Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Krämpfe, Schmerzen, Angst, Was ist das nur u. wo gehe ich damit hin
Silke06
Geschrieben am: 29 Jul 2009, 16:14

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.133

Hallo Bandis,

wie schon berichtet habe ich seit ca 2 Wochen ab und an einen Krampf am Brustbein, Mageneingang, oder Solarplexus.
Ich kann es super schlecht lokalisieren. Seit einer Woche schmerzt es nun auch ab und an beim einatmen.
Der Schmerz zieht sich dann den Hals herunter und ich spüre ihn bis in die Ohren. War beim HNO, alles top!

Meine Magentabletten nehme ich nun seit 2 Wochen, keine Besserung. Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht der Magen ist. Habe gesunden Hunger und sonst keinerlei Probleme.

Meine Hausärztin ist sicher die Beschwerden kommen von meiner HWS oder BWS.
Es könnten auch die Muskeln sein..., da ich ja gerade erst anfange meine Muskeln aufzubauen.

Jede Woche tut mir ein anderes Körperteil weh, ich gehe mir selber schon auf den Nerv!!!

Es macht ganz verrückt, dieses vielleicht, eventuell, warte ab...
Kann man nun alles auf Wirbelsäule schieben?

Hat jemand eine Idee an wen ich mich damit wenden könnte?
Was könnte man noch untersuchen?
Oder bin ich mittlerwile schon zu panisch und sollte einfach mal abwarten?

Danke und lieben Gruß,
Silke
PMEmail Poster
Nischna
Geschrieben am: 29 Jul 2009, 18:13

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.191

Hallo Silke,

ich glaube das Dir Craniosakraltherapie sehr gut helfen könnte. Die suchen nach Blockaden und versuchen sie sanft zu beseitigen.

Da bekommst Du von Deiner Hausärtzin ein Rezept für KG und dann musst Du einen Therapeuten in Deiner Nähe ausfindig machen der das anbietet.

Mir jedenfalls hat es echt gut getan.

Lieben Gruß aus Kiel
Nischna
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 00:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Silke06 und Dana :;

Würde Sagen da sollte erst mal eine vernünftige Diagnostik betrieben werden, ehe man mit selbst Meditation los legt, das ganze kann auch dann sonst nach hinten losgehen!
Würde sagen das erst mal den Hausarzt zu konsultieren!
Vieleicht dann eine Überweisung zum Frauenarzt und zu Orthopäden!
Falsche Kleidung kann bei Frauen auch zu akuten Beschwerden führen!
Unter Generalverdacht so auch in einer Fernsehsendung beschrieben, der falsche BH bei den Frauen!
Auch daran sollte Frau denken, bei einem Teil der Rückenbeschwerden!
murmel :bank
PMEmail Poster
Silke06
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 07:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.133

Hallo Dana, hallo Murmel,

sicher war ich zuerst bei meiner Hausärztin. Sie gab mir die Magentabletten. Da diese nicht halfen ging ich zwei Wochen später wieder hin. Dann ging ich zum HNO, alles bestens. Daraufhin wieder zu meiner Hausärztin, die nun glaubt es kommt von meinem Befund der HWS und BWS.
Wie gesagt, sie glaubt!
Mein Physio, meint: es könnte sein.

Ich weiß es nicht! Mein Orthopäde ist für 4 Wochen im Urlaub und irgendwie denke ich das er auch nur glaubt, oder denkt!?

Vielleicht ist es ja auch stressbedingt? Weil ich mich verrückt mache und momentan nur noch meine Wirbelsäule in den Griff bekommen möchte?

Werde mich sicher erkundigen wer hier in der Nähe Craniosakraltherapie anbietet, schaden kann es ja nicht.

Lieben Dank für eure Antworten,
Silke

PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 08:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Silke

bei Bandscheibenproblemen wird hier im Forum immer der Neuro-Chirurg genannt! Nicht der Orthopäde.
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 08:10

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Silke,

wie wärs wenn Du Dich anstatt beim Ortho mal bei einem Neurochirurgen vorstellen würdest.

Grad mit der HWS, die sehr diffiziel ist, bist Du da sicher besser aufgehoben als bei einem Ortho.
Nicht umsonst haben NC eine Weiterbildung für die WS absolviert.

LG und alles Gute
joggeli
PM
murmel
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 10:27

PremiumMitglied Bronze

Hallöchen SuMu und joggli :;
Warum gleich zum Neurochirurgen?
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schissen!
Klar ist bei akuten Lähmungserscheinungen sofort in eine Klink mit Neurologie und Neurochirurgie kein Thema!
Aber es sollte doch bevor man einen schon eine Diagnostik betrieben werden!
Den zum Termin im nicht so wie oben genanten akuten Beschwerdebild können Untersuchungen schon im Vorfeld gemacht werden wie EMG, SEP und ein MRT!
Sollte sich daraus stellen das es Nötig ist dann Ab zu zuständigen Facharzt was dann auch der Neurochirurg in den meisten Fällen sein wird!
Das spart Zeit für die Diagnostik beim Neurochirurg.
Um noch eins zu sagen in der Neurochirurgie laufen mehre Fachrichtungen zusammen auch ein Neurochirurg kann Orthopäde sein!
Auch die Neurochirurgie hat noch verschiedene Richtungen eine die in diese Richtung geht!
Link
http://www.medizin.uni-halle.de/knc/index.php?id=343

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/ar...e-gelungen.html

Und die andere Richtung mehr die Orthopädische Richtung der Neurochirurgie!
Link
http://ruecken-doc.de/?gclid=CPvuyuiK_ZsCFcQTzAodU2AizQ

Also nicht immer gleich auf die Orthopäden meckern er ist eigentlich im Vorfeld bei Rückenbeschwerden zuständig! Aber viele schmoren mansch mal im eigenen Saft!
Genau so sieht es ach oft mit der Weiterbildung aus!
Warum oft aus Zeitmangel, leider!

PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 11:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Silke,

ich würde an Deiner Stelle auch mal Bilder der HWS oder BWS machen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Aber vor allem würde ich mal einen Osteopathen aufsuchen. Die diagnostizieren und bahandeln ganzheitlich, haben ein ganz feines Fingerspitzengefühl und finden Ursachen woran ein Arzt im Traum nicht gedacht hat oder nicht in der Lage war das herauszufinden.

Cranio-sacral ist eine Therapieform aus der Osteopathie. Dort kannst Du es also auch bekommen.

Viele Grüße
Fitze
PM
joggeli
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 11:50

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Zitat (murmel @ Donnerstag, 30.Juli 2009, 11:27 Uhr)

Hallöchen SuMu und joggli :;
Warum gleich zum Neurochirurgen?
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schissen!

@Murmel,

ich nehme an, Du hast Dir Silkes Profil durchgelesen und was sie alles an der HWs hat?
Anscheinend gibt es ja Bilder!

und mit diesen Diagnosen ist sie bei einem Ortho in Behandlung! warum also nicht zu einem NC???

Wenn keiner weiter weiss, HNO, HA etc - dann geht man vielleicht mal zum NC - auch wenn ich weiss, dass Du nicht verstehst, warum ich immer auf NC rumreite!
aber ich hab genug Fälle erlebt, wo der Ortho stümperhaft gearbeitet hat und der NC alles wieder ausbügeln sollte!

In diesem Sinne

joggeli
PM
murmel
Geschrieben am: 30 Jul 2009, 13:45

PremiumMitglied Bronze

Hallöchen joggeli

[QUOTE=joggeli,Donnerstag, 30.Juli 2009, 12:50 Uhr][ich nehme an, Du hast Dir Silkes Profil durchgelesen und was sie alles an der HWs hat?

Ne das Profil hatte ich noch nicht gelesen, hatte nur oben den Beitrag gelesen.

Den zum Termin im nicht so wie oben genanten akuten Beschwerdebild können Untersuchungen schon im Vorfeld gemacht werden wie EMG, SEP und ein MRT!
Sollte sich daraus stellen das es Nötig ist dann Ab zu zuständigen Facharzt was dann auch der Neurochirurg in den meisten Fällen sein wird!

Aber du hast ja auch gelesen Weiterbildung und im eigenem Saft schmoren, na ja dann noch die oft mangelnde Weiterbildung.

Deshalb auch die beiden Links dazu, wie die Fachrichtung der Neurochirurgie ein weites Feld umfassen.

Ich kann Nur Sagen hab einen kompetenten Orthopäden der nicht im eigenem Saft schmort!

Es gibt ebben wie in jedem Handwerk Sehr Gute, Gute, usw.
Wen man halt Pech hat gelang man an einem usw.

Bearbeitet von murmel am 30 Jul 2009, 15:59
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1834 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version