Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nach Bandscheibenvorfall - Taubheit
püppi28
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 17:43


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 13.848
Mitglied seit: 18 Apr 2009




Hallo Leifstyle :;

da sag ich nur autsch :r die hats ja ordentlich rausgehauen. :hair

Na da freu ich mich doch für dich das es dir heute so gut ergangen ist. Drück dir die Daumen das es so bleibt.

lg Keksle :winke
PMEmail Poster
Top
chrissi40
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 17:44


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo Leif,

nun das ist ja ein richtiger Monster-BSV, würde gar nicht denken das der nicht operiert wird,

aber du hast Glück gehabt und wie so oft ist das vorgefallene Gewebe vorbei an den Nerven in den Kanal gerutscht, zieht ganz schön nach unten.

LG chrissi :angel die dir wirklich alles Glück der Welt wünscht das das gut geht :up
PM
Top
LeifStyle
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:06


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 14.366
Mitglied seit: 13 Jul 2009




Ich bin auch wirklich vom Stuhl gefalllen, bzw von der Liege (konnte ja die ersten 3 Wochen nur auf dem Rücken liegen, ohne dass die Schmerzen mich umgehauen haben) als der Radiologe mir die Bilder gezeigt hat. Ich war da dann schon auf OP eingestellt, da der erste BSV ja nach 3 Monaten immernoch richtig dolle Schmerzen ins Bein strahlen ließ und dann endlich operiert worden ist.

Keine Ahnung warum das Monster so leicht aufgegeben hat. Deshalb würd ich ja so gerne noch ein MRT machen ob da wirklich alles in Ordnung ist und nicht eher was verschoben und ich in ein paar Wochen ein richtig böses erwachen habe.

Bischen stutzig macht mich das schon alles. Auch wenn ich dem "BSV-"Gott" für seine Gnade danke - vorerst :roll

Bearbeitet von LeifStyle am 13 Jul 2009, 18:06
PM
Top
püppi28
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:32


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 13.848
Mitglied seit: 18 Apr 2009




Hallo Leifstyle, :;

also das DER Vorfall dich drei wochen zum liegen gezwungen hat kann ich mir gut vorstellen. :hair

Aber wie chrissi schon geschrieben hat ist das Gewebe am Nerv vorbei. Vielleicht hat sich der BSV deswegen relativ schnell wieder beruhigt. Ich hoffe für dich es kommt nix mehr nach ausser den üblichen Macken den ein BSV nach sich zieht. :up

lg Keksle :winke
PMEmail Poster
Top
LeifStyle
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:47


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 14.366
Mitglied seit: 13 Jul 2009




Grüß dich Keksle_26,

Beim ersten BSV konnt ich nur auf dem Bauch liegen. Alles andere war der Horror. Aber da ich eh eher Seitenschläfer bzw. Bauchschläfer bin. War die Lage noch okay.
Der akute ging nur auf dem Rücken... Bein angewinkelt und das Bein an die Wand oder ähnliches stützen. Das war wirklich eine nicht so angenehme Schlafposition. Selbst die Schmerzmittel wollten nachts nicht wirklich helfen... Novaminsulfon 500 4x 40Tropfen am Tag, Tramadol 2x 30Tropfen zur Nacht. Dazu noch Muskelentspanner. Der Neurochirug sagte passend... auf ner Skala von 1-10 (10 - schlimmer geht nicht), lieg ich bei 9,5 :z Stolz war ich nicht - Lachen musst ich trotzdem. Hehe.

Ich hab den schriftliche Befund leider jetzt nicht zur Hand. Hatte zwar ein paar Kopien gezogen, aber die sind jetzt auch bei mehreren Ärzten verstreut. Ich meine aber, dass dort was von Druck auf Nerv und zusätzliche Verschiebung des Nervs. Also eingentlich nix mal eben nur den Kanal runter. Aber sicher bin ich mir nat. nicht.

Ich lad jetzt mal noch nen Bild hoch... diesmal Querschnitt. Auf denen erkenn ich leider als Laie überhaupt nix. Hoffe ich erwische das richtige.

Diese CDs sind schon Klasse :-) mit dem Mausrad durch den Körper - :z

Lg, Leif

Bearbeitet von LeifStyle am 13 Jul 2009, 18:53

Angefügtes Bild
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:50


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Leifstyle,

bei dem vorfall wundert es mich in keinster Weise, dass Du manchmal taubheit etc hast.

Der Vorfall wird halt immer mal wieder hin un her rutschen, wenn ich das so labidar sagen darf, dann hast Du wieder Probleme, weil er einen nerv tangiert.

Wünsch Dir, dass es Dir möglichst lange so gut geht! :up

Und das Du ein Kontroll-MRT möchtest kann ich voll verstehen!

LG

joggeli
PM
Top
LeifStyle
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:58


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 14.366
Mitglied seit: 13 Jul 2009




Zitat (joggeli @ Montag, 13.Juli 2009, 19:50 Uhr)

Hallo Leifstyle,

bei dem vorfall wundert es mich in keinster Weise, dass Du manchmal taubheit etc hast.

Der Vorfall wird halt immer mal wieder hin un her rutschen, wenn ich das so labidar sagen darf, dann hast Du wieder Probleme, weil er einen nerv tangiert.

Wünsch Dir, dass es Dir möglichst lange so gut geht!  :up

Und das Du ein Kontroll-MRT möchtest kann ich voll verstehen!

LG

joggeli

Hallo joggeli

meinst du, dass sich also im Grunde noch gar nichts getan hat, da drinnen? Mach mir jetzt keinen Kummer... ich bin voller Hoffnung so durchzukommen. Hab zwar keine Angst vor einer OP und bin sofort wieder bei dem Neurochirugen der mich 2003 operiert hat - der war nämlich super! Ging alles reibungslos und nach ner Woche war ich raus aus dem Krankenhaus. Aber wenn es ohne geht, bin ich voll dafür.

NeeNee... Unkraut vergeht nicht. Der olle BSV kriegt mich net klein. Dem geb ich auf die :h

:z

Vielleicht sollt ich nochmal richtig nerven und mir nen MRT verschreiben lassen. Beim letzten Mal hat mein Gewimmere auch genützt... noch am gleichen Tag in die Röhre geschoben worden (wobei das Gewimmere nicht gespielt war).

Grüße
Leif

Bearbeitet von LeifStyle am 13 Jul 2009, 18:59
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 19:05


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo,

Zitat

meinst du, dass sich also im Grunde noch gar nichts getan hat, da drinnen?


Ich will damit sagen, der BSv wird im grossen und ganzen noch so aussehen, innerhalb von sechs Wochen verschwindet der nicht ???

Und deshalb, wird er mal mehr mal weniger, die Nerven berühren.
wenns Dir so gut geht, ist doch prima, aber eben, Du musst Dich über gelegentliche Gefühlsstörungen nicht wundern.
Wo soll der riesen Vorfall den so plötzlich hin?

Alles Gute und geniess einfach dass es Dir gut geht!

LG

joggeli
PM
Top
LeifStyle
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 19:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 14.366
Mitglied seit: 13 Jul 2009




Und schon wieder ich... :;

Das bei einer konservativen Mehtode der von heute auf morgen nicht verschwindet ist mir schon klar :D leider.

Aber bei so nem Drama da drinnen bin ich schon stutzig, dass das alles so schnell geht. Natürlich bin ich froh das ich schmerzfrei bin und arbeiten kann etc. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber wie schon gesagt, ich nehm seit dem 1.BSV nichts mehr einfach so hin. Ich will es verstehen und wissen was da drinnen sich gerade tut.
Wenn jetzt sich bei der Schwere des Vorfalls nach deiner Meinung noch nicht viel getan hat (was ich sogar richtig logisch finde - deshalb ja auch meine Verwunderung über die rapide Besserung, die ich natürlich positiv Auffasse) möcht ich wissen warum ich schmerzfrei bin. Das geht aber wohl nur via MRT.

Na ich werd wohl mal morgen bei meinem Hausarzt vorbeischauen und ggf. bei meinen Orthopäden.

Irgendwie is das alles komisch - aber ich bin auch absoluter Laie und grübel vielleicht doch zuviel nach. :P

LG Leif

P.s Glaub mir ich genieße - bin heute wie ein Honigkuchenpferd durchs Büro. Nur am Grinsen. hehe.
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 19:19


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Huhu :winke

Zitat

möcht ich wissen warum ich schmerzfrei bin. Das geht aber wohl nur via MRT.


das kann ich zu 100% verstehen!!

Ich bin auch jemand, der am liebsten immer von allem Fotos hat, damit ich verstehen und vor allem sehe, wie was aussieht.

Bin echt gespannt, ob Du noch nen MRT bekommst. Drück Dir die daumen :up
musst es dem Doc gut verkaufen, so in dem Stile, kann doch nicht sein, solch nen Vorfall, keine Beschwerden mehr, sind die Bilder von mir etc - ob er drauf anspringt :sch

ich würds auch versuchen, vor allem wenn auf neuen bildern das ganze nicht mehr so schlimm aussieht, ist man ja auch beruhigter.
Ich hätt immer den Vorfall im Kopf!

LG

joggeli
PM
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1880 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version