Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Alles Einbildung?
Chrisi32
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 08:05

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.474

Hallöchen,

hatte im März meine HWS OP mit Implantat c6-c7. Seit zwei Wochen habe ich einschiessende Schmerzen im Ober- und Unterkiefer mit dem Gefühl von Ohnmacht. Dies dauert ca. 15-30 min an und dann ist Pause. Keine Tabletten und Spritzen beim Hausarzt haben geholfen. Mein Hausarzt schickte mich zum CT der C4-C7, ohne Befund. Meine Knirschschiene ist mittlerweile defekt und ich habe das Gefühl, dass meine Zähne nicht mehr passen. Mein Hausarzt, der mich schon hypnotisieren wollte, meinte, es wäre psychisch bedingt. Aber solang wie ich denken kann, habe ich Rückenprobleme. Im Alter von 18 Jahren hatte ich zwei Unfälle8Auffahrunfall und einmal überschlagen), womit ich mir dies erklären könnte. Mein Hausarzt will davon nichts wissen, ich bilde es mir ein. Nun steh ich da und die Schmerzen sind noch immer. Ich fühle mich irgendwie im Stichgelassen und hilflos, da ich diese Schmerzen auf Dauer nicht ertrage. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

LG Chrisi :heul
PMEmail Poster
Chrisi32
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 08:48

Stammgast
**

Mir viel noch etwas ein. Als Kind war ich eigentlich immer in Behandlung wegen einem schiefen Hals. Naja ich war ziemlich agil und habe oft mit meinem Vater getobt. Meist endete dies mit einer Woche Halskrause tragen, weil ich einen schiefen Hals davongetragen habe. Immer wenn ich zum Arzt kam, meinte er "Na, schien wieder mit Vatern geketcht?"

Vielleicht hier schon der Grundstein?

Ich weiß auch nicht, ich will bloß diese Schmerzen loswerden.

LG Chrisi
PMEmail Poster
LivingMile
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 09:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

Hallo chrisi,

also Einbildung ist es sicher nicht. Du spürstja die Schmerzen, also sind sie da. Die Frage ist nur wo kommen sie her. Es kann mit dem Prolaps C5/6 zusammen hängen. Ich hatte vor der OP auch gaz komische Schmerzen deswegen: Halsschmerzen ohne Halsrötung, Ohrenschmerzen ohne Befund im Ohr und manchmal kribbelte es auch im Unterkiefer.

Es kann aber auch zu enormen Muskelverspannungen kommen, wenn man ständig eine Schonhaltung einnimmt. Bei mir war zum Beispiel das Zungenband völlig blockiert. Als das gelöst wurde, dachte ich ich komme in eine neue WElt.

Das Zähneknirschen kann tatsächlich psychische Ursachen habe, so unter dem Aspekt: Ich beiß die Zähne zusammen. Nacht im Schlaf können wir das weniger steuern und dabei kommt es eben zu dem Zerbiss deiner Schiene und überigens auch zu Muskelverspannungen.

Du solltest das von Fachärzten klären lassen. Gehst du zu einem Neurochirurgen? Eventuell kann dir auch eine gute Physiotherapie helfen, wenn du die Übungen dann zu Hause machst. Ist ganz einfach und paßt immer mal rein.

Was hast du denn bisher schon probiert und welche Medis nimmst du?

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag :sonne
PMEmail Poster
Chrisi32
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 09:52

Stammgast
**

Mmmhh, ich habe schon seit meinem 18. Lebensjahr 3-4 pro Physiotherapien, dann 1x pro Jahr Rückenschule, 1x pro Jahr Krankengymnastik, zu Hause täglich meine Übungen, ich gehe viel Schwimmen, ich habe es mit progressiven Muskelentspannung versucht, autogenem Träining, Ich nehme Zadair ein, bekomme durch den Hausarzt Spritzen,. Leider weiß ich den Namen nicht, aber sie machen mich platt. Jetzt nehme ich noch Mobiforton, abends 2. Naja viel Auswahl an Medis habe ich nicht, da ich noch andere nehme, die sich nicht mit anderen vertragen.

LG Chrisi
PMEmail Poster
LivingMile
Geschrieben am: 16 Jul 2009, 21:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

Guten abend Chrisi,

du schreibst, du hast es mit Progressiver Musklelentspannung und autogenen Trainig versucht. Kann ich das so verstehen, probiert und nicht geklappt? Autogenes Training ist eine gute Geschichte zum Entspannen. PM solltest du sehn ob das geht wegen der Schmerzen. Ich habe jetzt von meiner Psychologin eine CD zur Tiefenentspannung bekommen. Mache ich jeden Tag, schlafe oft dabei ein. Das ist aber nicht so schlimm, der Körper soll ja entspannen und abschalten und es hilft nicht ständig an den Schmerz zu denken. Auch wenn es am Anfang scheinbar nicht klappt, versuch es doch einfach mal ein bis zwei Wochen lang und regelmäßig, am besten auch immer zur gleichen Zeit. Ich mache es am frühen nachmittag, deshalb schlaf ich warscheinlich so oft ein, ist eben gleich Mittagsschlaf und tut gut. In den Bibliotheken gibt es meist eine gute auswahl. Du solltest ruhig mal in einige der CD reinhören, manchmal gefällt dir die Musik nicht das andere mal die Stimme des Therapeuten nicht etc. Und so brauchst du nicht ne Menge Geld ausgeben. Vielleicht solltest du doch mal einen Psychologen mit ins Boot nehmen. Die Schmerzen machen mürbe und so lernst du auch einen vernünftigen Umgang damit. Du bist krank und da leidet unsere Seele auch mit, mehr als wir uns manchmal eingestehen wollen.

Ich wünsch dir Erfolg beim Probieren und freue mich, wenn du mal berichtest, wie es dir ergeht.
PMEmail Poster
Chrisi32
Geschrieben am: 17 Jul 2009, 06:24

Stammgast
**

Naja, PM hat nicht geklappt, habe Konzentrationsprobleme und Schwierigkeiten da hinterher zu kommen. ("rechter Arm wie wo was?") :hair
Naja ich höre eine CD zur Anregung der Selbstheilungskräfte. Schlafe dabei ein, aber besser geht es mir damit nicht. Allgemein bin ich eine "Rackerin" und immer auf Trab und hab nicht wirklich ein Körpergefühl bzw. kann schlecht einschätzen wann ich meinen Körper überfodere. Ich habe eine Zeit Krafttraining gemacht und dabei so entspannt, dass ich mehr Wiederholungen und mehr Gewichte nehmen musste, weil ich mein Trainingspuls irgendwie nicht erreicht habe. Ganz im Gegenteil er war wie der Ruhepuls, ich habe mich dabei entspannt. Aber dann hatte ich zwei Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule mit 25 Jahren und musste dies dann aufgeben. :heul
Ich habe mir Gedanken gemacht und mich gefragt, ob vielleicht mit meinem Kopfgelenk irgendetwas nicht in Ordnung ist, so dass ich schon als Kind Probleme, Blockaden der HWS hatte. Mein Arzt lies aber immer nur c4-c7 untersuchen. Allgemein habe ich das Gefühl, das meine rechte seite sich anders anfühlt. Diese schmerzt auch immer. Ich war zur "cranio sakrale?" und die Therapeutin sagte mir, sie spüre auf der rechten seite kaum etwas als wäre diese fest. Was immer das heißen mag?.
Naja .....

LG Chrisi
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 17 Jul 2009, 09:00

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hi Chrisi,
lies Dir mal den Link "Andere Krankheiten" unter meiner Antwort hier durch.

Im übrigen ist Deine OP noch recht frisch, es kann u.U bis 1 Jahr dauern bis alles besser wird.

LG
Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2102 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version