Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 25 Jul 2009, 18:29
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Ich denke, bei Dir soll mit einer Hitzesonde oder einem Laser (beides passiert endoskopisch) an das vorgefallene BS-Gewebe rangegangen werden. Durch die Hitze wird dem BSV Wasser entzogen (dehydrieren), dadurch soll er sich zusammenziehen und somit nicht mehr länger den Nerv kontaktieren. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Ich habe so etwas vor 2 Jahren machen lassen, allerdings war bei mir der Erfolg nur 6 Wochen lang, dann war mein Beinschmerz wieder da. Das soll Dich jetzt aber nicht beunruhigen, meine Ausgangssituation war eine andere und meine Bandscheibe stellte sich im Nachhinein als sog. "black disc" heraus, die von Haus aus schon ziemlich hinüber war und dann letztendlich bei mir raus musste. Aber hey - wenn ich mit meiner Fransen-Bandscheibe 6 Wochen Ruhe hatte mit dem Bein, dann klappt das bei Dir doch sicher!!!! :up Wie es mit der Belastung danach ist - also ich musste danach 2 Wochen das "Bett hüten", sprich, ich durfte nicht sitzen und nicht zu lange stehen. Aber das hält auch jeder Arzt anders. Aber selbst wenn Dein Arzt das anders sieht - ein wenig kürzer treten, gerade in punkto Sitzen würde ich an Deiner Stelle schon. Sitzen ist für den Rücken ja mit das Schlimmste, was man ihm antun kann. Viel Glück!!! *toi toi toi'* Das wird schon! :sonne Lg Maria |
blabla |
Geschrieben am: 25 Jul 2009, 20:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 14.352 Mitglied seit: 10 Jul 2009 ![]() |
Hallöle :D
erstmal danke für die Antwort,ja ich hoffe auch das es was bringt. Doch das mit der Bettruhe ist nicht gut da ich ja jetzt mit der Ausbildung anfange ich hoffe ich muss nicht zuhause bleiben aber naja :D nochmals dankeschöööön :; |
Daniel S |
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 00:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 14.135 Mitglied seit: 05 Jun 2009 ![]() |
Hi blabla ;)
Lies mal den Beitrag 3-BS-Vorfälle und heute Beschwerdefrei! Viele Ärzte beschäftigen sich nicht ausreichend mit dem Thema. Ich studiere heute Sport und lebe beschwerdefrei. Du kannst wahnsinnig viel durch Bewegung und Muskelaufbau verbessern. Einen Banscheibenvorfall bekommt man schließlich, weil die Muskulatur, die deine Wirbelsäule stützt überlastet ist, entweder, weil du deinem Körper zu viel zumutest (Möbelpacker ;-) oder weil deine Muskulatur einfach zu schwach ist, weil du dich z.B nicht genug bewegst oder so schnell gewachsen bist, dass die Muskulatur nicht nachgekommen ist. Daher ist Bewegung alles. Dazu kannst du auch Artikel von Prof Dr Grönemeier (Bruder von Herbert G.) lesen, der ist Spezialist auf dem Gebiet und rät in den meisten Fällen absolut von einer OP ab. Denn die behebt zwar deinen BS-Vorfall, aber du lebst ja genauso weitter wie vorher und das führt geradewegs zum nächsten Vorfall. Du musst dir wirklich eingestehen (und das ist nicht leicht), dass es an dir liegt, dass du die Probleme hast. Das gute ist, dass DU die auch wieder in Ordnung bringen kannst. Anfangen solltest du mit Krankengymnastik und Wärmebehandlungen wie Fango. Wichtig ist es dass die akute Entzündung zurückgeht und die verspannte Muskulatur gelockert wird. Da muss ich meinem Vorredner recht geben, denn Schmerzmittel sind da sehr wichtig, denn durch den Schmerz verkrampfst du dich noch mehr. Ich habe sehr schnell wieder mit Sport begonnen. Schwimmen, Basketball, es war eigentlich egal was, denn jede Bewegung ist erst mal gut. Wenn es nicht gut tut merkst du das. Was klar ist, dass nach dem Training erstmal die Schmerzen größer sind, da deine Muskulatur ja ermüdet ist und den Rücken nicht mehr so gut hält. Dafür baut sie sich ja aber umso mehr durch das Training auf. Mir hat Radfahren enorm geholfen. Später habe ich dann mit intensivem Muskelaufbau im Studio ergänzt. Wie gesagt, ich habe 3 Vorfälle im LWB mit starken Lämungserscheinungen im rechten Bein und ich habe heute keine Beschwerden mehr und studiere sogar Sport. Dennoch muss ich mein Leben lang Sport treiben. Lass dich also nicht entmutigen.. Das ist halb so schlimm wie sichs anhört, aber du musst einen Weg für dich finden dich langfristig zum Training zu motivieren. LG Daniel |
blabla |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 16:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 14.352 Mitglied seit: 10 Jul 2009 ![]() |
Danke für deinen beitrag,doch ich war heute auch beim NCH und wir haben einen OP termin ausgemacht also eine kleine ambulante op am 16.9,da dann die sondenbehandlung duruchgeführt wird,er meinte dazu auch falls es nicht besser wird schon mal gedanken über eine OP mache da es einen großen BSV ist ich war ya auch davor bei einem Professor und er meine auch das falls die sondenbehandlung nicht hilft,das da dann die op durchgeführt wir aber mal guckn wie es jetzt soo abläuft hab ya noch bisschen zeit=)
|
![]() |
![]() ![]() |