Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 14:34
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat Ich hatte nach dem Ziehen des Tubus einen total rauhen Hals und konnte nicht richtig sprechen. Ich behaupte mal ganz frech, der Tubus war vielleicht ne Nummer oder ne halbe Nummer zu gross :z Das muss nämlich nicht sein! Mal Dir einfach nicht alles schlimme aus, das kommt gut, und hinterher gehts bergauf :up Alles Gute Joggeli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 14:35
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo snow,
ihr seid ein tolles Team, deine Thera und du, ich finde es echt klasse :up und auch das du deinem Arzt ein Mail geschrieben hast, auf was so alles zu achten ist. Das ist sehr wichtig das er das alles weiß und kann dann viel besser reagieren wenn was ist. Bis zum 30. noch, nunja, arbeiten ist wohl besser, da liegt die Konzentration auf etwas anderes als nur die OP. Die Ängste vor einer solchen OP kenne ich zu gut, ich habe lange auch lange mit mir gerungen. Liebe Grüße chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 15:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
@ joggeli:
Kann gut sein, dass das Ding zu groß ist. War damals noch Kind. Vllt hatten die keinen anderen da gehabt und haben mir halt das Ding rein gestopft... :z Hoffe, dass es gut geht. Wehe, wenn nicht dann kann der liebe Onkel Doc aber mal was erleben: :h @ chrissi: Jepp, meine Thera ist ne total liebe und gehört zu den Besten, von an die 60, die ich je hatte. Sie ist: DBT-Therapeutin Verhaltenstherapeutin Psycho-Onkologin OP-Schwester und macht gerade eine Fortbildung zur EMDR-Thera und Trauma-Thera Hoffe, dass der NC mir irgendwann vor der OP noch meine Mail mit den ganzen Fragen beantwortet. Sonst gibt es schon vor der OP :h Arbeiten, ja klar. Das Problem: Hier ist am Empfang wenig zu tun... Man kann hier wunderbar im Net surfen, Mist labern und Lesen... :klatscht LG snowwhitesoul |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Jul 2009, 15:17
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat War damals noch Kind. und wenn Du damals noch ein Kind warst, ist das ja schon ein paar Jährchen her und heutzutage ist das Material auch ein anderes. Das ist alles nicht mehr so unangenehm wie noch vor zehn oder mehr Jahren! Zitat Hier ist am Empfang wenig zu tun... Man kann hier wunderbar im Net surfen, Mist labern und Lesen... das muss auch mal sein :up Also, alles Gute :up LG joggeli |
chrissi40 |
Geschrieben am: 21 Jul 2009, 09:13
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo snow,
Zitat Hoffe, dass der NC mir irgendwann vor der OP noch meine Mail mit den ganzen Fragen beantwortet. Sonst gibt es schon vor der OP Und wie siehts aus? Hat dein Chirurg sich gemeldet? Wie gehts dir sonst so? LG chrissi :angel |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 22 Jul 2009, 10:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 13.963 Mitglied seit: 09 Mai 2009 ![]() |
Hallo Chrissi,
Zitat Und wie siehts aus? Hat dein Chirurg sich gemeldet? nachdem ich dem NC jetzt lange genug auf den Keks gegangen bin, hat er mir gestern Abend noch eine Mail geschickt. Ich werde eine M6-Prothese bekommen. Hab das mal im Net nachgeschaut und das sieht wohl ganz gut aus. Die Bewegung scheint mit solch einer Prothese nicht allzu stark eingeschränkt zu sein. Auch alle anderen Fragen hat er soweit beantwortet. Das gibt mir noch etwas Sicherheit und nimmt mir etwas die Ängste, die immer schlimmer werden, je näher die Op kommt. Heute in einer Woche ist Aufnahmetag. Die OP wird mit Vor- und Nachbereitung etwa 2,5 Stunden dauern. Das geht noch. Ich bin froh noch bis Ende der Woche arbeiten zu können. Es wäre wahrscheinlich nicht sinnvoll, wenn ich jetzt zu Hause sitzen würde und meine Gedanken ausschließlich der OP gelten würden. Zitat Wie gehts dir sonst so? Wie gesagt, desto näher die OP kommt, desto aufgeregter werde ich. Ich hab durchaus Schiss... Nur soooo ein bisschen, versteht sich. Ansosnten geht es ganz gut. Ich bin ständig müde, weil ich es nicht gewohnt bin, dass der Wecker um 6h klingelt. Da ich ein absolutes Morgenmuffel bin, ist das keine Zeit für mich. Wenn ich eine Stunde später aufstehen kann, ist es kein Problem... Aber 6h ist eindeutig nicht meine Zeit. :z Ich hab Schmerzen im Rücken und ich hoffe, dass das Gefühl, dass etwas "klemmt", nach der OP weg ist. Am Wochenende werde ich mir noch nen Gammelichen machen; Montag und Dienstag habe ich mir vorgenommen, meine Bude auf Vordermann zu bringen. Saustall ist nichts dagegen... :r Tja und Mittwoch gehts dann los und ich hoffe, es wird alles gut gehen... Wie geht´s dir? Bist du wohlauf?!? VLG snowwhitesoul |
Ralf |
Geschrieben am: 22 Jul 2009, 12:38
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo snowwhitesoul,
verständlich, daß es Dir etwas mulmig ist, wer geht schon gerne ins KH? :z Aber durch die gute Vorbereitung bist Du bestens gewappnet und da das Vertrauen auch da ist, sollte nichts schief laufen. Wünsche Dir eine gute OP und dass danach alles bestens ist! :up Liebe Grüße Ralf :winke |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 22 Jul 2009, 13:32
|
Hallo Ralf,
ganz vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Hoffe auch, dass die OP "Heilung" bringt. Vorm KH selbst hab ich keine Angst. Hab schon mehr als ein Jahr meines Lebens in irgendwelchen Kliniken verbracht. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich gerade erfahren habe, doch intubiert zu werden. Zum einen hab ich davor Angst und an sich vor der OP halt. Na, wird schon schief gehen... :sonne LG snowwhitesoul |
snowwhitesoul |
Geschrieben am: 25 Jul 2009, 11:34
|
Hey ihr :; ,
sooooo, meine OP kommt immer näher. Und meine Angst wird immer größer. Ich hatte gestern nochmals ein wichtiges Gespräch mit meiner Thera. Ich denke, dass ich "seelisch" einigermaßen darauf vorbereitet bin. Sie möchte und ich auch, dass ich aus der OP und dem Krankenhausaufenthalt etwas mit nehme. Mich gut nach der OP behandele, mir nicht die Fäden ziehe (Wäre nicht das erste Mal), den Umständen entsprechend mich bewege, mich nicht überlaste und trotzdem genese. Thera meint, sie würde es doch gut finden, dass ich mich op lasse. Wenn ich es nicht tun würde, wäre es selbstschädigendes Verhalten, im Sinne einer weiteren Verschlechterung der Symptome. Und letztendlich hoffe ich natürlich auch, dass ich nach der OP mal das Prädikat "gesund" auf die Stirn gestempelt bekomme. Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag für die nächsten Wochen. :weinen Es war zwar nicht "der" Arbeitsplatz aber die Arbeit hat trotzdem Spaß gemacht, ich hatte eine nette Kollegin, woraus möglicherweise eine Freundschaft wachsen wird und ich bin nicht auf dumme Gedanken so kurz vor der OP gekommen. Hey, sogar der NC hat noch geantwortet und konnte mir meine Fragen beantworten. Ich glaube, ich hatte es geschrieben... Jedenfalls bekomme ich eine M6-Prothese. Das Ganze wird ca. 2,5 Stunden dauern mit Narkose Ein- und Ausleitung. Wenn ich eine "gute" Haut habe, kann der Schnitt sogar geklebt werden. Was Horror wird: Ich werde erst Mittags um 14 h operiert. Die Zeit bis dahin wird nicht einfach. Ich werde morgens duschen gehen und dann so gut wie möglich, versuchen mich abzulenken. Zur allgemeinen Vorbereitung werde ich mal wieder den "Body-Scan" machen. Das ist eine Art Traumreise durch den eigenen Körper, um diesen im Positiven zu spüren. Die Tage vor der Op hab ich ordentlich Beschäftigung und Ablenkung, damit ich nicht ständig Gedankenkreisen habe. Heute mach ich noch einen "Gammeligen". Morgen bin ich bei meiner Mum, den Geb. meines Opas nachfeiern. Montag und Dienstag werd ich meine Bude ordentlich putzen und am Mittwoch muss ich morgens um 8 h auf Station antanzen. Was eine gottlose Zeit.. :vogel Ich hasse es, früh aufzustehen... :z So, ich gammel mich jetzt mit Clio und Cashmere auf die Couch und lese... Euch nen schönes WE und liebe Grüße :sonne snowwhitesoul |
Abi |
Geschrieben am: 25 Jul 2009, 12:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallöchen :winke ,
ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine OP, ich habe am Die ein Vorgespräch für meine, ich hoffe genau wie Du, dass dann anschliessend ein normales Leben wieder möglich ist! klar wird es ein paar Einschränkungen geben, aber die sind hoffentlich nut zeitweise. Ich habe gestern nochmal kurzzeitig gearbeitet, aber das war nicht so gut, wobei mir meine Arbeit wirklich Spass macht, aber im Moment ist sie für andere besser als für mich :z . Treib es mit dem Putzen nicht zu doll, sonst hast Du womöglich noch ehr PRobleme als jetzt :winke , allerdings wenn Du dich lagweilst, ich hätte da auch noch was zu Putzen :winke . Nur das Bad ist gleich so sauber, dass man dort vom Boden essen kann, da wienert mein ann gerade rum. LG und noch ein schönes Wochenende Abi |
![]() |
![]() ![]() |