Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tina61 |
Geschrieben am: 02 Sep 2009, 18:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo,
klar ist das Falter F30 auch voll gefedert. Sonst könnte ich gar nicht fahren (hab Bandscheibenvorfall L5/S1 der operiert werden soll und Bandscheibenprothese in der HWS bei C5/C6). Diese breiten Lenkerteile die Jürgen meint sind bei diesem Fahrrad serienmäßig angebaut. Wenn du ein gutes und für dich geeignetes Fahrrad suchst kann ich dir nur empfehlen in ein gutes Fachgeschäft zu gehen und dich dort beraten lassen. Wir haben unsere Räder auch im Fachgeschäft gekauft und konnten dieses Rad mal ausprobieren und ein wenig fahren. Nach dem Kauf wurden die Räder genau auf unsere Bedürfnisse eingestellt. Ich bin voll mit dem Falter Fahrrad zufrieden. Gruß tina61 :angel |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 14:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
ich habe ein ganz normales Pegasus Fahrrad mit 7Gang Schaltung und Rücktritt. Das Rad ist vorne und hinten gefedert. Ist in der Art ein City Bike. Das reicht mir voll und ganz. Das einzige was an dem Rad anders ist, ist der Sattel. Auf dem Orignalsattel konnte ich nicht sitzen. Der Sattel ist von Aldi und hat mal 15€ gekostet (Gelsattel). Ich hatte erst Bedenken was BSV und Rad fahren angeht. Mein Arzt meinte aber auch mit einem entsprechend gut gefedertem Rad wäre es kein Problem, solange man keine grosse gebückte Haltung hat, also Sattel - und Lenkerhöhe entsprechend beachtet. Ich werde mir jetzt auch ein neues Rad gönnen, denn jetzt sind sie denke auch günstiger zu bekommen als zur Saison im nächsten Jahr. Muss mal vor Ort schauen was da die Preise sagen, obwohl ich denke, dass ich mindestens 300 Euro rechnen muss ?! Wo habt Ihr Eure Räder gekauft und was ca. bezahlt ? Ich will mal schauen ob es in der Preisklasse bis 400 Euro was gibt, denn vorne und hinten sollte es schon gut gefedert sein und der Sattel muss ja auch noch optimal passen. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 15:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Eisvogelsche,
unsere Räder haben so um die 350€ gekostet. Diese gefederte Sattelstütze reicht voll und ganz aus. Andere Konstruktionen dürften auch wesentlich teurer sein. Schau einfach mal in der Bucht vorbei. Da findest du auch Links wo der Versand nichts extra kostet. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Diese gefederte Sattelstütze reicht voll und ganz aus. Andere Konstruktionen dürften auch wesentlich teurer sein. Denke auch das ich mit 300 - 400 Euro hinkomme. Dachte nur immer gerade die Stossdämpfer wenigstens vorne - oder noch besser vorne und hinten wären wichtig, denn wenn man doch mal durch nen Loch knallt etc. wird der Schlag ja direkt über das Rad auf den Körper übertragen, obwohl es eben auch der Sattel abfangen könnte wie Du schon sagst. Am liebsten wäre es mir ja vor Ort, denn da kann man Probefahren und auch wenns beim Einzelhändler teurer ist, so gerne wie ich handel und sonst zum Nächsten gehe :D. Schau einfach mal in der Bucht vorbei. Da findest du auch Links wo der Versand nichts extra kostet. Was ist denn die Bucht ? :r Danke schonmal für Deinen Tipp. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Eisvogelsche,
Ebay=Bucht. Musst da ja nichts bestellen. Aber da hab ich eben auch Links zu anderen Anbietern gefunden. Der Preis lag so um die 400€. Bloss nicht bei Outlet oder so ähnlich anmelden. Das ist wieder so eine kostenpflichtige Seite. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 17:32
|
Ebay=Bucht. Musst da ja nichts bestellen. Aber da hab ich eben auch Links zu anderen Anbietern gefunden. Der Preis lag so um die 400€. Bloss nicht bei Outlet oder so ähnlich anmelden. Das ist wieder so eine kostenpflichtige Seite. Ach Ebay meinste damit. Kannte den Ausdruck Bucht nicht :B. Bei Ebay bestelle ich meist nur Bücher oder Dvds und kleinere Sachen. Da wird soviel besch....Ich hatte zwar immer Glück, aber mehr wie 50 Euro Vorauskasse zahle ich da nicht, auch nicht bei Händlern. Viele Sachen die günstig erscheinen kommen aus dem grossen Land wo der Reis wächst und eben massig Fälschungen. Ich kaufe fast nur bei Amazon, denn da ist mein Geld sicher und egal ob Buch, Dvd, Staubsauger, Mikrowelle usw. bin ich da gut aufgehoben. Erst letztens hatte ich nen Schwippbogen und zwei Geschenke für Weihnachten bestellt. Fahrräder haben die aber auch, muss ich mal schauen. Obwohl Fahrräder kann man ja auch gut bei Quelle, Kleckermann und Otto bestellen. Kaufe da selten, aber die haben ne gute Auswahl. War da schonmal vor ner Zeit nach Rädern gucken. Outlet ist gar nicht mein Fall, habe ich im Fernsehen zuviel Mist gelesen. Na mal schauen und vielen Dank für Deine Tipps :up. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 09:28
|
Habe mich gestern mal wieder bissel übernommen. Mein Rücken meckert schon wieder, aber das Eisvogelsche musste ja zwei Stunden spazieren gehen :D und in dem Zusammenhang habe ich bei unserem Fahrrad Point ein Rad ausgesucht.
Es hat wie Jürgen empfohlen hat die Sattelfederung und zusätzlich noch die Stossdämpfer in der Federgabel vorne und hinten. Ausprobieren ging gestern nicht wegen Rückenautsch, aber ich habe es mir mal zurückstellen lassen. Ist ein Trekkingrad was von 499 auf 399 gesenkt wurde und ich könnte es dank Handeln und Barzahlung für 349 haben und bekomme noch ein gutes Schloss im Werte von 29 Euro mit dazu. Denke das wäre ein gutes Geschäft ?! Nun noch meine Frage wegen des Lenkers. Das Rad hat keinen normalen Lenker, sondern diesen " Geweihlenker ", so sage ich es immer :D. Denke mal es ist praktisch, weil man ihn auch oben anfassen kann und damit den Rücken entlastet weil man noch gerader und aufrechter sitzt, oder ist ein normaler Lenker besser, den man ja auch höher stellen kann und entsprechend anpassen ? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 09:40
|
Huhu Eisvogelsche,
den Lenker hätte ich auch gerne. Geht aber leider nicht bei mir weil ich das Fahrrad im Auto transportiere und das Rad dann vorne zu hoch ist. Ansonsten kannst du wohl mit dem Fahrrad nicht viel falsch machen. Und was für eine Schaltung hat das von dir ausgesuchte Rad? |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 09:50
|
den Lenker hätte ich auch gerne. Geht aber leider nicht bei mir weil ich das Fahrrad im Auto transportiere und das Rad dann vorne zu hoch ist. Und was für eine Schaltung hat das von dir ausgesuchte Rad? Guten Morgen Jürgen, die Lenker kann man doch aber glaube prima abnehmen oder lockern und drehen ?! Ist doch nur so eine Art Spannschraube und mit einem Klick ist er locker und man kann ihn abnehmen. Dann kann man den Lenker doch so ins auto werfen ?! Das Rad hat ne 7 Gang Nabenschaltung, wo man die Gänge mit dem Griff schaltet. Ich hatte früher diese riesen Shimanodinger mit massig Gängen und Kettenwerfer und und und. Wollte ich aber bewusst nicht, denn da geht oft was kaputt und wenns Rad mal umfällt sind die Dinger auch immer gleich verbogen. Deswegen wollte ich extra ne Nabenschaltung mit Rücktritt und die Schaltung ist eben geschützt und ich hoffe das taugt was :D. Soviel Gänge brauche ich eh nicht. Da hätten selbst 3 genügt und mit 7 Gängen reichts auch mal für kleinere Steigungen. Sage mir immer...je mehr Schnickschnack, desto mehr geht kaputt. Halte es auch beim Auto so....dat Wichtigste sind für mich elektr. Fensterheber und Türen, Abs, Klima, Esp und Nebelscheinwerfer. Auf mehr technisches Zeug habe ich nie richtig Wert gelegt. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Dez 2009, 10:04
|
huhu Eisvogelsche,
so einfach Lenker verdrehen ist nicht. Da sind doch die ganzen Bowdenzüge für Schaltung und Bremse dran. Mit der 7 Gang Schaltung kannst du nichts verkehrt machen. Wir haben die Schaltung seit 6 Jahren und bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt. |
![]() |
![]() ![]() |