Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Begrüßung als neues Mitglied, HWS-Syndrom und pers. Probleme
Rolorossi
Geschrieben am: 10 Jul 2009, 12:48

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 14.350

Hallo an alle Mitglieder, möchte mich (bzw. meine Probleme) kurz vorstellen.
Vor einigen Jahren wurde bei mir im HWS Bereich eine Protusion festgestellt. Welche Wirbel betroffen sind kann ich nicht mehr sagen, liegt schon zu weit zurück. Ich hatte damals starkes Taubheitsgefühl im gesamtem rechten Arm, Überkopfarbeiten während der Arbeit waren kaum noch möglich. Nach meiner Weiterbildung habe ich nun fast zehn Jahre eine sitzende Tätigkeit ausgeübt, und - ich denke mal - durch eine angewöhnte Fehlhaltung, habe ich seit ca. 2 Jahren, immer wieder dieses Brennen und Kribbeln im Nacken rechts. Hinzu kommen zeitweise Kopfschmerzen. Vor einigen Monaten war ich beim Orthopäden, der bei mir einen Tennisarm diagnostizierte und auch mit Spritzen behandelte, mit mässigem Erfolg. Kurze Zeit später wurde ich geröntgt, und es wurde eine leichte - altersentsprechende Abnutzung der BWS und eine leichte Skoliose festgestellt ( bin 45). Meine Schmerzen äussern sich durch ein Brennen und kribbeln im rechten Nacken, ausstrahlender Schmerz über die Schulter, bis in den re Arm, zeitweise Taubheitsgefühl des Mittel.- Ring.- und kleinen Fingers. Druckschmerzen direkt unterhalb der HWS rechts ausstrahlend unter das Schulterblatt und oberhalb des Schulterblattes. Nach erfolgter KG mache ich nun regelmäßig meine Übungen, doch wirklich besser wird es nicht.
Ich würde gerne einige Erfahrungen mit anderen Leidgenossen hier austauschen, und freue mich über jeden Hinweis.
Gruss Rolorossi :;
PM
chrissi40
Geschrieben am: 10 Jul 2009, 12:53

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Rolorossi,

Herzlich Willkommen hier :sonne

Du hast ja auch schon einen weiten Weg hinter dir. Hast du denn all die Jahre zielgerichtet Rückentraining gemacht?

Ich wünsche dir viel Spaß hier beim surfen und wir lesen uns .

LG chrissi :angel
PM
Panthercham
Geschrieben am: 10 Jul 2009, 23:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und wilkommen Rolorossi,
wie wär es mal mit einem neuem MRT der HWS?
Deine HWS Diagnose ist ja schon Uralt :z .

LG
Markus
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 11 Jul 2009, 22:14

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole und willkommen im Forum :winke

da würde ich auch unbedingt einmal die Möglichkeit eines MRT nutzen, zur Abklärung der HWS und BWS :kinn

Ggf. dann gezielte KG oder Gerätetraining anwenden. Auch Entspanunngstechniken sind nicht zu verachten.

Vielleicht auch einmal einen Rückenschulkurs (KK oder VHS) besuchen und den Arbeitsplatz überprüfen :z

Grüßle und alles Gute :winke parvus

Bearbeitet von parvus am 11 Jul 2009, 22:14
PM
mabü
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 22:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.236

Herzlich Willkommen hier,

ich würde Dir auch raten mal neue Befunde einzuholen.

Weiterhin alles Gute
Martina
PM
adriana
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 15:22

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.629

HI Du!

Herzlich willkommen hier bei uns :winke
Schließe mich meinen Vorschreibern an - das Beste wäre wohl neue MRT Bilder machen zu lassen, dann weist Du bescheid - so kann es alles möglich sein!

Gruß Adriana
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2151 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version