Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 21:39
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat (snowwhitesoul @ Donnerstag, 06.August 2009, 21:35 Uhr) So, gehe jetzt Haare fönen. Das darf ich nur über Kopf und auch nur so duschen. Das find ich klasse, weil ich mir sowieso immer über Kopf die Haare föne. Morgen hab ich den Kontrolltermin bei meinem Doc. Mal sehen, was er sagt. Kann seit Dienstag schon besser mit den Armen kreisen (diese Übung hab ich im KH aufgetragen bekommen) und den Kopf besser bewegen. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, er würde 50 kg wiegen, wenn ich frei sitze... :P Hallo snow, nun du musst auch bedenken das du fast immer im Chlorwasser bist, die Narbe muss auch gut abgeheilt sein dafür. Warte doch noch, mach alles was dir Spaß macht, und das sehr oft, schaue dir alte Bilder an von früher aus der Schule an oder auch von Urlauben die lange her sind, es gibt viele Möglichkeiten der Sonne zu entfliehen :z apropro Sport: mit den Armen kreisen ist gut für die Halsmuskeln, das geht ja wirklich schon ganz gut, hast du auch irgendwann mal Schluckprobleme gehabt ? Sei nicht traurig wegen des verlorenen Sommers. Ich wünsche dir eine besonders schönen Altweibersommer :sonne Viele liebe Grüße chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 08 Aug 2009, 10:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Huhuuuu,
@ Ralf: Oh mann, da hab ich ja mal volle Kanne auf dem Schlauch gesessen... :B .... Ja, aber ich hab keine Leiter. Die "beste Leiter" ist mein kleiner, großer Bruder. Über vier Jahre jünger als ich, aber fast 190 cm groß. Ok, es ist keine Kunst größer zu sein als ich, da ich nur 159 cm klein bin :rolleyes: Jedenfalls kommt mein Bruder ganz perfekt an meinen Schrank. Und: ich hab ganz liebe Nachbarn, die mir unter die Arme greifen. Gleich kommt sie und hilft mir, die Käfige meiner beiden Hasis sauber zu machen... Dann ist Feierabend für heute. Gespült hab ich schon... Juhuuuui, es wird immer besser. Ich bin voll happy. War gestern beim Doc. Die Wunde verheilt sehr gut. Ich brauch kein Pflaster mehr. Das ist für mich, als Neurodermitikerin, immer eine Tortur. Durch das Pflaster und den zusätzlichen Schweiß, sieht die Haut, wo das Pflaster war, echt schlimm aus. Deshalb ist das gut, keines mehr zu brauchen. Außerdem kann ich mich von Tag zu Tag besser bewegen. Gestern war aber eindeutig zu viel. Deshalb wird heute ein "Gammeltag" eingelegt... Dienstag kommen die Fädenenden noch raus. Dann muss noch überlegt werden, ob ich das Ganglion in meinem linken Handgelenk entfernen lasse. Wenn ich schon mal au bin, kommt es auf eine Woche mehr oder weniger nicht an. Das wäre keine große Sache. Könnte auch ambulant gemacht werden. Ich hoffe dadurch, endlich keine Schmerzen mehr im HG zu haben und dann ist mit OP´s endgültig für die, hoffentlich nächsten 20 Jahre, Ruhe!!! Zitat schaue dir alte Bilder an von früher aus der Schule an oder auch von Urlauben die lange her sind, Besser nicht! Meine Schulzeit war sehr traumatisch. Mobbing, V*rg*w*lt*gu*g durch zwei Mitschüler, Missbrauch durch einen Lehrer, ein Jahr mich geweigert zu sprechen... und vieles mehr. Ich verbringe viel Zeit mit meinen Hasis, telefoniere mit Freunden, lese gaaaanz viel. Tu einfach etwas für mich. Ab nächste Woche möchte ich anfangen Bewerbungen für einen festen Arbeitsplatz zu schreiben. Zitat apropro Sport: mit den Armen kreisen ist gut für die Halsmuskeln, das geht ja wirklich schon ganz gut, hast du auch irgendwann mal Schluckprobleme gehabt ? Mit den Schultern kreisen mach ich regelmäßig. Das wurde mir schon im KH gezeigt und es tut wirklcih gut. Ja, hatte und habe noch etwas Schluckprobleme. Der leichte Bluterguss drückt da halt drauf. Aber, auch das wird von Tag zu Tag besser! Es wurde schon besser, als der Redon gezogen wurde. Und jetzt ist es nur noch, wenn ich nicht richtig gekaut hab und mal wieder zu gierig war :z Also: Es wird!!! Und ansonsten ist alles ok. Wünsch euch nen schönes WE LG snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 08 Aug 2009, 20:05
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo snow,
ich habe den anderen Teil abgesplittet weil er gar nicht mehr zum Thema paßt, schau mal hier Hier Zitat War gestern beim Doc. Die Wunde verheilt sehr gut. Das ist wunderbar, ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Zitat Besser nicht! Meine Schulzeit war sehr traumatisch. Und schau mal PM :streichel Liebe Grüße chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 09 Aug 2009, 10:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Hallo Chrissi,
kein Problem! Danke für den Hinweis. Was meinst du hiermit: Zitat Und schau mal PM Mir tut heute schrecklich die linke Schulter weh. Ich werde heute gerade mal gar nichts machen und den ganzen Tag im Bett gammeln. Auch die Wunde zieht heute extrem. Da kommt gleich nen Eisbeutel drauf. Das tut gut und ich kann dann besser schlucken. Ich hab das Gefühl, je mehr ich mich bewege, desto mehr verteilt sich der Bluterguss und desto mehr Probleme hab ich beim Schlucken... Kann das möglich sein? Mein Hasi hat sich gerade unter den Tisch gelegt und liegt dort nun der Länge nach. Ihr ist eindeutig zu warm. Kann ich vollkommen verstehen. Es ist total schwül hier... Also, ich machs kurz. Ab ins Bettchen :z LG snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Aug 2009, 10:19
|
Hallo snow,
schau mal wieviel Antworten du darauf bekommen hast, deshalb passte es nicht mehr zu OP, habe nach 12 Antworten gesplittet, Mit PM? Das ist eine Private Nachricht im Kontrollcenter. Zitat Das tut gut und ich kann dann besser schlucken. Ich hab das Gefühl, je mehr ich mich bewege, desto mehr verteilt sich der Bluterguss und desto mehr Probleme hab ich beim Schlucken... Kann das möglich sein? Ich muss mich mom ja auch intensiv mit dieser Schluckproblematik befassen, war nachts auch wieder 3 mal hoch. Der Bluterguss verteilt sich irgendwann, genauch wie überall im Körper, je nachdem wie die Lymphe arbeiten, mein Physio der Craniosacralen hat mir mal für meine HWS eine kleine Übung gezeigt. Ich mache es mehrmal am Tag. ich hoffe es hilft bald noch besser. Bekommst du jetzt nun irgendwann noch Physiotherapie? Biba und liebe Grüße chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 09 Aug 2009, 15:48
|
Huhuuu...
Ich hab gerade etwas Schiss: Hab meine Wunde mir im Spiegel betrachtet: Die Wundenden (wo die Fäden raus gucken) sind beide gerötet und nässen ein wenig. Ich hatte das mal an der Hand, dass der Fadenkanal entzündet war. Ich hab das Gefühl, dass das hier wieder der Fall ist. Frage: Gleich zum Ärztlichen Notdienst oder bis morgen warten und um 8 Uhr bei meinem eigenen Chirurgen auf der Matte stehen? LG snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 09 Aug 2009, 17:57
|
Zitat
oder bis morgen warten und um 8 Uhr bei meinem eigenen Chirurgen auf der Matte stehen? Hallo snow, der ärztliche notdienst würde wahrscheinlich Betaisodona/Jod darauf machen zum desinfizieren. Hast du denn die Möglichkeit zum ärztlichen Notdienst zu fahren? LG chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 10 Aug 2009, 10:21
|
GuMo,
hätte ich gehabt. Aber: Ich hatte gestern Abend derart heftige Schmerzen, dass ich nur noch liegen wollte... Hab den ganzen Morgen - vergeblich - versucht, meinen Chirurgen zu erreichen. Ich steh halt heute Mittag um 15 Uhr auf der Matte... Hab übernacht beide Enden mit Beta und Pflaster behandelt. Besser ist es nicht geworden. Die Fäden kommen - regulär - sowieso morgen raus. Also ist es egal, ob die heute oder morgen gezogen werden. :z LG snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 10 Aug 2009, 17:40
|
Hallo snow,
Zitat Hab übernacht beide Enden mit Beta und Pflaster behandelt. Nach nur einer Nacht sieht es ja nicht gleich besser aus, aber du kannst ruhig bleiben, alles halb so wild, Hauptsache desinfiziert, denn es hat ja eher Langzeitwirkung, die Rötung besteht meist 3 -4 Tage. Gute Besserung dir und LG chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 11 Aug 2009, 09:47
|
Hey Chrissi,
seitdem die Fäden seit gestern raus sind, ist es besser geworden. Auch die allergische Reaktion auf das Pflaster lässt sich mit der Creme gut behandeln. Mein Arzt hat mir gestern noch mal deutlich klar gemacht, dass es so nicht geht, was ich alles so alleine mache. Auch deswegen schickt er noch heute den Antrag auf eine Haushaltshilfe heute weg. Ich hab das gestern Abend meiner Mutter auch versucht, am Telefon zu vermitteln... Keine Ahnung, ob es angekommen ist...Jedenfalls werde ich mir heute einen Gammeltag mit einem gutem Buch machen... LG snowwhitesoul |
![]() |
![]() ![]() |