Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
layla |
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 09:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.343 Mitglied seit: 09 Jul 2009 ![]() |
Hi michaela! :winke
Ne ich hab noch keinen NC. werd mich mal drum kümmern. Mit den verschiedenen Meinungen, dass hab ich auch.2 sagen sofort OP und ein KH rät davon ab. Gestern kam dann noch eine nachricht, die mich eigentlich darin bestätigt hat, mich nicht operieren zu lassen. Ein "Bekannter" hat sich in dem KH -wohin ich auch sollte und bereits auch mal lag- an der LWS operieren lassen und das Resultat daraus: durchtrennter Nerv bei der OP. Mit 42 Jahren hat er nun gar kein Gefühl mehr, weder in den Beinen noch über Blase etc. :heul Dann hör ich lieber auf mich und meinen Körper und halte jetzt erstmal eine gewisse Zeit Bettruhe und geb meinem Körper Zeit. Werde auch nochmal eine Reha beantragen und mich nach einem Guten NC erkundigen. Das ist doch allesirgendwie Miste, aber ich schau nach vorne und mache das beste daraus. :z Liebe Grüsse layla :angel |
feiler4 |
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 10:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo layla,
Du MUSST auf jeden Fall zu einem Neurochirurgen! Das ist ein Spezialist für Bandscheibenprobleme! Der Orthopäde kann (meines Erachtens) hier zwar auch was dazu sagen, ist aber auf jeden Fall nicht so spezialisiert wie ein NC!!!! Such Dir einen und hör Dir mal dessen Meinung an! Sag aber gleich, daß Du furchtbare Schmerzen hast, damit Du auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Termin bekommst!!! Das mit dem durchtrennten Nerv kann passieren! Jede OP birgt Risiken! Als ich zum 2. Mal operiert wurde, hatte ich extrem viel Narbengewebe auch ziemlich nah an der Dura! Meine Operateure sagten gleich, daß dies einiges Fingerspitzengefühl braucht und klärten mich auch gleich über die Risiken auf! Na zum Glück ging alles gut! Es kann Dir auch bei einer "einfachen" OP passieren, daß irgendein Nerv oder anderes verletzt wird! Ich selbst bin kein Fan von Reha! Ich gehe (momentan zwar nicht, da ich bald wieder operiert werde) lieber zu der Physiotherapeutin meines Vertrauens, denn diese kennt mich in- und auswendig! In der Reha hast Du meistens verschiedene Therapeuten und bis Du denen Deine speziellen Problemchen erklärt hast, ist die Zeit schon wieder rum! Das ist doch mal eine gute Einstellung: Nach vorne schauen! Genauso funktionierts! :z Liebe Grüße Michaela |
layla |
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 11:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.343 Mitglied seit: 09 Jul 2009 ![]() |
Hi Michaela!
Werd mich auf jedenfall um einen Guten NC kümmern. Klar muss nicht immer was passieren, aber grad jetzt wieder, wo ich selber eigentlich ins KH müsste ist das schon erschreckend. Und die Reha ist ja nicht nur ausschließlich für meine LWS, sondern auch für die Hüftdysplasie (inkl. Arthrose). naja. mal abwarten. Lieben Gruss layla :z |
layla |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 16:07
|
Hallo Ihr!
Hab heute mit meinem Orthopäden und meinem HA gesprochen und beide haben gesagt, ich kann das machen. Ich soll aber immer wieder aufstehen und 5 min mich bewegen. Stufenlagerung ist auch klar und die Füsse höher. Ich bins echt leid mit diesen Schmerzen. Ich werde es jetzt erstmal so probieren. Mannoo ich krieg bald die Krieeeeeessseeeeeee und meine Hüfte macht mir auch zu schaffen, vondaher könnte ich mich allein wegen dem schon nicht wirklich fortbewegen. Demnach bin ich solangsam echt gefrustet. lg, layla |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 16:31
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo layla,
Zitat Hab heute mit meinem Orthopäden und meinem HA gesprochen und beide haben gesagt, ich kann das machen. Sprich einer davon war ein Doc aus dem KK? Du hattest ja eine Einweisung? Zitat Ich soll aber immer wieder aufstehen und 5 min mich bewegen. Ob sich damit Deine Muskeln nicht abbauen, halte ich für ein gerücht! Zitat Vor 4 Jahren wurden bei mir im LWS Bereich zwei Bandscheibenvorfälle und eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Die Schmerzen (vom Rücken bis hin zu den Füssen) gehen vom erträglichen ins absolut unerträglich. Mir hat man schon damals gesagt -morgen wird eine LWS-Fusion durchgeführt. (bin über die Notaufnahme ins KH). Mir ging es mit der Aussage nicht gut und ich habe die OP verweigert. Zwischenzeitliche KH-Aufenthalte, Reha, KG, Physio etc pp.... nichts hilft auf dauer Das ist ein Ausschnitt aus deinem Therad vom 09.Juli. Es steht leider nicht sehr viel, was Du an konsevativer Therapie (PRT, Facettenblockade etc??) gemacht hast, ob u täglich Übungen machst, was Du an Medis nimmst, ob Du bei einem schmerztherapeuten bist etc, aber wenn man Dir eine OP sprich ein Fusion vorschlägt, dann scheint einiges kaputt zu sein. Und dem will man jetzt mit sechs Wochen Bettruhe beikommen?? :rolleyes: da kann ich nur verwundert mit den Schultern zucken :sch und mal vorsichtig behaupten, dass wird wohl eher nicht klappen. LG und alles Gute joggeli |
layla |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 17:11
|
Hi Joggeli!
ja leider es ist einieges kaputt :-( bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Der Orthopäde ist Arzt im KH in dem ich bereits öfter lag. (ist aber nicht der Doc, der mir das am Freitag geraten hat-Bettruhe) An Medis nehme ich Valoron, Tetrazepam, Diclo und Magentabletten und Kortisonspritzen. Hab drei stationäre Schmerztherapien gemacht, mit Spritzen direkt an die Stellen /Bandscheiben/Wirbel. An Behandlungen an sich, da verlier ich bald den Überblick: manuelle Therapie, stretching der LWS, Schlingentisch, Krankengymnastik. (bei manchem fehlt mir der fachbegriff) Gibt es noch irgendetwas was effektiver ist? Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass die Ärzte hier Vollpfosten sind :h Zu Hause steht hier ein "komplettes Fitnesscenter" zum Muskelaufbautraining. Jeden Tag mache ich Rückenübungen, problematisch ist das nicht alles so gut dabei ist, was für mein Becken u. Hüfte nicht geht. Auch die Bauchmuskelatur wird trainiert Meine Rückenmuskulatur entzündet sich ständig. Kräftemäßig gehts auch abwärts. Werd wohl echt nicht irgendwann um die OP´s rumkommen. Naja, bin mal gespannt. Nur wiegesagt, durch die anderen Sachen ist laufen für mich eigentlich nur mit Gehhilfen desöfteren möglich. Ohne Schmerzen hab ich die letzten Jahre eigentlich keinen einziegen Tag erlebt :braue lg. layla |
Bente |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 17:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Lalya,
komme da gerade nicht mehr mit, solltest du nicht in KH eingewiesen werden,....du konntest jedoch nicht wegen deiner Tochter? :kinn Was ist den mit deinen Gefühlsstörungen im Intimbereich? Sind die plötzlich weg....oder hast du sie immer noch? Wenn ja, würde ich nicht 6 Wochen im Bett rumliegen, sondern direkt ins KH zur Notaufnahme oder wenigstens direkt zum NC. Vielleicht kannst du ja ein bischen Licht bei mir ins Dunkle bringen. Lg Bente |
layla |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:04
|
Hi Bente!
ja sollte ich, aber ich wollte erst wissen was mit unserer Tochter war. (Hämangiom = gutartige Geschwulst) den Termin hätten wir eigentlich erst morgen gehabt, hab aber angerufen und denen erklärt das ich eigentlich selbst ins KH müsste, aber vorher gerne wissen wolle, wie es nun ist. Und der Chirurg da, der hat mir angeraten Bettruhe zu halten. Nein, die Gefühlsstörungen sind nicht weg und mein Bein ist teilweise "taub". Werd mich aber um einen NC kümmern. Aber immoment, weiß ich nicht wo vorn und hinten ist. Die im KH werden sofort wieder sagen ,OP!, denn beim letzten Besuch dort wurde mir das schon gesagt. Es ist echt zum Verzweifeln, kann nicht einfach alles normal sein? lg, layla |
Bente |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Layla,
dann solltest du nicht zulange warten, wenn du schon solche Gefühlsstörungen hast, dass kann auch nach hinten losgehen. Das solltest du dringend abklären lassen....und dir eventuell schnellstens eine 2. Meinung einholen...und dann entscheiden. Warte bitte nicht zu lange. Ich wünsch dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen. Lieben Gruß Bente |
layla |
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 18:49
|
Hi Bente!
Allein für unsere Kids versuch ich nach vorne zu schauen. Werde morgen nen neuen Termin für´s MRT machen und Orthopäden, bzw. NC . Nur hier bei uns mal schnell nen Termin zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Werd jetzt erstmal versuchen die Nacht rumzubekommen. Danke! und liebe Grüsse layla |
![]() |
![]() ![]() |