Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
layla |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 19:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.343 Mitglied seit: 09 Jul 2009 ![]() |
Erstmal ein Hallo in die Runde! -hoffe ich mache alles richtig!?
Bin über dieses Forum gestolpert und fand es sofort ansprechend und hab mich demnach gleich mal angemeldet :D Zudem habe ich im Moment ein riiiiesiges Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tips geben. Aaalsooo: Vor 4 Jahren wurden bei mir im LWS Bereich zwei Bandscheibenvorfälle und eine Bandscheibenvorwölbung festgestellt. Die Schmerzen (vom Rücken bis hin zu den Füssen) gehen vom erträglichen ins absolut unerträglich. Mir hat man schon damals gesagt -morgen wird eine LWS-Fusion durchgeführt. (bin über die Notaufnahme ins KH). Mir ging es mit der Aussage nicht gut und ich habe die OP verweigert. Zwischenzeitliche KH-Aufenthalte, Reha, KG, Physio etc pp.... nichts hilft auf dauer. :sch Anfang Mai diesen Jahres war ich wiedereinmal bei dem Arzt im KH zur Kontrolle und Besprechung, denn es wird immer unerträglicher. Er hat mir ans Herz gelegt mich operieren zu lassen. Entweder eine LWS - Fusion oder künstliche Bandscheiben. Ich hab Ihm gesagt, dass ich Bedenkzeit brauche. Irgendwie hab ich mich innerlich gegegen eine OP entschieden, doch jetzt hat sich jetzt noch was "neues" eingeschlichen, was mir Angst und Große Sorgen macht. Seit ca. 4Wochen hab ich Gefühlstörungen im Intimbereich und seit 2 Wochen so eine Art "Gefühlsstörung / Taubheit" im Analbereich. Irgendwie ein komisches Gefühl. Was soll ich jetzt machen? Hab irgendwie Panik!! lg. layla |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 19:56
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo layla
und ein ganz herzliches Willkommen hier, Zitat hoffe ich mache alles richtig!? Hier kann nichts falsch gemacht werden, und wenn du Fragen hast oder nicht zurecht kommst, kannst du jemanden anschreiben :sonne Zu deiner Symptomatik kann ich dir nur sagen , das sind Cauda - Symptome (Reithosenanästhesie) und sind eine OP Indikation, schaust du den Link an: http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=318 du kannst ja auch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen, er wird dir vermutlich dasselbe sagen, leider kann ich deine Meinung nicht teilen, denn wenn Nerven erstmal richtig geschädigt sind, ist kaum was zu machen an deren Regeneration, oder dauert unendlich lange, verstehen kann ich dich aber gut, eine OP ist kein Spaziergang, eine Versteifung ist eben auch nicht rückgängig zu machen. wenn du alles schon gemacht hast an konservativen Möglichkeiten, dann bleibt nichts weiter, du hast das aber doch deinem Arzt berichtet mit diesen Symptomen ? Ich hoffe du kannst Gutes von Schlechtem unterscheiden, ich würde auch nicht so lange warten, viel Glück dir und wir lesen uns wieder. Viele liebe Grüße chrissi :angel |
layla |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 20:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 14.343 Mitglied seit: 09 Jul 2009 ![]() |
Hallo Chrissi!
Vielen Danke erstmal! :D Die "neu" dazugekommenen Sachen/Erscheinungen, hab ich meinem Doc noch nicht mitgeteilt. Doch im Mai gab es schon vorab von meonem Orthopäden aus den KH eine Besprechnung unter den anderen Ätzen und die sagten dasselbe. Auch mein Mann ist mitlerweile dafür mich operieren zu lassen. Ich habe aber echt Angst, meime Kids 7Jahre und 1 Jahr ,brauchen mich doch! Ich habe absolute Panik. Wenn ich mir so alles durchlese, wird es wohl allerhöste Eisenbahn !? Oder??! Stehe grad völlig nebenmir, die Medis schlagen grade zu! :traurig2 lg, layla ICH HABE ANGST |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 20:31
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo layla,
du musst damit dringend zu einem Arzt !!! Ja das hab ich mir schon gedacht das es einen Hinderungsgrund gibt, deine Angst ist total verständlich und ich hätte sie auch, aber eins möchte ich dir gerne sagen, deine Kinder brauchen dich viel viel länger, auch wenn die Entscheidung jetzt schwer fällt, vielleicht läßt sich ja noch eine andere Methode außer Versteifung anwenden, warte doch nicht . Das wäre einfach zu schade. Hier haben die meisten die OP gut überstanden. Und du schaffst das auch. :up Viele liebe Grüße chrissi :angel |
layla |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 20:48
|
Hi chrissi!
Ich hab so einen Schiss, aber ich glaube und weiß es innerlich bereits, das es wohl irgendwie zu einer OP kommt. Du meinst also morgen zum DOC und dem berichten?! Ojee, ich bin grad völlig fertig und mir laufen die Tränen. :heul Hab Angst, was ist wenn es nicht so läuft wie erwünscht??! Meine Gedanken fahren grade Achterbahn und diese fiesen Schmerzen treiben mich in den Wahnsinn. Jeden Tag nehme ich Tabletten, damit ich den Tag überhaupt überstehe. (ich weiß-ist auch nicht gesund!) Danke Dir! :angel lg, layla |
joggeli |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 20:56
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo layla,
Zitat Jeden Tag nehme ich Tabletten, damit ich den Tag überhaupt überstehe. (ich weiß-ist auch nicht gesund!) Ich glaube, dass sollte aktuell Deine geringste Sorge sein. manche nehmen seit jahren Medis, weil sich bei ihnen die Schmerzkrankheit entwickelt hat. kann Dir auch nur raten, ab zum Doc und zwar nicht lange warten! Wünsch Dir alles Gute LG joggeli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 20:57
|
Hallo layla,
es kann nichts schiefgehen, du gehst zu deinem Doc und berichtest über die Symptome, und zwar genau so wie sie sind und nicht anders, und nichts beschönigen ! Die Zeit drängt hier schon, du schiebst es hinaus, bis es tatsächlich zu spät ist, was meinst du was dann ist, hast du den Link gelesen? Wußtest du das schon ? Hat dir der Arzt das mal erklärt mit den Akutsymptomen? Liebe layla, gehe bitte zum Arzt ! Und keine Angst, er muss es nur wissen, wenn es keiner weiß, ja wie soll man dir sonst helfen. Viel Glück dir und liebe Grüße chrissi :angel |
Ave |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 21:00
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Leyla
Du solltest wirklich morgen auf der Matte stehen!!!! Mit einem Cauda Equina-Syndrom ist nicht zu spaßen! Das ist eine Notfallindikation in punkto Operation. Je länger Du wartest, umso schlimmer können die Symptome werden und es ist dann nicht gesagt, ob eine OP einen 100 %igen Erfolg birgt, weil die Nerven Tag um Tag mehr geschädigt werden. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, aber das ist eine Sache, die Du nicht aussitzen darfst, sondern sofort in Angriff nehmen musst. Viel Glück und alles Gute! Lg Maria |
layla |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 21:01
|
hallo joggeli!
Mit den Medis das weiß ich, nehme diese ja auch bereits Jahre ein. Nur - ich weiß auch nicht. Werde wohl morgen zum DOC gehen. DANKE :angel lg, layla |
layla |
Geschrieben am: 09 Jul 2009, 21:04
|
Hi Chrissi!
Hab den Bericht 3 mal rauf und runter gelesen, und ich denke ich werde morgen zum Arzt gehen und alles erzählen und berichichten. Über akutsymptome ist eigentlich nicht so viel gesprochen worden. Der Orthopäde hat zwar mal nachgefragt und als ich das verneint habe war es das auch schon. Ich danke Dir! :z liebe Grüsse layla |
![]() |
![]() ![]() |