Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> operieren lassen oder nicht?, ich bitte um entscheidungshilfe:-/
Fitze
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 13:05

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo majonie,

Zitat

gestern wurde mir erzählt, das die kk nach einigen monaten die schmerzen als chronisch einstuft und dann keine op mehr zahlt??? das kann ich irgendwie nicht glauben, stimmt das etwa???

Das halte ich auch für ein Märchen.

Eigentlich hab ich alles konservative durch von Medikamenten, über KG in verschiedenen Formen, Osteopathie, verschiedene Spritzen, über den Psychologen habe ich unten weiter schon berichtet, Akupunktur, Tensgerät, Facettendenervierung, Nucleoplastie, Rolfing, Botoxspritze.

Vor kurzem Triggerpunktbehandlung.

Keine Ahnung, ob ich noch was vergessen hab.

Schmerzfreie Phasen hab ich eigentlich nur, wenn ich im Bett liege.

Viele Grüße
Fitze
PM
majonie
Geschrieben am: 12 Jul 2009, 13:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.328

Zitat

Schmerzfreie Phasen hab ich eigentlich nur, wenn ich im Bett liege

ja, das kommt mir bekannt vor. allerdings muss ich dann noch genau so liegen das ein gewisser punkt "gedrückt" wird, dann lässt der schmerz im arm auch nach.

das mit der kk wär ja der knaller. aber irgendwie muss man heutzutage selbst mit so etwas von deren seite rechnen. um zu sparen tun die ja vieles...

psychologen? wie kann der denn bei ner rausgerutschten bs helfen? :kinn ich glaub ich such mir mal betreffenden beitrag :z
PMEmail Poster
majonie
Geschrieben am: 13 Jul 2009, 09:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.328

so, update: gerade habe ich rücksprache mit meinem neurochirurgen gehalten- am mittwoch gehts in kh, donnerstag vormittag ist op. am mittwoch wird noch einmal via röntgenbild geschaut ob versteift wird oder eine prothese gesetzt wird. der hintergrund ist einfach das er nochmal schauen will ob in diesem bereich nicht eh schon alles versteift ist- sollte das der fall sein wird er "keine neue unruhe durch eine prothese hineinbringen". ist alles beweglich- bleibts beweglich.
klingt plausibel für mich :kinn
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2386 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version