Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> PRT und Gabapentin
Tina67
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 16:03

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.868

:;

War heute das erste Mal zum Schmerztherapeuten.
Meine Krankengeschichte lest ihr hier:

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=36500

Der Arzt (Neurologe,Schmerztherapeut u.Chirurg in einem) scheint wirklich gründlich zu sein. Er hat gesagt, die ganzen Medis, die ich bisher bekommen habe, sind alle nicht für meine Nervenschmerzen geeignet.
Und nach Reflexprüfung meinte er, daß die Reflexe im linken Bein nicht ok sind. (ev.Nervenschaden)
Da frag ich mich aber, warum die ganzen anderen Ärzte das nicht gemerkt haben???

Fazit: Ich nehme ab heute 2x Gabapentin und muß demnächst zum PRT-spritzen.

Die sagten mir, die werden in Abständen von 4 Wochen (insgesamt 6 Sitzungen) gemacht. Nun hab ich aber hier gelesen, daß bei vielen im Abstand von 1 Woche gespritzt wird.
Habt ihr Erfahrungen damit und tun die weh???

LG Tina

PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 17:34

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tina,

Zitat

Da frag ich mich aber, warum die ganzen anderen Ärzte das nicht gemerkt haben???

Ja mmm...., wenn Du hier mitliest, so müsstest Du doch schon öfter darüber gestolpert sein, daß wir den Gang zum Neurologen empfehlen?

Klar ist Gabapentin für Nervenschmerzen gut.

Auch über PRT findest Du jede Menge Beiträge über die Suche. Fakt ist, daß die PRT zwar unangenehm ist, aber durchaus auszuhalten. Der Abstand zwischen den PRT´s ist in der Tat etwas weit, da solltest Du mit dem Arzt sprechen, ob es nicht sinnvoller erscheint, die nächste PRT zu setzen, wenn die Schmerzen wieder zunehmen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2463 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version