Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV und lange Autofahrten?, Wie erträglich gestalten
Kessi
Geschrieben am: 20 Feb 2004, 23:28

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Fin,

Sitzen im Auto..ich kam nicht mehr raus, jede Bremsung und Kurve merke ich im Rücken.
Was habt ihr für ein Fahrzeugtyp? Es gibt ja auch die etwas höheren Autos, da geht das Ein-und Aussteigen besser, auch das Sitzen ist günstiger-nicht so tief, setze dich mal zur Probe in so ein Auto.
Ich habe auch schon sehr viele Sitzhilfen fürs Auto durchprobiert..., eine ist für mich ein Goldstück, die ist für Sitzfläche und Lehne, stützt den Rücken, wirkt wie ein Keilkissen.
Das Tens-Gerät habe ich auch immer dabei und eine Wärmflasche, ließ ich unterwegs schon oft mit heißem Wasser nachfüllen.
Liegen würde ich keinem mehr empfehlen, habe es selbst auf der Rückbank vor Verzweiflung probiert, auch bei Fahrten zum Arzt.
Hansi hat Recht, man ist nicht gesichert, es muss nicht mal ein Unfall sein, starke Bremsung reicht da aus...., ist übel für den Rücken.

Inka, wir werden in allen Dingen kreativ :rolleyes: .
Zugfahren, gebe ich dir Recht, ist auch nicht so toll. Wenn es rüttelt, dann noch laufen im Zug, ist ungünstig.
Bei der Autofahrt kann man individuell Pausen einlegen, sich bewegen.., man braucht nur sehr lange.
Solche Fragen: Für so ein paar Kilometer habt ihr so lange gebraucht...da reagiere ich nicht drauf :baeh

Gruß Kessi
PM
Inka
Geschrieben am: 20 Feb 2004, 23:35

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Huhu,

vor allem Danke für den Tip mit der Wärmflasche! Dass ich auf die Idee noch nie gekommen bin :kinn

Da werde ich doch morgen mal bei Norma antraben und mir so ne Moorflasche zulegen!

:winke Inka
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 20 Feb 2004, 23:41

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Was sind Moorwärmflaschen, wie eine Wärmepackung für die Mikrowelle?

Kessi :frage
PM
Hansi
Geschrieben am: 21 Feb 2004, 13:07

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Hottefee, :s :s

sehe leider eben erst denBeitrag von Dir

Da hast Du etwas total "Mistverstanden". Ich hatte keine Sekunde daran gedacht, Dir mitzuteilen, dass Du gefährliche Vorschläge machst.

Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid und es war mit Sicherheit nicht so gemeint.

Ich habe damit nur meinen eigenen Beitrag angesprochen. Grund war der, dass selbst das Liegen auf dem Rücksitz saugefährlich ist. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das es so möglich wäre, ich aber keine Aufforderung dazu geben will!

Liebe Grüße

Hansi :s :sonne

PM
MARI
Geschrieben am: 21 Feb 2004, 13:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Kessi!

Diese Moorwärmflaschen sind so Wärmeträger die in der Microwelle aufgewärmt werden. Einfach genial, weil die doch flacher sind, wie Wärmflaschen. Es fällt dann nicht so auf, wenn man die hinten in der Hose hat :angel :klatscht

Gruß Damaris
PM
Kessi
Geschrieben am: 21 Feb 2004, 14:39

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Hallo,

zur Wärmetherapie für unterwegs gibt es auch in der Apotheke:Heilwärmer 24, das sind chin.Heilwärme-Päckchen, sehr klein und dünn.
Diese geben mineralische-trockene Heilwärme über 24 h ab.
Die knetet man kurz und legt sie auf, erwärmt sich dann auf 40-60 Grad.
Als Notlösung geeignet, nicht ganz preiswert.

Gruß Kessi :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 21 Feb 2004, 15:28

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Ihr,

was mir besonders hilft im Auto ist ein Lendenkissen. Bei mir wurden die Beine immer sehr schnell lahm, was mit dem Kissen nun auf kürzeren Strecken garnicht mehr passiert - lange Strecken verkneife ich mir. Diese Kissen gibt es im Sanitätshaus und wenn man fragt, kann man sie auch testen und hat somit keine unnötige Anschaffung.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Willi
Geschrieben am: 21 Feb 2004, 19:28

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 824

Hi,fahre auch sehr viel,200-300km pro Tag,nicht jeden......))))))

Bei mir staucht der Mist immer,Hohlkreuz.

Habe mir vor kurzem ein Recaro orhtopäd geholt,ist etwas besser jetzt.

Willi

PS: Ab jetzt spring ich alle 45 min raus,mache Übungen.Und die Lehne ab und zu verstellen,hinten vorne hinten,luft raus rein raus...........

Seit kurzem fahre ich auch viel schneller,bis vor kurzem immer so 130-150 auf der Bahn,jetzt geb ich nur noch gas,so komme ich am schnellsten aus der Karre raus.

Ach,noch was,ich mache JEDEN Früh Gymnastik,WÄRME den unteren Rücken auf,so kann ich länger fahren........

Bearbeitet von Willi am 21 Feb 2004, 19:35
PMEmail Poster
Fin
Geschrieben am: 23 Feb 2004, 21:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 807

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade zurück aus Berlin (leider ohne MoMa gesehen zu haben (für alle Kunstfans;-), da 3 h Wartezeit!) und habe Eure vielen Antworten gesehen. Super - vielen Dank. Das mit dem Autofahren betrifft ja wohl die Meisten von Euch. Das ich hier sitze und Euch schreibe, bedeutet: Es geht mir supergut!!! :roll

Was habe ich gemacht: Viele Pausen (alle 100 km), eine Moorpackung in den Rücken, die Sitzheitzung auf Stufe eins. Ausserdem hat mir mein Retter (Krankengymnast) eine super Übung für das Autofahren verraten - ordinär ausgedrückt würde man warscheinlich sagen: Die Knie nach aussen drücken und den Ars.. zusammenkneifen. Sprich die Beckenbodenmuskulatur anspannen und entspannen. Dabei die Schultern leicht nach unten drücken. Die letzten 300 km habe ich mich dann doch auf die Rückbank gelegt (aber wie auch schon Hansi gesagt hat, nicht gerade ungefährlich).

Wie auch immer, es geht mir gut... und das ist für mich die Hauptsache. Mein Schatz hat auch noch sicherheitshalber meinen Bandscheibenwürfel in den Kofferraum gepackt.

Wenn Ihr noch Ideen habt, die das Autofahren angenehm gestalten - nur her damit; ich denke hilft uns alle.

Alles Liebe Eure glückliche Finni
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 23 Feb 2004, 22:52

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Finni,

erst mal freue ich mich einfach, dass es Dir gut geht und Du die lange Fahrt unbeschadet überstanden hast.

In dem Fall bist Du also mit zusammengekniffenen A....backen in Berlin angekommen :total Aber der Tip ist gut, den werde ich mir merken, denn mich erwarten wohl wahrscheinlich auch in nächster Zeit einige Fahrten (beruflich), wie ich heute vernommen habe ;)

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3249 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version