Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Chondrose und Osteochondrose, Frage dazu
TeufelW290971
Geschrieben am: 01 Jul 2009, 15:06

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Janny,

naja, ich hatte die letzen 2 Jahre so gut wie nie schmerzen im Rücken....mal ein leichtes ziepen, wenn ich übertrieben habe, mehr aber auch nicht.
In den letzten 2 Jahren brauchte ich auch keine Schmerzmedis, bis auf 2 - 3 mal (hatte aber vorsichtshalber immer etwas im Haus)

Erst jetzt fängt es an, im LWS Bereich vermehrt zu schmerzen, was ich aber darauf zurückführe, das ich mich die letzten 3,5 Wochen so gut wie gar nicht von der Couch bewegen konnte, da das Bein so mega weh getan hat und ich nicht laufen konnte.
Ich kann mich auch jetzt nur humpelnd fortbewegen, was bestimmt nicht so gut für den Rücken und die Hüfte ist.
Aber ich versuche auch weiterhin meine Übungen durchzuführen, so gut es halt geht.

Aber wie heißt es doch so schön??? "Der Lack ist ab"...lach...bin halt auch nicht mehr die jüngste....*gg*

LG und allen eine schmerzfreie Zeit
Gaby

PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
SILBERTRÄNCHEN
Geschrieben am: 03 Jul 2009, 13:47

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.758

Hallo Teufel

Ich habe auch zusätzlich eine Massive O-chondrose, und nach der Frage, was das ist, und ob das wieder weg geht, hat der Arzt gemeint, das so was immer bleibt, aber man kann die Symptome ( Schmerzen) lindern. Aber mehr weis ich da auch nicht dazu...

Wie schon oben immer wieder erwähnt... 3 Ärzte 100 Meinungen und Definitionen...
Manchmal frag ich mich, warum die nicht eine Einheitliche Antwort haben, aber ich glaube das wird nie geschehen.

Wünsche dir gute Beseserung...
Irgendwann wird`s wieder

Ruth
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2147 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version