Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Verschleiss Störung von Organen
Blockwirbel
Geschrieben am: 27 Jun 2009, 19:15

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.452

hallo...........vor jahren wurde mir ja gesagt dass ich ausser blockwirbel, bandscheibenvorfall, spinalsstenose auch die seitlichen ausgänge der nerven ( von den wirbeln ) ZU ENG habe durch verschleiss...meine frage: wenn die nerven die da austreten gequetscht werden hat man dann vieleicht auch eine störung des entsprechenden organs? Und wie sieht es bei einer absoluten spinalstenose aus....werden die darunterliegenden organe nicht auch minder versorgt durch die nerven?
Bei mir ist es so wenn ich lange stehe und vieleicht zusätzlich die halsmuskulatur anspanne wird mir oft so komisch im kopf...lege ich mich hin nd schaffe es irgendwann das mein nacken laut knackt geht es mir wieder besser.Es fühlt sich an als ob ein " zacken" in meine nerven oder muskulatur? piekst...fluch..........wenn ich mich ganz stark nach hinten überstrecke also wie ein extremes hohlkreuz bringt das auch manchmal linderung...........welche organe werden bei C% C6 von den nerven versorgt?
Seit neuestem habe ich auch zwar nur selten lähmungserscheinungen im unterkieffer...mir reicht es langsam...zur zeit werden meine sämtlichen hormone mal nachgesehen, bin dämlicherweise auch noch in den wechseljahren und die machen ja auch ziemlich dämliche symptome z.b. angst, unruhe, depris ect..........lg blockwirbel
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 27 Jun 2009, 22:20

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Blockwirbel,

bei C5/6 werden Daumen und Zeigefinger vorzugsweise beeinträchtigt.

Hab wo gelesen, daß gereizte Nerven auch Rachen und Kehle beeinflussen können.

Manchmal hab ich auch das Gefühl ganz leicht was am Gaumen zu fühlen. Irgendwie müssen die Nerven schon da hingehen. Osteopathen arbeiten manchmal auch im Mund, wenn HWS Probleme macht.

Die hatten mir auch gesagt, daß die Nerven von der HWS bis zum Zwerchfell reichen.

Wenns kracht und knackt sind das bestimmt Muskeln. Wenn die sich dann mal lösen gibt es Linderung.

Hast Du so ein Druckgefühl im Kopf? Das hatte ich oft und längere Zeit. Kam von blockierten Wirbeln.

Viele Grüße
Fitze
PM
Harro
Geschrieben am: 28 Jun 2009, 08:42

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

Hab wo gelesen, daß gereizte Nerven auch Rachen und Kehle beeinflussen können.

Aber sicher steht ja auf http://www.diebandscheibe.de/krankheiten.php :z

Zitat

die Nerven von der HWS bis zum Zwerchfell reichen.

Stimmt, es ist der Nervus Phrenicus der von C3/C4 bis ins Zwerchfell reicht und wenn der beeinflusst wird,
wirds mit dem Atmen schwer.

LG Harro
PMUsers Website
Panthercham
Geschrieben am: 28 Jun 2009, 16:05

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Huhu,
da freut es mich ja das ich das entworfen hab :)

Danke Harro, hätte es Blockwirbel sonst auch empfohlen.

LG und allen GB

Markus :winke
PMEmail Poster
Blockwirbel
Geschrieben am: 29 Jun 2009, 18:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.452

danke für die antworten...........oh mann mir geht es so beschissen wie jahre nicht mehr...nur wenn ich mich hinlege wird es etwas besser. Vieleicht gehöre ich auch zu den frauen die massive wechseljahrsbeschwerden haben?.........heul
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1948 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version