Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
butterflay |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 6.340 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
hallo @all
ich hatte op an l5/s1 am 9.5.06 nun war ich nach erheblichen schmerzen im mrt am 11.10 zur nach kontrolle und es hat sich rausgestellt das wieder bandscheibenflüssigkeit ausgelaufen ist .nun soll ich am 17.10 erneut in klinik zum gespräch wegen neuer op .wer hat so was ähnliches erlebt was wir da dann gemacht ? lg meli |
wi-ro |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 10:51
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Meli,
tja, leider ist es nicht Auszuschließen, das nach einer OP noch mal Gewebe austritt, man spricht dann von einem Re-Prolabs, Im ungünstigstem Fall muss noch mal "minimal-Invasiv" operiert werden, und das ausgetretene Gewebe entfernt werden. Wart erst mal ab, was Dir in der Klinik vorgeschlagen wird, vielleicht geht es ja mit manueller Therapie. Gerald |
butterflay |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 6.340 Mitglied seit: 03 Aug 2006 ![]() |
hallo Gerald ;)
vielen dank für deine antwort .der ortopäde sagte die müßen das per op beheben. :weinen . ich selber habe auch das gefühl.wenn die absaugen kommt da dann eine platte rein ?ich werde den prof,hopf an der uni in kiel alles fragen. lg melanie |
wi-ro |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 16:03
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo,
Dein Ortho ist auch Neuro-Chirurg ? :z ich frag ja nur, ob er es beurteilen kann. Nur weil noch mal was nachgelaufen ist, muss noch lange nicht versteift werden. Gerald :winke |
butterflay |
![]() |
hallo gerald
er meinte absaugen zum 2 mal :heul oder eine platte rein legen :heul nit versteifen.beim versteifen kommt doch was aus dem hüftgeleck mit rein oder??? gruß meli ;) |
Kessi |
Geschrieben am: 13 Okt 2006, 22:43
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Melanie, was hast du denn genau für Beschwerden, wo hast du die Schmerzen? Treten Ausstrahlungen ins Bein, Taubheit oder Ausfälle bei dir auf? Hast du den genauen Befund vom MRT zu Hause, wäre hilfreich wenn du diesen hier reinsetzt. Es gibt vor einer OP noch andere Therapien, z.B. PRT( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel), vielleicht helfen dir diese. Hattest du KG, bekommst du andere Therapien wie Strom, Schlingentisch? Was ist das für eine OP, die du mit Platte reinlegen beschreibst, eine Art Versteifungsoperation? :kinn Ich frage deshalb, weil deine OP noch nicht so lange zurückliegt, operiert ist schnell, auch danach kann dir keine Schmerzfreiheit garantieren. Wenn keine Lähmungen bei dir vorhanden sind, solltest du zuvor andere Therapien versuchen, hast du schon mal auf unserer Seite für Behandlungsmöglichkeiten nachgelesen? Viele Grüße von Kessi :winke |
||
Elke |
Geschrieben am: 14 Okt 2006, 14:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Melanie,
kann mich da nur Kessi anschließen. Wichtig ist, dass man echt abwägen muß. Wenn die Beschwerden sich in Schmerzen äußern, dann sollte man versuchen es mit der richtigen Medidosis in den Griff zu bekommen. Hast Du natürlich starke Ausfallerscheinungen, dann ist eine OP schon sinnvoller. Ist das betreffende Segment schon so ausgelutscht das gleich versteift werden muß? Du wirst uns ja von Deinem Docbesuch sicherlich berichten. Tschüß ;) Elke |
butterflay |
Geschrieben am: 14 Okt 2006, 19:08
|
HALLO ICH HABE AB HEUTE
TAubheit im po nach heftigen schmerzen.die schmerzen strahlen ins rechte bei bis runter im den fuß der nun kribbelt und taub wird wie das bein ,ich denke da muß op gemacht werden da die flüssigkeit den nervenstrang zu 2/3 ab quetschen laut MRT aufnahmen.ich kann mir nicht vorstellen beim schwern bandscheiben vorfall das die flüssigkeit zurück läuft? :sch :sch ich hab solch eine angst vor dem doc termin die op ist noch nit lange her die letzte KG hatte ich erst vor 1 woche und nun so was bin voll fertig. hab die 1 op noch nit vergessen.aber die schmerzen sind stark nehme 2 mal täglich 100mg tramal was heute nicht mehr ausgereicht hat.gestern ging es mir besser und heute kam ein richtiger schmerzen schub wo dann der po taub wurde.ich nicht mehr laufen konnte. vielen dank für eure antworten :streichel :streichel :streichel lg melanie |
butterflay |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 23:30
|
hallo
ich hatte nun lange ruhe 3 jahre hatte op an l5/s1 bandscheibenflüssigkeit abgesaugt bekommen hatte schweren bsv.. eine 2 op wurde nicht gemacht obwohl erneuert flssigkeit ausgelaufen war kuz nach der 1 op wollte ich nicht .also habe ich immer noch einen bsv l5/s1. seid 3 jahren. nun aber fängt es wieder an weh zu tun ich hatte ganz lange keine beschwerden es sei denn ich hab zu schwer gehoben . eigendlich hatte ich immer schmerzen im rechten teil gehabt po bein unid rücken ischias nun aber ist da nix mehr ein glück nun fängt es auf der linken seite an weh zu tun also der rücken an der stelle wo die op war ganz unangenehm ist das der ischias der po kann kaum laufen und sitzen bei unebenheiten kann ich garnicht laufen kenn einer von euch das das das dann auf einmal anfängt auf der anderen seite so zu schmerzen wie kann das sein??nehme nun auch schmerzmittel 4 mal am tag katadolon 100 mg die halten so ca 3 std vor so schlimm sind die schmerzen wieder ich weiß keinen rat was das wieder sein kann lg meli Bearbeitet von butterflay am 09 Jul 2009, 23:41 |
Ave |
Geschrieben am: 10 Jul 2009, 00:02
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo
Nun, das würde hier jetzt in "heiteres Diagnoseraten" ausarten. Es gibt nur eines: Ab zum Facharzt - am besten zum Neurochirurgen -, neues MRT, damit anhand bildgebender Diagnostik rausgefunden werden kann, was los ist. Alles andere ist nur Spekulation. Am besten gleich morgens zum Telefon greifen und Termin ausmachen, damit Du schnell Gewissheit hast. Gute Besserung Lg Maria *edit* PS: Wie sah es denn aus mit täglicher Krankengymnastik? Hast Du die nach der OP weitergeführt oder hast Du es schleifen lassen? Bearbeitet von Ave am 10 Jul 2009, 00:04 |
![]() |
![]() ![]() |