Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 07:31
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo sonnenschein,
Zitat Er sagt das wenn ich jetzt eine Konservative Therapie oder eine Mirkochirugische Op machen lasse ich in spätestens einem Jahr wieder da sitze mit einem Rezidiv. Ich denke, er wird ja schon Erfahrung haben - aber dass die Chance besteht, dass es Dir nach der versteifung auch nicht besser gehen kann, hat er auch erwähnt ??? An Deiner Stelle würde ich - wie ja meist geraten wird - noch ne zweite oder dritte Meinung einholen. Zitat Aber ich möchte auch irgendwann mal "fertig sein" damit, und nicht nächstes Jahr wieder an der gleichen Stelle sein, ich möchte arbeiten und ein normales Leben haben ( das ich nie beschwerdefrei sein werde ist mir auch klar aber nicht so wie es jetzt war). Ob Du nach einer Versteifung bald "fertig sein" wirst, steht in den Sternen. Und meinst Du, dass Dein Job auf Dauer - auch nach einer Versteifung - noch das richtige für Dich und deinen Rücken ist? LG und alles Gute joggeli |
feiler4 |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 07:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen Sonnenschein,
oh oh!!! Das kenne ich!!! Hatte ja selbst 3 Rezidiv-Vorfälle und bin nun seit letzten Donnerstag versteift! Ich kann nur sagen: Halleluja, es geht mir großartig! Auch ich war ganz schön fertig, als ich meine Diagnose hörte und "Versteifung" gab mir dann den Rest! Wurden Deine Krankenhausberichte denn nicht an den Hausarzt geschickt? Wenn nicht, ruf einfach im KH an, die können Dir bestimmt eine Kopie zukommen lassen! Trotz allem würde ich Dir jetzt raten, Dir noch eine 2. bzw. sogar eine 3. Meinung von NCH einzuholen! Denn Du musst bedenken, versteift ist gleich, was aber, wenn´s nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt? Auch das mit Deinem Job gefällt mir nicht! Was meinst Du denn selbst, wenn Du mal in Dich hineinhörst, meinst Du das Du Deine Arbeit weiterhin ausführen kannst??? Drück Dich ganz fest und schick Dir nen lieben Gruß Michaela :streichel P.S.: Na, joggeli, da haben wir jetzt aber um die Wette getippselt? :z Bearbeitet von feiler4 am 31 Jul 2009, 07:39 |
Sonnenschein28do |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 07:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 12.029 Mitglied seit: 20 Jul 2008 ![]() |
Hallo,
das Arbeitsamt habe ich auch schon eingeschaltet, die bemühen sich sehr ( zu meiner Überraschung). War schon beim Arzt vom Arbeitsamt gewesen, nur blöd das ich jetzt nen neuen Vorfall habe, aber der Arzt ist auch für eine Umschulung und sieht mich im Moment nicht als Arbeitsfähig. Habe noch eine Stelle im gleichen Haus angboten bekommen die ich gut ausführen könnte aber da müssen erst noch zwei Ärzte eingestellt werden also warte ich( seit April09) nur darauf das die zwei Ärzte finden ( ist aber sehr schwer). Jetzt bin ich erst mal wieder Krank geschrieben. Aber das ganze mit der Arbeit kommt für mich erschwerend dazu, denn jetzt kann es sein das ich evt ne Umschulung oder diese andere Stelle bekomme und diese nicht antreten kann weil ich nen neuen Vorfall habe oder evt gerade operiert bin. Ahhhh, was soll ich denn jetzt machen? Lieben Gruß sonnenschein :sonne |
feiler4 |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 08:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Oh je sonnenschein, das is ja blöd!!!
Kann man Dir die Stelle dann denn nicht "freihalten"??? Vlt. dauert es ja noch solange mit den 2 Ärzten, bis Du wieder fit bist??? Aber es ist ja schon mal gut, daß das Arbeitsamt Dir wahrscheinlich auch eine Umschulung genehmigen wird!?!?! Ich hoffe, daß es gut für Dich ausgeht und mehr kann ich leider, leider nicht helfen!!! Verflixt, wir bräuchten hier im Forum noch kleine Hainzelmännchen, die uns unsere Wünsche erfüllen könnten :z LG Michaela :troest |
Sonnenschein28do |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 08:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 12.029 Mitglied seit: 20 Jul 2008 ![]() |
Hallo,
also wenn man mich und meinen Körper fragt kann ich da wo ich bisher gearbeitet habe nicht mehr arbeiten aber das war auch schon bei meiner letzten Eingliederung der Fall, diese habe ich nur durchgezogen weil ich gehofft habe das das mit der anderen Stelle schneller klappt und ich dann quasi zügig wechslen kann. Ich denke das sie die Stelle erst mal für mich frei halten würden aber ich weiß das wenn sie es doch nicht machen diese sehr sehr schnell weg sein wird, da schon einige meiner Kollegen neidisch drauf sind ( kein Schichtdienst,keine Notfälle, keine Hektik alle feiertage frei etc.). Naja ich kann jetzt eh nix ändern. Ich muss jetzt einfach abwarten und hoffen und mir überlegen was ich machen will. Wenn ich hier so lese lese ich immerwieder das ich viel geduld haben muss, na das ist ja genau das richtige für mich hibbel. Ich kann mal so gar nicht die Füße still halten, geschweige denn mal nix tun. Das was der NC mir da gestern erzählt hat klingt schon alles sehr sinnig und nachzuvollziehen, und teilweise lese ich hier genau das was er mir gesagt hat. Er hat auch bei beiden Therapievorschlägen ( Versteifung und Prothese) die Vor und Nachteile aufgezählt, also von da denke ich das ich gut beraten bin. Denn Entlassungsbericht habe ich schon zu hause aber der NC möchte den richtigen OP Bericht haben, damit er weiß wo er mit Narbengewebe rechnen muss und wo die Dura genäht worden ist. Wie lang hats du denn Michaela auf den OP Termin gewartet? Danke für euere Antworten, ist echt super hier zu sein und sich erfahrungen einholen zu können, wüsste echt nicht wo ich sonst soviele Infos und Erfahrungen her kriegen könnte. Lieben Gruß, sonnenschein :sonne |
feiler4 |
Geschrieben am: 31 Jul 2009, 09:12
|
Hallo sonnenschein,
lese gerade, daß Du ja noch ziemlich "jung" bist :z Da bin ich mit meinen 35 Jährchen ja schon uuuuuuralt :total Nö, Spaß beiseite: Ich war ja immer so ein "Workaholic" und "Hibbel" wie Du! Aber laß Dir mal was sagen: Ich habe gelernt über viele Dinge hinweg zu sehen und auch das mit der Geduld beherrsche ich jetzt perfekt!!! Du lernst das auch noch!!!! Ja, daß glaube ich, daß Deine Kollegen auf die Stelle neidisch sind! Aber ich drück Dir ganz feste die Daumen und hoffe doch sehr, daß die Stelle für Dich frei bleibt!!! Das hört sich ja prima an, wenn Du schon mal mit Deinen NCH zufrieden bist! Wenn Du Dich bei denen gut beraten und versorgst glaubst, dann bist Du auch an der richtigen Stelle! Vertrauen gegenüber den Ärzten, finde ich, ist sehr wichtig! So, wünsche Dir einen sonnigen, schmerzfreien Tag Lieben Gruß Michaela :; |
Sonnenschein28do |
Geschrieben am: 03 Aug 2009, 18:34
|
Hallo an alle, :;
ich habe jetzt noch einen termin für die zweit Meinung am 24. 8. 2009. Bis dahin lasse ich erst mal alles so laufen wie es jetzt erst mal geplant ist. Ich war heute bei meinem bisher behandelnden Arzt und habe ihm von dem Gespräch mit dem NC erzählt, er sieht es leider genaus so wie der NC hat mir aber auch zur 2 Meinung geraten. Er denkt auch das es für mich das beste ist beide BSV zu versteifen. Super irgendwie hatte ich was anderes gehofft und wieder ein "Schlag ins Gesicht". Naja jetzt erst mal abwarten was der andere NC so meint. Der NC wo ich schon war ist hier im Umkries sehr bekannt und habe viel gutes über ihn gelesen, selbst hier im Forum. Das macht mir nur Angst denn ich befüchrte das er mit seiner Meinung recht hat und es das beste ist zu Versteifen. Aber ich weiß überhaupt nicht wie es danach weiter gehen soll, bzw. bis zur OP denn an Konservativer Therapie habe ich jetzt fast alles durch in den letzten 1 1/2 Jahren und es hat nie was dauerhaft geholfen. Der NC geht ja auch davon aus das bei mir die Konservative Therapie nicht anschlägt, da ich nun mal schon ewig lange "rumhampel". Aber ich habe solch eine Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, diese gedanken bringen mich momentan echt ans verzweifeln. Ist es richtig nach nur 1 OP direkt zu Versteifen? Ist das nicht etwas flott? Gut bei mir ist alles im Rücken sehr eng und schmal geworden da ich massives Narbengewebe dann die Vorfälle noch und die Dura nun mal auch schon geflickt ist, da sagt der Arzt das es wenn eh schon alles schwer werden würde irgendwas vom Rücken dran zu machen und er will wenn es versuchen alles nur vom Bauch zu operieren. Bin momentan echt am Verzweifeln weil ich so viele Gedanken und Sorgen habe. Kann ich dann noch Schwanger werden, irgendwann möchte ich auch mal Kinder kriegen und auch meine Biologische Uhr fängt ganz leise an zu ticken. Was passiet wenn man irgendwas an Material nicht verträgt? Kann man mit so einer Versteifung wenn mal später was ist noch per MRT untersucht werden? Muss das Matrerial raus genommen werden wenn das alles verknöchert ist? Das ist nur ein kleiner Teil der mir durch den Kopf geht, ich könnte jetzt stundenlang weiter fragen stellen. Vielleicht kann mir hier ja schon mal jemand ein paar Fragen beantworten. Werde am Donnerstag den NC auch noch fragen aber wenn ich hier schon ein paar Antworten bekomme kann ich vielleicht mal ein paar Nächte besser schlafen. Ganz lieben Gruß an alle sonnenschein :sonne P.S.: Ich glaube langsam gehört mein Thema gar nicht mehr hier hin sondern zum Versteifungsforum, aber ich habe keine Ahnung wie das geht oder ob es richtig ist, also falls es jetzt verschoben wird ein Dank an denjenigen der dies für mich macht. :up |
feiler4 |
Geschrieben am: 04 Aug 2009, 07:14
|
Hallo Sonnenschein,
lass Dich mal ganz, ganz feste drücken :streichel Schon mal ein Pluspunkt für Deinen Arzt, daß er Dir zur 2. Meinung rät! Ich selbst wurde ja 3 mal durch den Rücken am BSV operiert und schon bei der 2. OP sagte man, daß es besser wäre zu versteifen, aber ich hab mich gewehrt und die NCH wollten dann doch noch nicht so recht, denn auch sie hatten noch Hoffnung :z Jetzt bin ich vor 11 Tagen an L5/S1 ventral (durch den Bauch) operiert worden und ich muss sagen: hätte ich es nur schon früher gemacht!!!! Ausser ein paar kleinen Nervenzipperlein geht es mir ausgezeichnet! Lass Dich nicht durch andere negative Berichte (diese überwiegen tatsächlich) verunsichern! Das bringt gar nichts!!! Kinder kannst Du hinterher auf jeden Fall noch bekommen :D Hab auch gleich nachgefragt, da wir uns ja ein 2. Kind wünschen und dank meines Rückens dies nicht (noch nicht) geht! Mittlerweile ist mein 1. Sohn fast 16 Jahre alt und auch meine Uhr tickt :P Aber der Schnitt bei mir ist unter dem Nabel angesetzt und geht ca. 10 cm senkrecht nach unten! Das dürfte für einen Babybauch kein Problem sein! :rolleyes: Ich habe ein SynfixCage bekommen und (wie mir hier berichtet wurde) kann ich immer noch ins Kernspin! Material wird bei mir nicht mehr rausgenommen und ich vertrage es sehr gut! Mach Dich bitte nicht verrückt, sondern lass alles auf Dich zu kommen! Ich kann nur nochmals sagen, daß ich die Entscheidung zur Versteifung nicht bereut habe! LG und schmerzfreien Tag Michaela |
![]() |
![]() ![]() |