Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5, MRT-Bilder Problem
TeufelW290971
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 17:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Yamstar,

es mag ja sein, daß Du und deine Familie schlechte Erfahrungen mit NCH´s gemacht haben. Aber wie groß ist deine Familie so daß das wirklich "Aussagekräftig" sein könnte????

Der größte Teil der Mitglieder hier, hat bisher schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, denn wie schon gesagt, ein Orthopäde beschäftigt sich mit Knochen.
Selbst ein sehr angesehener Orthopäde, bei dem ich in der Hoffnung auf Hilfe war, hat mich mehr oder minder falsch behandelt. Und glaub mir, ich habe auch schon einige Orthos mit vielen bunten Bildern an der Wand und einem sehr, sehr gutem Ruf besucht. Geholfen haben die mir nicht.
Der NCH hat mir aber sehr wohl geholfen, wenn auch nicht langfristig, aber diese Behandlungen hätten schon wesentlich Früher erfolgen müssen. Auf diese Idee ist aber kein Ortho gekommen. Mich hat übrigens auch ein NCH operiert und das sehr, sehr gut.

Ich hatte auf der NCH Station ein schönes Doppelzimmer mit einem super Bad. Auch waren dort ausländische Schwestern und Ärzte, die ich aber durchaus verstanden habe, weil sie akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Es scheinen bei dir doch eher die Vorurteile zu sein, das Du solch eine Aussage tätigst.

Selbst dieses Forum hat mir mehr geholfen als ein Orthopäde. Denn ich habe hier die Tips bekommen, die mir KEIN Ortho gegeben hat.
Mein jetziger Orthopäde ist allerdings anders. Der doktort nicht erst monatelang an mir rum sondern überweist mich gleich an die richtigen Stellen. Und das ist nun mal ein NCH.

Ich denke eure negative Einstellungen zu einen NCH kommt daher, daß er vielleicht nicht eurer Meinung wahr und euch vielleicht nicht das gesagt, was ihr gerne hören wolltet?!
Selbst hier nimmst Du keinen noch so guten Rat an, obwohl gerade die betroffenen mit einem sehr langen Leidensweg wahrscheinlich mehr Ahnung davon haben was gut ist und was nicht, als mancher Arzt. Ich meine damit nicht, das die nun alle Untersuchungen oder OP´s durchführen können :z

Die Tipps, die ich hier bekommen habe und die mir auch sehr gut geholfen haben, habe ich von noch keinem Ortho (außer dem jetzigem) gehört.

Die schlechten Erfahrungen mit Orthopäden überwiegt hier gewaltig. Vielleicht sollte man zu dem Thema mal eine Umfrage starten *gg*

Aber vielleicht kommst auch Du noch dahinter und denkst dann mal an die Tipps die dir hier gegeben wurden. Vielleicht ist dein Leidensdruck und die Schmerzen noch nicht groß genug?!

Deine Einstellung kann ich absolut nicht verstehen.

Wenn Du diese ganzen Tipps sowieso nicht hören willst, warum fragst Du dann danach? Und wenn dein Ortho doch sooooo Klasse ist, wozu brauchst Du dann dieses Forum hier? Eigentlich ist es doch dann überflüssig von Dir hier fragen zu stellen?

Und ich muss Michaela Recht geben, auch ich bin sehr, sehr dankbar für die Hilfe und die Tips, die ich hier bekommen habe. Mir würde es wesentlich schlechter gehen, wenn ich euch damals nicht gefunden hätten. DANKE EUCH :kuss1

Und "Hut ab" joggeli :sonne Auch deine Tipps in anderen Beiträgen haben mir schon oft weiter geholfen. Und ich bewundere deine Geduld mit der Du immer wieder Fragen beantwortest die ein Thread darunter schon gestellt wurden. Und dir auch immer wieder die Mühe machst, alles ausführlich zu erklären, so daß es wirklich jeder verstehen sollte. Mein Respekt!!!

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
joggeli
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 17:44

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

@ all,

Zitat

Die schlechten Erfahrungen mit Orthopäden überwiegt hier gewaltig. Vielleicht sollte man zu dem Thema mal eine Umfrage starten

gibts schon: guckt ihr hier :z

LG

Joggeli
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2194 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version