Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 27 Jul 2009, 08:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Joggeli,
heiße Rolle hab ich probiert, hat aber nicht wirklich geholfen.... das komische ist, die Schmerzen sind sehr wechselhaft.....mal recht stark, dann wieder erträglich..... ich warte mal noch ab.... lg...Schnütchen |
Schnütchen |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 13:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Hallo Ihr,
gestern war ich nun beim NC, weil die Schmerzen nicht besser werden. auf dem gestern angfertigten Röbi sieht man im Bereich der BWS (TH12) eine verschiebung. Nun muß ich zum MRT und warten, was dabei rauskommt..... mein Operateur meinte nur: Frau S., das was wir im unteren bereich gemacht haben (versteifung), können wir auch hier machen.... Ich hoffe nun nicht, das es soweit kommt... Vielen dank fürs zuhören... lg...Schnütchen |
Land-Ei |
Geschrieben am: 25 Aug 2009, 22:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:; Hallo Schnütchen!
Ich spende dir mal eben eine Runde :streichel Wegen der Matratze...Im Dänischen Bettenlager kannst du die für dich passende Matratze aussuchen und 14 Tage zum Testen mit nach Hause nehmen.Du mußt nur die Folie drumlassen,für den Fall,das du sie doch umtauschen mußt. Das ist beim Schlafen eher unangenehm,da es bei jedem Umdrehen "knistert"! Ich wünsche dir,das die Verschiebung in der BWS nicht das bedeutet,was dein Operateur meint... Alles Gute für dich und eine schmerzarme Nacht...Das landei Heike :s |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 08:38
|
Hallo heike,
ja ich hoffe auch, das sich rausstellt, das nix ist. Ich habe aber irgendwo gelesen, das bei manchen Versteiften sich die Statik minimal verändert und sich dadurch baustellen in anderen Bereichen der WS durchschlagen...... bei mir wäre das aktuell nun die BWS.... Ich weiß aber z.b. auch, das ich Vorwölbungen an C5,6,7 habe.....das macht mir auch jeden tag zu schaffen..... Ich fühle mich momentan wie wenn mich eine Walze überfahren hätte......alle bereiche schmerzen :vogel :B Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll.... lg...Schnütchen |
nika79 |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 10:31
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 14.314 Mitglied seit: 05 Jul 2009 ![]() |
hallo schnütchen!
interessanterweise habe ich diese probleme auch. nur dass ich an der bws operiert wurde - vor 5 wochen - und nun meine lendenwirbelsäule nervt .. an der ich auch bereits zuvor schon vorwölbungen hatte. ich war damit bei meiner KG und einem NC und beide sind der meinung, dass das ganz normal wäre, so wie auch dieses knacken was mich seit tagen oberhalb der bws plagt. meine physiotherapeutin erklärte es mir so, dass sich die wirbelsäule aufgrund der partiellen versteifung komplett neu einstellen müsste. die bewegung, die normalerweise die versteiften wirbelkörper übernehmen müssen nun vom rest ausgeglichen werden und die hier auch schon erwähnten verspannungen, die aus schonhaltungen und irgendwie ja auch der neuen situation an der ws entstehen geben ihren schmerzhaften rest hinzu. vielleicht ist es also nichts schlimmes bei dir, aber darauf sollte man sich nicht ausruhen. lass deine bws aufjedenfall checken. ich werd das auch in naher zukunft mit meinen protrusionen an der lws machen ... so ganz geheur ist einem das ganze nicht und ich denke, dass ist auch unser gutes recht sich sorgen zu machen und lieber einmal mehr im mrt zu liegen als einmal zu wenig :z liebe grüße und alles gute! annika |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 12:29
|
Hallo Annika :;
vielen Dank für deine Antwort. So wie du es schreibst, kann ich mir das gut vorstellen. Wie gesagt, die Statik verändert sich minimal..... Meine krankengymnastin kann sich die Schmerzen nicht erklären.... Mein NC schickt mich zum MRT... ich hoffe ich hab dann klarheit, denn das nervt, wenn man nicht weiß, was.... Dir würde ich auch raten, es abklären zu lassen. Das Knacken macht mich bei dir stutzig.... Bist du denn an der BWS versteift worden? lg...Schnütchen :heul |
nika79 |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 13:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 14.314 Mitglied seit: 05 Jul 2009 ![]() |
hi :)
ja, bei mir liegt auch eine versteifung vor, an th8/9. das knacken soll angeblich an gelösten verspannungen im schulterbereich liegen sowie der veränderung der statik. es handelt sich dabei ja auch nicht um schmerzhafte "knackende knochen" sondern um gase oder ähnliches, die schmerzfrei dieses knacken verursachen. kann das leider nur laienhaft erklären, schuldige. :sch dennoch macht mich das alles etwas nervös und ich werd das demnächst sowieso abklären, da ich bald noch einen termin zur nachbesprechung haben werde und dafür eh ein mrt angefertigt werden muss. allerdings zunächst nur für die BWS. vielleicht kann ich da noch ne überweisung für die LWS bekommen. mal sehen. seufz. wir sind wohl alle froh wenn wir endlich mal ruhe haben, was?! :traurig2 in diesem sinne viiiiel glück für das was kommt! annika |
Schnütchen |
Geschrieben am: 26 Aug 2009, 14:30
|
Liebe Annika,
du schreibst mir aus dem herzen.... ich wünsch dir alles Gute. :z lg...Schnütchen |
Schnütchen |
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 09:24
|
Hallo Ihr,
wollte euch mal das neueste schreiben.... war ja beim MRT. auf dem MRT sieht man nix.....außer...Spondylosis deformans....!! mein NC sagte noch, es sei alles in bester Ordnung. als ich dann den Arztbrief nach hause bekam, stand Spondylosis deformans drin. Ist für mich keine " In ordnung-Diagnose"..... Auf den Röbis ist Osteochondrose zu sehen.... auf dem MRT nicht mehr..... :sch Man kann anscheinend außer KG nicts weiter machen..... Schmerzen habe ich in dem bereich trotzdem..... (Ich mach ja schon täglich meine Übungen......aber nur turnen kann ich auch nicht..... muß ja schließlich nebenher noch arbeiten.) weiß jemand einen rat ?? lg...Schnütchen |
![]() |
![]() ![]() |