Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 04 Aug 2009, 11:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Hallo @ all :; ,
ich befinde mich wieder unter den Lebenden und es geht mir richtig gut. Gestern Abend wurde ich entlassen und hab nun erst mal etwas Schlaf nach geholt. Oh Mann, die OP lief richtig gut. Ich hatte gleich danach keine Rückenschmerzen mehr, kein Kribbeln und Einschlafen meines Armes. Die Wunde heilt total gut. Der Redon wurde schon nach einem Tag gezogen. Ich kam wohl etwas ramponiert aus dem OP: Blaue Flecken, aufgeschundene Nase von der Magensonde, Beulen am Kopf vom Einspannen..., aber ansonsten habe ich das alles gut weg gesteckt. Ich hab natürlich jetzt noch einige Einschränkungen, muss noch Schmerzmittel nehmen und Muskelrelaxanzien, da die Muskeln vom Auseinanderziehen während der OP noch etwas beleidigt sind. Aber ansonsten ist das Ergebnis echt klasse. Alle, einschließlich ich, sind überrascht, wie schnell ich mich erholt habe. Nun bin ich erst mal einen Monat krank geschrieben. In Reha muss ich nicht. Das KH ist echt wirklich toll. Es gab wohl etwas mit meiner Ernährung Schwierigkeiten, da ich Allergikerin bin, aber das ist total neu renoviert, die Zimmer sind hell, groß und man hat auf jedem Zimmer zwei Bäder. Krankenschwestern und Ärzte waren weitgehend sehr nett und hilfsbereit. So, da ich noch nicht lange sitzen darf ohne den Kopf anzulehnen, komm ich schon zum Ende... Das war erst mal so das Grobe, der letzten fünf Tage. VLG snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 04 Aug 2009, 19:17
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo snow, :;
Zitat die OP lief richtig gut. Ich hatte gleich danach keine Rückenschmerzen mehr, kein Kribbeln und Einschlafen meines Armes. Die Wunde heilt total gut. ich mag immer so gern eso positive Berichte lesen, ich freue mich für dich, wenn die Kribbel- und Tauben Gefühle gleich weg sind hast du ja auch wirklich Glück ´gehabt, der Rest komt dann hoffentlich noch. alles Gute dir und viele liebe Grüße chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 05 Aug 2009, 11:11
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Hi Chrissi,
danke für deine Worte. Ich bin auch total froh, dass alles so gut gelaufen ist. Ich bin noch schnell erschöpft, kann noch nicht lange frei sitzen. Aber: Es wird. Es geht mir von Tag zu Tag besser... :tanz Ich finde es nur fies, dass jetzt, wo ich Sonne und Wärme meiden muss, so tolles Wetter ist.. *grummel* Aber: Wozu gibt es gute Bücher :z So, muss ich jetzt mal wieder hinlegen und meine Nackenmuskulatur etwas Ruhe gönnen. VLG snowwhitesoul |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 09:39
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo snowwhitesoul,
freut mich, daß Du die OP so gut überstanden hast und sich die ersten Erfolge einstellen. Denk nur bitte daran, mach langsam und gönne Deinem Körper Ruhe, dann wird der Rest auch noch. Liebe Grüße und weiterhin gute Genesung wünscht Dir Ralf :winke |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 14:48
|
Hey Ralf :; ,
danke für deine lieben Worte. Bisher bin ich ganz brav und habe auch nicht vor, das zu ändern. Bin erst mal bis Ende des Monats krank geschrieben und dann entscheidet mein Doc, ob die AU verlängert werden muss, oder ob ich wieder arbeiten darf. Mich ärgert es voll, dass derzeit sooo tolles Wetter ist :vogel . Ich könnt wetten, wenn ich wieder fit bin, ist der Sommer vorbei und nichts ist mehr mit sonnenbaden. Ich will morgen mal meinen Doc fragen, ob ich schwimmen darf, wenn die Fäden raus sind. Bisher gammel ich ganz viel lesend im Bett. Es ist noch schwierig und ich darf es auch noch nicht, den Kopf länger als 20 Minuten frei zu halten. Beim gehen ist es überhaupt kein Problem. Da trägt die WS den Kopf ganz wunderbar. Aber Stehen und Sitzen geht nur mit anlehnen... Wenn ich haushaltsmäßig etwas mache, plane ich ausgiebige Pausen ein. Und das klappt bisher auch sehr gut. :up Seit gestern schmerzen meine Schultern etwas. Wahrscheinlich sind das noch die Nachwirkungen von der OP. Aber ansonsten hab ich keine Schmerzen. Ich gehe davon aus, dass ich in der kommenden Woche Ibu als auch das Tetrazepam langsam absetzen kann. :klatscht Die Wunde sieht, nach wie vor, gut aus. Das einzige Problem: Ich reagiere mittlerweile tierisch ordentlich auf die Pflaster. Die Einzigen, die ich einiermaßen vertrage, sind die Duschpflaster. Da muss mir mein Doc unbedingt welche mitgeben. Gestern Abend hat es so schlimm gejuckt, dass ich das "Antiallergiepflaster" abmachen, die Haut vorsichtig abwaschen und ein Duschpflaster anbringen musste. Blöde Neurodermitis... Braucht kein Mensch...! Was das vorsichtig sein betrifft: Ich wäre saudumm, wenn ich mir das Ergebnis jetzt durch leichtsinniges Verhalten kaputt machen würde. Deshalb hab ich mir fest vorgenommen, nicht zu manipulieren! Keine Fäden vorzeitig raus knibbeln, keine Über-Kopf-Arbeiten, keine leichtsinnigen "Übungen", wie auf den Drehstuhl klettern und schon gar nichts schweres heben. Ich bin soooo brav wie ein Lamm... Neee, ich mein es wirklich ernst. Sollte ich länger krank geschrieben werden, werde ich das auf jeden Fall akzeptieren. Ich will, bevor ich arbeiten gehe, soweit gesund sein, dass es keine Probleme gibt. Mir bringt es schließlich nichts, als Notfall ins KH gebracht zu werden oder sonst wie dann krank geschrieben zu werden.... So, jetzt aber wieder hinlegen. Hab wohl noch 2 Minuten, aber... Ich bin brav :z LG snowwhitesoul |
chrissi40 |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 18:51
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo snow, :streichel
nun das verstehe ich, es wird wahrscheinlich so sein das der Hochsommer vorbei ist bevor du dich wieder richtig tummeln kannst, du kannst ja wenn die Fäden raus sind vielleicht schon ins Wasser, aber mit dem Brustschwimmen ist Vorsicht geboten, der Kopf wird zu sehr überstreckt, nach HWS Op´s soll man 2 - 3 monate damit warten, du kannst doch trotzdem ins Wasser und vielleicht in schöne Erlebnisbäder gehen, die haben so tolle Sprudelwannen die herrlich entspannend sind für die angegriffene Muskulatur. Zitat Was das vorsichtig sein betrifft: Ich wäre saudumm, wenn ich mir das Ergebnis jetzt durch leichtsinniges Verhalten kaputt machen würde. Deshalb hab ich mir fest vorgenommen, nicht zu manipulieren! Bleib man bei dem was du dir vorgenommen hast und schön brav sein, gell? Liebe Grüße chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 20:35
|
Hey Chrissi,
dachte ich schau noch schnell rein und hab deinen Beitrag gesehen... Also, die Fäden lösen sich von selbst auf. Es müssen kommenden Dienstag nur die Enden abgeschnitten werden. So auf Schwimmen bin ich nicht unbedingt aus. Ich liege gerne in der Sonne. Das tut mir total gut. Natürlich nur dick mit Sonnenmilch eingekremt, Base-Cap auf dem Schädel und ne Sonnenbrille auf der Nase... Aber, wenn ich das jetzt mache, nimmt die Narbe das Melanin ganz willig auf und dann sieht man die so ordentlich. Das will ich nicht. Na, mal sehen. Vllt gibt es ja einen schönen Spätsommer :sonne und tollen Herbst. Bisher war es ja seeeehhhhhhhhr verregnet... Zitat Bleib man bei dem was du dir vorgenommen hast und schön brav sein, gell? 10000000000000% Sonst tritt mir meine Thera in den Allerwertesten und noch nen Vorfall kann ich wirklich nicht gebrauchen! :z So, gehe jetzt Haare fönen. Das darf ich nur über Kopf und auch nur so duschen. Das find ich klasse, weil ich mir sowieso immer über Kopf die Haare föne. Morgen hab ich den Kontrolltermin bei meinem Doc. Mal sehen, was er sagt. Kann seit Dienstag schon besser mit den Armen kreisen (diese Übung hab ich im KH aufgetragen bekommen) und den Kopf besser bewegen. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, er würde 50 kg wiegen, wenn ich frei sitze... :P Also, dann mal nen schönen Abend und gute Nacht. LG snowwhitesoul |
Ralf |
Geschrieben am: 06 Aug 2009, 21:15
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi snow,
Zitat keine leichtsinnigen "Übungen", wie auf den Drehstuhl klettern Da fällt mir ja nur noch die Frage an Radio Eriwan ein: Hätte der Unfall verhindert werden können? - Im Prinzip ja! :roll Denk bitte immer daran, die Geduld und Zeit, die Du jetzt investierst, macht sich langfristig bezahlt! Liebe Grüße und sei artig :z Ralf :winke |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 10:02
|
Hi Ralf,
ich weiß nicht, ob ich einfach mal ein Stück rutschen muss, aber deinen Joke kapier ich nicht... :denk *malganzdummguck* Zitat und sei artig Immer doch! Hab heute wohl einen langen Tag, aber schon Pausen eingeplant. Muss nach Frankfurt rein fahren, zur Bibliothek, zu meinem ehemaligen Arbeitgeber, dann hab ich Therapie. Mit meiner Thera hab ich einen Spaziergang geplant. Das ist einfacher für mich, weil ich dann nicht gezwungen bin, den Kopf anzulehnen. Letztendlich hab ich danach noch den Kontrolltermin bei meinem Chirurgen, wo ich mich etwas hinlegen kann. Will meine Mutter später mal anrufen und fragen, ob sie morgen kommt und hilft, mir zu spülen und die Pinkelecken meiner zwei Hasis sauber zu machen. Außerdem müsste mal Wäsche gewaschen werden und sie möchte mit mir Bewerbungen schreiben, da sie vor hat, den Job zu wechseln... Also, volles Programm, aber gleichzeitig Hilfe. Wie schon gesagt, sollte es nötig sein, länger au zu sein, ist es halt so. Es bringt mir nichts, frühzeitig arbeiten zu gehen und dann letztendlich länger au zu sein, weil irgendwelche Probleme auftreten. Trotzdem: Es geht mir von Tag zu Tag besser. :tanz Ich bin soooo froh, dass alles gut gegangen ist!!!! :grin LG snowwhitesoul |
Ralf |
Geschrieben am: 07 Aug 2009, 16:35
|
Hi snow,
der Joke betraf den Drehstuhl. Eine Leiter wäre da doch wesentlich standfester. :z Liebe Grüße Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |