Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 17:02
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin ja nun schon einige Zeit in diesem Forum und einige kennen ja meine Geschichte.Ich habe ja seit 2006 Prothesen in C4/5und C5/6, nach 3 Monaten ist eine davon luxiert und seit der 2ten OP hab ich ständig Beschwerden. Kribbeln in den Armen sowie Nackenbereich und in den Beinen, ständige Nackenschmerzen die in die Arme ausstrahlen sowie das Gefühl von Kraftverlust im linken Arm besonders. Dazu Schwindelgefühl. 2006 wurde ein SEP gemacht, welches auf eine Pyramidenbahnstörung hinwies. In 07 wurde ein Dünnschicht CT gemacht, da war angeblich alles in Ordnung aber auf Grund der Artdefakte auch nicht sicher zu beurteilen. Im April diesen Jahres war ich nun wieder im Krankenhaus welches mich operiert hat vorstellig (dort wurde ich bereitzs 07 als austherapiert eingestuft). Es wurde ein Röntgenbild gemacht und dann teilte mir einer der Assistenzärzte mit das die untere Prothese sich etwas verschoben hat (davon könnten meine Beschwerden aber nicht kommen, glaubt er). Ich stelle hier mal den Befund ein den ich heute vom aktuellen CT bekommen habe und würde gern mal eure Meinung dazu hören, einige von euch sind ja doch sehr erfahren und kennen vieleicht die Problematik wenn man als (Hypochonder) dargestellt wird. Zustand nach Diskusimplantat C4/5 und C5/6, Persistenz der Beschwerden. Befund: In den Segmenten C4/5 und C5/6 ist eine Bandscheibendiagnostik wegen Aufhärtungsartefakten nicht möglich. Es findet sich eine Steilstellung mit Streckfehlhaltung der oberen und mittleren HWS. C3/4 Geringe mehr nach links gerichtete Dorsalverlagerung des Diskus ohne Alteration neuraler Strukturen. Keine Einengung von Spinalkanal und Neuroforamina. C6/7 Minimale glatt begrenzte Dorsalverlagerung des Diskus, keine Alteration neuraler Strukturen. Keine Einengung von Spinalkanal und Neuroforamina. Was soll mir das jetzt sagen, bilde ich mir die Beschwerden nur ein? Der Arzt von der Radiologie hat mir leider nichts dazu gesagt. Was ich immer nicht verstehe ist das ganz oben steht "Auf Grund von Artefakten ist eine Diagnostik nicht möglich`"und dann kommt ja doch irgentwie ein Ergebnis zustande. Wie machen die das? Würde mich über eure Meinung freuen. Bin mal wieder ganz schön verzweifelt :weinen und weis eigentlich garnicht mehr was ich machen soll. Lohnt sich das mit dem Befund im Krankenhaus nochmal vorzusprechen oder kann ich mir das gleich schenken. viele grüsse eine verzweifelte Sharon Bearbeitet von sharon am 15 Jul 2009, 17:24 |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Jul 2009, 17:28
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo sharon,
lass Dir mal eine Portion :streichel rüberschicken. Zitat In den Segmenten C4/5 und C5/6 ist eine Bandscheibendiagnostik wegen Aufhärtungsartefakten nicht möglich. "Auf Grund von Artefakten ist eine Diagnostik nicht möglich`"und dann kommt ja doch irgentwie ein Ergebnis zustande. Also, wenn ich deinen Bericht richtig lese, dann wurden ja C4/C5 und C5/C6 nicht beurteilt, ausser der Steilstellung. Die anderen Beurteilungen betreffen ja C3/4 und C6/7. :kinn ich würde mir die Aussage von dem Assistenarzt Zitat das die untere Prothese sich etwas verschoben hat (davon könnten meine Beschwerden aber nicht kommen, glaubt er). von einem anderen, vor allem einem Facharzt bestättigen resp. nicht bestättigen lassen. Leider ist es so, dass man im CT/MRT bei Implantaten nicht viel sieht, aber wenn man im Rö-Bild was sieht, sprich die Prothese hat sich verschoben, dann sagt mir mein laienhafter Verstand, dass sowas wohl schon Schmerzen machen kann. Vielleicht hat der Doc ja nicht genug Erfahrung damit, deshalb, zeig die Bilder noch jemandem mit etwas mehr Erfahrung. Wünsch Dir alles Gute joggeli |
![]() |
![]() ![]() |