen, denn die haben unter Umständen keine Berechtigung Krankschreibungen auszustellen. Jedenfalls bin ich dort mal abgeblockt worden. Vielleicht können die Dir auch was besseres gegen das ziehen im Bein geben. Übrigens was heißt denn eigentlich 5-Wochen-Aktion. Soll das eine Wiedereingliederung werden? Während der Wiedereingliederung bist Du weiterhin krank geschrieben. Viele Grüße Fitze Bearbeitet von Fitze am 30 Jul 2009, 12:09 |
Junior80 |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 12:44
|
Hallo,
das ist eine Massnahme in der Klink Bergisch Land. Dort soll getestet werden, was einem liegt, und danach soll man darin eine Umschulung machen. Schmertherapeut? Habe ich schon 2in Wuppertal hinter mir... |
Ronja |
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 15:41
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hallo Junior,
diese Massnahme kenne ich als sogenannte "Berufsfindungsmaßnahme". Allerdings sind 5 Wochen schon ziemlich lange, ich kenne das mit 4 Tagen, 2 bzw. 4 Wochen. In dieser Zeit werden Tests durchgeführt, evtl. kannst du in einzelne Berufe die dich interessieren und die du ausüben könntest mehrere Tage "schnuppern". Viele Grüße ronja |
Junior80 |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 10:40
|
Ja, diese Sache ansich finde ich auch gut.
Doch ich möchte diesmal erst einmal Schmerzfrei und mehr oder weniger Gesund sein bevor ich mit solchen Sachen überrollt werde. MI rgeht es zwar besser von der Bewegung her, aber ich kann immer noch nicht länger wie 20-30min. sitzen, habe immer noch ein taubheitsgefühl im oberschenkel vom rücken aus einen Schmerz. |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 10:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Zitat (Junior80 @ Montag, 03.August 2009, 11:40 Uhr) Ja, diese Sache ansich finde ich auch gut. Doch ich möchte diesmal erst einmal Schmerzfrei und mehr oder weniger Gesund sein bevor ich mit solchen Sachen überrollt werde. MI rgeht es zwar besser von der Bewegung her, aber ich kann immer noch nicht länger wie 20-30min. sitzen, habe immer noch ein taubheitsgefühl im oberschenkel vom rücken aus einen Schmerz. Hallo Junior hast du das mal deinen Ärzten mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass du eine Maßnahme machen sollst? |
![]() |
![]() ![]() |