Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Joerki |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 14:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Guten Tag,
es klingt unglaublich, aber ich bin heute morgen schmerzlos aufgewacht. Gut, die beiden Finger sind immer noch etwas taub, aber der Schmerz ist nahezu weg. Fantastisch. Der Neurochirug, der mich in der Klink untersuchte hatte, meinte ja entgegen der Diagnose des Radiologen, daß der Vorfall sich durch Flüssigkeitsverlust noch zurückziehen könnte. Damals hatte ich aber dermaßen Schmerzen, daß ich die OP wollte. Nun warte ich auf die Einbestellung, aber - ohne Schmerzen - noch ne OP machen lassen ? Ich glaube eher weniger, zumindest rufe ich dort mal am Montag an. Dann eventuell noch mal zur Orthopäden. Das sind ja schließlich Entwicklungen, die niemand vorausgesehen hat. Eventuell kann man die Sache ja nunr doch noch koservativ auskirieren ? Grüße Jörg |
andreag |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 14:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Jörg! :;
Das ist doch super, daß Du plötzlich schmerzfrei bist. Wurde denn etwas behandelt oder ist das einfach so passiert? :kinn Ich würde jetzt an Deiner Stelle auf alle Fälle erstmal mit der OP warten und konservativ behandeln lassen. Die OP bliebe Dir ja immer noch, wenn alle Stricke reißen. Aber danach sieht es im Moment ja nicht aus. Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin schmerzfrei bleibst. :up |
Joerki |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 16:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 14.411 Mitglied seit: 20 Jul 2009 ![]() |
Hallöchen,
nein, es wurde nichte gemacht. Habe nur Schmerzmittel genommen, Ibuprofen. Mit dem wenigen Kribbeln kann ich leben, das stört zwar, aber mehr nicht. Bin gespannt, was die Montag sagen und ob ich zum Ortho muss. Grüße Jörg |
andreag |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 16:33
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Jörg!
Na, dann ist das ja fast ein Wunder. Toll!! Da bin ich dann auch mal gespannt, was die Montag sagen. Berichte doch mal, denn Du magst. |
Joerki |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 18:40
|
Hallo,
mache ich natürlich. Nur, das blöde Kribbeln, welches manchmal im Arm auftritt und das klein wenig Taubheit in 2 Fingerspitzen ist noch da. Aber damit kann ich - so hoffe ich - auch leben. Grüße Jörg |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Aug 2009, 18:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Jörg,
das mit der Taubheit in den Fingern kann sich noch lange hinziehen. Aber wenn du ansonsten schmerzfrei bist würde ich mich an deiner Stelle nicht operieren lassen. |
Joerki |
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 10:57
|
Hllo zusammen,
schmerzfei ? Gestern war es besser, heute gehts wieder schlechter. Aber ich brauche kein Schmerzmittel. So schlimm ist es nicht. Was ist das Maß, wann sollte man zur OP tendieren ? Leider kann mir niemand antworten. |
andreag |
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 11:12
|
Hallo Jörg!
Also ich würde einer OP immer nur dann zustimmen, wenn alle konservativen Methoden ausgeschöpft wurden und ich es dann vor Schmerzen nicht mehr aushalte, trotz Medis. |
Joerki |
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 11:48
|
Hallo,
welche konservativen Methoden ? Es kommt drauf an, welche Diagnose stimmt. Habe ja schon Streckung, Physio, Wärme usw. hinter mir. Was gibt es denn noch ? Naha, Schmerzen nicht mehr aushalten? Dauerschmerz kann chronisch werden, und nen Job muss ich ja auch noch machen. Ne, dann doch lieber OP, bevor ich Dauerschmerz akzeotire. Ist die OP denn so schlimm ? Grüße Jörg |
andreag |
Geschrieben am: 02 Aug 2009, 18:21
|
Hallo Jörg!
Konservativ kann man eine Menge machen, wie Krankengymnastik, Akupunktur, Cortisonspritzen, PRT Spritzen. Da gibt es ja vielfältige Möglichkeiten. Die OP selber ist nicht so schlimm, nur eine Garantie bekommst Du nicht, daß es danach wieder 100 %ig gut ist. Ich wurde im letzten Jahr ja auch an L5/S1 zweimal operiert und habe immer noch starke Schmerzen aufgrund der Narbenbildung. Ich bin mittlerweile in Schmerztherapie und bekomme starke Opiate. So kann es leider auch ausgehen. Deshalb sagte ich ja, ich würde einer OP nur zustimmen, wenn es gar nicht mehr anders geht. |
![]() |
![]() ![]() |