Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
majonie |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 10:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 14.328 Mitglied seit: 07 Jul 2009 ![]() |
nun habe ich hier endlich einen schriftlichen befund. den würde ich gern verstehen :braue
vielleicht könnt ihr mir helfen! also, da steht bei befund: ventraler vorhalt der hws hyperkhyhose der bws vermehrte hws-lordose in der seitenansicht bei diagnose: cervicobrachialgie rechts cervicales vertebragenes radikulärsyndrom c7 auf der rezeptverordnung dagegen steht c6/c7 :kinn vielen dank im vorraus! majonie |
murmel |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 12:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen majonie :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Ja ob Alt noch Jung kann es erwischen, keiner ist eben als Bandi verschont! Solltest du schon in dem Forum dich ein wenig umgeschaut haben, wirst du immer wieder auf den Satz stoßen das der Neurochirurg oft neben dem Orthopäden und Neurologen der bessere Ansprechpartner ist. Ich hoffe dass auf schnellsten Weg geholfen wird Du kannst darüber mal mehr in das zu Dir passende Forum schreiben! Stelle nur deine Fragen! Wer keine Fragen stellt, kann auch nichts erfahren um sich schlauer zu machen. Ich hoffe dass einige dir bei deinen Problemen etwas Hilfestellung geben können Eine große Hilfe wird dir auch das Lexikon oben sein! :sonne Wo du schon oft deine Antworten finden wirst! Aber ich kann dir nur einen Rat geben auch wen Ärzte oft keine Zeit haben, lasst euch was ihr nicht versteht von euren behandelnden Arzt die Diagnosen bzw. was man nicht versteht erklären! So kann es nicht zu Missverständnissen kommen wen ein Laie einen trotz eigener Erfahrungen was zu erklären versucht! Aber das sollte dich auch nicht hindern hier Fragen zu stellen. Aber als Laie würde ich sagen, dass bei dir bestimmt erstmal Konservative Therapie vorgegangen wird. Also eventuell mit Muskelaufbau, Massagen begonnen wird. Na den wie man hier in Berlin sagt, auf wieder sehen in den Fachforen! Mit freundlichen Grüßen murmel :bank |
Fitze |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 12:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo majonie,
Hyperkyphose BWS und vermehrte HWS-Lordose bedeutet soviel wie, daß die natürliche Krümmung, die eine Wirbelsäule hat (in der HWS Lordose und in der BWS Kyphose) bei Dir ausgeprägter ist als normal. Jedenfalls geht die Krümmung nicht in die falsche Richtung wie bei manchen anderen. ventral heißt von vorn und Cervicabrachialgie ist so ein Allerwelts-/Sammelbegriff für vieles und nichts, wenn man keine genauere Diagnose schreiben kann oder will. Es besagt lediglich, daß Du Probleme an der HWS hast, die sich ggf. auch in Richtung Arm auswirken (=Brachialgie) und daß es dabei die untere HWS betrifft. Radikulärsyndrom C7 bedeutet, daß es eine Beeinträchtigung des Nerven bei C6/7 gibt. Viele Grüße Fitze |
![]() |
![]() ![]() |